alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEnstehung von Ländervariationen2 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorMich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen416126
Datum20.07.2007 17:113569 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoEckdaten:
Allradfahrgestell mit serienmäßiger Doka (Gruppenkabine ist zulässig!)
ZGM 14.500 kg (Fahrgestell wie LF 20/16)
feuerwehrtechnische Beladung für Gruppe (!) wie LF 10/6 - also im Vergleich zum TLF 16/25 eine ECHTE weitere Fahrzeugvariante!
LW-Vorrat mind. (!) 2.500 l (also beim genannten Gewicht gern auch mehr mit dann gern auch größeren Fahrgestellen, vgl. LF 20/??)
Großzüge Gewichtsreserve für Zusatzbeladung bzw. mehr Wasser
Name: StLF 20/25


Mich würde an der Stelle mal interessieren, wie es zu solchen Eckdaten kommt. Wir haben hier in Hessen das HmdI. In der Abteilung V "Brand- und Katastrophenschutz, Verteidigungswesen, Krisenmanagement" gibt es verschiedene Referate. Kommen diese Eckdaten aus einem dieser Referate? Wenn ja, auf welcher Grundlage entscheiden die dortigen Mitarbeiter das? Kommt der Input vom LFV Hessen, von den Kreisverbänden, über MdL (von Feuerwehrleuten angeschrieben) oder ist das "Eigeninitiative"?


Gruß Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW416147
Datum20.07.2007 19:292966 x gelesen
Geschrieben von Michael TiedemannMich würde an der Stelle mal interessieren, wie es zu solchen Eckdaten kommt. Wir haben hier in Hessen das HmdI. In der Abteilung V "Brand- und Katastrophenschutz, Verteidigungswesen, Krisenmanagement" gibt es verschiedene Referate. Kommen diese Eckdaten aus einem dieser Referate? Wenn ja, auf welcher Grundlage entscheiden die dortigen Mitarbeiter das? Kommt der Input vom LFV Hessen, von den Kreisverbänden, über MdL (von Feuerwehrleuten angeschrieben) oder ist das "Eigeninitiative"?
ich kanns nur vermuten, aber normalerweise kommen diese tollen Ideen von den Feuerwehren bzw. deren Verbänden oder AK Technikén o.ä. (in seltenen Fällen von einzelnen Mitarbeitern in einer Behörde, das kann ich mir hier aber kaum vorstellen).


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt