alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEinsatz bei einem Volunteer Fire Department in den USA6 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorAndr8eas8 M.8, Wil / Sankt Gallen414953
Datum13.07.2007 11:235187 x gelesen
Hallo,
ich wollte fragen, ob jemand der Forumbesucher Erfahrungsberichte als aktives Mitglied in einem Fire Department geben kann.

Gruss

Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIrak8li 8W., M-Waldtrudering / Haar / Bayern414959
Datum13.07.2007 11:404169 x gelesen
ahoi!

Ich war 1990 einen Monat lang auf einer FF-Wache bei Charlottesville / Virginia, im Schnitt 4-5 Einsätze pro Tag. War (damals) völlig problemlos, supernett und ich durfte bei Allem mitfahren.

Hast Du konkrete Fragen dazu? Ist allerdinge etwas länger her, deshalb könnte sich seitdem vieles geändert haben.

Meine beste Erinnerung was das "Hero"-Feeling stehend auf der offenen Fläche mitzufahren :)

SFVD


Irakli

Feuerwehr Weblog

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 M.8, Wil / Sankt Gallen414968
Datum13.07.2007 11:554099 x gelesen
Ja also das mit der offenen Fläche ist jetzt glaub ich nicht mehr so:-)
Das mit dem ride along bieten fast alle an. Ich meinte, als eingesetzte Kraft in den Einsätzen und nicht nur als Gaffer und Ballast auf dem Truck :-)????


Gruss

Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 M.8, Wil / Sankt Gallen414979
Datum13.07.2007 12:114056 x gelesen
Kannst du mir vielleicht noch erklären, wie das mit den verschiedenen Schichten läuft?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIrak8li 8W., M-Waldtrudering / Haar / Bayern414982
Datum13.07.2007 12:294073 x gelesen
Sorry, das ist nun schon zu lange her (auf der Website steht inzwischen etwas völlig anderes), außerdem dürfte das von Wehr zu Wehr völlig unterschiedliche gelöst sein.


Irakli

Feuerwehr Weblog

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 M.8, Wil / Sankt Gallen414983
Datum13.07.2007 12:344060 x gelesen
OK, kein Problem. Aber du warst auch für die relativ kurze Zeit von einem Monat aktiv eingesetzt?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt