alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaFeuerwehr braucht Musik an der Einsatzstelle?25 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein414282
Datum10.07.2007 17:0311397 x gelesen
Moin,
auf den Seiten der FF Dortmund-Hombruch findet man unter den Einsatzstichworten u.a. folgendes:

Geschrieben von www.feuerwehr-hombruch.de:
F_Feuer1+2

F_Feuer2+1

F_Feuer3


Feuer jeder Art 3 verschiedene Alarme je nach Lage rückt aus ->


2 Löschzüge + 1 Grundschutz oder 3 Grundschutze + 1 LF + 2 FF A-Dienst B-Dienst 3RTW 2NEF diverse Sonderfahrzeuge LNA und Orgel


Machen die ihre eigene Musik? ;-)



P.S. Ihr braucht mich nun nicht aufklären, was damit wohl gemeint sein soll!


MkG
Karsten Wallath

Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

Feuerwehr Heikendorf
Brandschutzerziehung
LZG Kreis Plön

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü414303
Datum10.07.2007 19:599263 x gelesen
Und für die Unwissenden unter uns. Was ist die Orgel??

Gruß Alex


Das ist meine persönliche Meinung! Man kann sie mit mir teilen, man darf sie auch kritisieren und darüber diskutieren. Eine Änderung meiner Meinung ist deswegen auch nicht ausgeschlossen. Dazu ist das Forum da!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)414304
Datum10.07.2007 20:029264 x gelesen
Organisatorischer Leiter


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8H., Weissach / BaWü414305
Datum10.07.2007 20:069164 x gelesen
Ah, ok. Hätte jetzt auf sowas wie "Organisatorischer Einsatzleiter" getippt, also war ich garnicht so schlecht.

Gruß Alex


Das ist meine persönliche Meinung! Man kann sie mit mir teilen, man darf sie auch kritisieren und darüber diskutieren. Eine Änderung meiner Meinung ist deswegen auch nicht ausgeschlossen. Dazu ist das Forum da!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein414306
Datum10.07.2007 20:089207 x gelesen
Und ich kenne das abgekürzt als "OrgL", manchmal gesprochen "Orgel". Ich finde "Org-Leiter" (gesprochen) eleganter.


MkG
Karsten Wallath

Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

Feuerwehr Heikendorf
Brandschutzerziehung
LZG Kreis Plön

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein414308
Datum10.07.2007 20:109238 x gelesen
Ich kenne den OrgL nur vom Rettungsdienst. S.a. Wikipedia.


MkG
Karsten Wallath

Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

Feuerwehr Heikendorf
Brandschutzerziehung
LZG Kreis Plön

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)414309
Datum10.07.2007 20:129293 x gelesen
Der ist auch gemeint.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein414312
Datum10.07.2007 20:359273 x gelesen
Davon gehe ich doch aus.


MkG
Karsten Wallath

Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

Feuerwehr Heikendorf
Brandschutzerziehung
LZG Kreis Plön

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 M.8, Reinheim / Hessen414313
Datum10.07.2007 20:569135 x gelesen
Guude,
Hm, und was ist dann der OLRD? ;-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKars8ten8 W.8, Heikendorf / Schleswig-Holstein414318
Datum10.07.2007 21:269249 x gelesen
Moin,
nichts anderes, nur eine andere Art der Abkürzung.


MkG
Karsten Wallath

Auch hier handelt es sich um meine private Meinung, nicht um die Meinung der FF Altheikendorf oder des LZG Kr. Plön.

Feuerwehr Heikendorf
Brandschutzerziehung
LZG Kreis Plön

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 M.8, Reinheim / Hessen414325
Datum10.07.2007 21:549279 x gelesen
Jetzt versteh ich das auch mit dem Musikzug...
Also haben wir den Löschzug, Hilfeleistungszug (Oder woanders Rüstzug), Umweltschutzzug...Musikzug

Welche Fahrzeugkonstellation bräuchte man denn da?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 G.8, Pinneberg / Schleswig-Holstein414329
Datum10.07.2007 22:119189 x gelesen
GW-A ist dann Gerätewagen Akustik.... Aber das führt zu Verwechslungen


Alles meine Meinung und alles wird gut!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8S., Berlin / Berlin414332
Datum10.07.2007 22:209216 x gelesen
Immerhin gibt es das bei der Pol schon lange in Form des LauKW (Lautsprecher-Kraftwagens).


Ich vertrete hier nur meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.
Und das ist gut so.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 M.8, Reinheim / Hessen414335
Datum10.07.2007 22:239307 x gelesen
Entweder Motivation der E-Kräfte durch gute Blasmusik (Oder schöne Orgelklänge)...naja oder eher Demotivation...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8S., Berlin / Berlin414336
Datum10.07.2007 22:329232 x gelesen
Geschrieben von Eric MartiniEntweder Motivation der E-Kräfte durch gute Blasmusik (Oder schöne Orgelklänge)...naja oder eher Demotivation...

Was mich daran erinnert, das es in manchen Bundesländern möglich ist alleine durch gutes blasen Löschmeister zu werden....


Ich vertrete hier nur meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.
Und das ist gut so.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 G.8, Pinneberg / Schleswig-Holstein414337
Datum10.07.2007 22:419264 x gelesen
*piep* *piep* *piep* Zweideutigkeitsalarm!!!


Alles meine Meinung und alles wird gut!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 M.8, Reinheim / Hessen414340
Datum10.07.2007 22:569182 x gelesen
Blasen? Ähm...ja ok
Ich glaube ich will es net weiter wissen...*Kopfschüttel*


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW414341
Datum10.07.2007 23:019172 x gelesen
War beim Ausrücken mit dem Seilzug und dem Durchzug! Nichts bei Denken!


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz414351
Datum11.07.2007 00:009229 x gelesen
Geschrieben von Alexander SuckerWas mich daran erinnert, das es in manchen Bundesländern möglich ist alleine durch gutes blasen Löschmeister zu werden....
Uuuhhhhhhhh, der ist böse... Aber gut! :-)


MfG
Daniel

Art. 5,1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz414359
Datum11.07.2007 04:529287 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Michael Gudjons*piep* *piep* *piep* Zweideutigkeitsalarm!!!

Geschrieben von Eric MartiniBlasen? Ähm...ja ok
Ich glaube ich will es net weiter wissen...*Kopfschüttel*


Geschrieben von Daniel MetzgerUuuhhhhhhhh, der ist böse... Aber gut! :-)



Was Ihr wieder denkt....es geht doch um Musik....ääähh Blasinstrumente wie zum Beispiel Pauke, Xylophon....oder Schellenbaum.



Gruß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt. Die Verwendung ganzer Beiträge, Textpassagen, Zitaten, Bildern usw. von mir aus diesen Forum in anderen Foren oder Medien nur mit meiner vorherigen Genehmigung!
Wenn Dir, verehrte Leser, etwas allzu fragwürdig oder "extrem" erscheint, gehen Sie bitte davon aus, dass es ironisch gemeint ist.
Ich bin grundsätzlich ein Freund des feinsinnigen Humors und beißender Satire, also nehmt nicht alles was ich verlauten lasse so bitter ernst und legt nicht immer jedes Wort von mir auf die Goldwaage!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s U8lri8ch 8K., Wilhermsdorf / Bayern414367
Datum11.07.2007 06:499219 x gelesen
Geschrieben von Jakob TheobaldBlasinstrumente wie zum Beispiel Pauke, Xylophon....oder Schellenbaum

Xylophon ??? Schellenbaum ???

?????Blasinstrumente ?????


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Saar414372
Datum11.07.2007 08:039263 x gelesen
Ihr wisst ja was jetzt für Fragen aufgeworfen werden

werden die Einsatzmusikgruppen bundeseinheitlich aufgestellt
falls ja beschafft der Bund auch Instrumente
dürfen diese dann im Rahmen der OGÄ benutzt werden
wird es seitens des THWS eine SEE EM (Einsatzmusik) geben?
wird es eine Empfehlung des DFV über Einsatzmusik geben?
Wird es Länder geben die auf Grund der Kosten Blockflöten statt Klarinetten beschaffen?
Wird in Zukunft das Erste auto ein MTW mit Trommler und Pfeiffer sein?


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

- langsam ist sicher und sicher ist schnell -

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8D., Budenheim / Rheinland-Pfalz414380
Datum11.07.2007 09:069232 x gelesen
Guten Morgen Eric,

Geschrieben von Eric MartiniWelche Fahrzeugkonstellation bräuchte man denn da?

Also in der Hauptstadt von NRW würde man natürlich für den Musikzug in Analogie zu den anderen Fahrzeugen einen DLW brauchen.

Düsseldorfer Liederwagen!
:-)

Gruß
Christian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPhil8ipp8 S.8, Seukendorf / Bayern416295
Datum21.07.2007 15:299236 x gelesen
Und der Dirigent: "Alle Bläser die noch keinen Ständer haben gehen bitte nach oben und holen sich einen Runter..."

Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 M.8, Reinheim / Hessen416363
Datum21.07.2007 21:419092 x gelesen
He he der ist gut ;-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt