alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEs Reicht! war: Feuerwehren in Bierzelte durch Festwirte ...9 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorThom8as 8G., Langensendelbach / Bayern419076
Datum06.08.2007 16:346231 x gelesen
Wenn meine Feuerwehr eingeladen wäre und jeder eine Maß und einen toten Vogel bekommt,
dann würde ich mich freuen dass es Brauereien und Festwirte gibt die die Arbeit der Feuerwehr würdigen und belohnen, und keinen solchen Zinnober wie einige hier aufführen.
Wer eine Bierallergie hat braucht doch keins zu saufen, und wer sich Sorgen um das Ansehen der Feuerwehr in der Öffentlichkeit macht, sollte in einem öffentlichen Forum wie dem hier hier nicht noch dazu beitragen dass dieses Thema nie ein Ende findet und immer wieder aufgewärmt wird..


Mein Vorschlag: Jeglicher Thread der wieder einmal das alte Thema Feuerwehr und Alkohol hochstilisiert soll sich doch totlaufen, keine Antworten mehr auf den Mist.


mkG Thomas

.........................................

http://ffw-langensendelbach.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWill8em 8B., Breitenstein / Baden-Württemberg419078
Datum06.08.2007 16:394919 x gelesen
Und warum dann ein neuer Thread? Das ist dann unlogisch. Denn das ist ja eine regelrechte Aufforderung zu weitere Wortmeldungen. Die musst du dann jetzt wohl auch ertragen.


Herzliche Grüße aus dem "wilden Süden"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8M., Kirchehrenbach / Bayern419079
Datum06.08.2007 16:424827 x gelesen
Ich hab jetz bissl überlegt ... geb trotzdem meinen Senf dazu - Thomas, du kennst mich und den Herren, der mich auf die Welt gebracht hat ;-)


Geschrieben von Thomas GrauWer eine Bierallergie hat braucht doch keins zu saufen, und wer sich Sorgen um das Ansehen der Feuerwehr in der Öffentlichkeit macht, sollte in einem öffentlichen Forum wie dem hier hier nicht noch dazu beitragen dass dieses Thema nie ein Ende findet und immer wieder aufgewärmt wird..

Es wird überall geschimpft, über Feierwehr - saufende Uniformierte usw. usw.

Bevor sich hier über andere das Maul zerissen wird, ruhig bleiben und in der eigenen Feuerwehr schauen, dass sowas nicht vorkommt ... meine Mitbürger sollen sehen, dass IHRE ÖRTLICHE FEUERWEHR kein Saufverein ist ... was der KFV Heilbronn macht, ist mir relativ schnuppe ...

Damit wurde alles gesagt, was gesagt werden muss ! ! !


MkG Sebastian


Die Beiträge spiegeln ausschließlich meine persönliche Meinung, nicht die meiner Feuerwehr(führung) !!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 F.8, Wernau / Baden-Württemberg419081
Datum06.08.2007 16:454786 x gelesen
Geschrieben von Thomas Grau
Mein Vorschlag: Jeglicher Thread der wieder einmal das alte Thema Feuerwehr und Alkohol hochstilisiert soll sich doch totlaufen, keine Antworten mehr auf den Mist.

Mensch genau. Totstellen ist genau DIE erwachsene Möglichkeit der Problemlösung, die wir alle schon lange suchen. Das da keiner drauf gekommen ist bisher, Probleme (und wenn ich mir diverse Youtube/myvideo Videos ansehe haben wir die weiterhin) die wir haben einfach mal totzuschweigen und zu ignorieren....danke für diese Erleuchtung.

Vielleicht ist Alkohol und Feuerwehr auch nur ausserhalb Bayerns ein Imageproblem.
Ich persönlich und sicher auch der ein oder andere haben da halt auch nach wie vor ein Problem damit.

Alkohol und Uniform muss einfach nicht sein. Was jemand in seinen Privatklamotten veranstaltet ist mir dann recht herzlich egal. Die Vorurteile sind einfach nach wie vor da und sie stören mich. Und ich tue mein möglichstes gegen dieses Image zu Arbeiten durch ein professionelles Auftreten in der Öffentlichkeit wenn ich Uniform trage und als FA erkennbar bin.

Was ich dann Privat mache und ob ich mir in einem Biergarten dann ein schönes kaltes Weizen in die Kehle schütte, bleibt davon ja gänzlich unberührt.


Gruß,

Jens

-Da es ja Mode zu sein scheint seine eigene Meinung zu haben, ist dies natürlich meine Eigene. Wer möchte darf sie gerne auch haben-

Feuerwehr Wernau

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen419082
Datum06.08.2007 16:464871 x gelesen
Hoi,

Geschrieben von Thomas GrauWenn meine Feuerwehr eingeladen wäre und jeder eine Maß und einen toten Vogel bekommt,
dann würde ich mich freuen dass es Brauereien und Festwirte gibt die die Arbeit der Feuerwehr würdigen und belohnen, und keinen solchen Zinnober wie einige hier aufführen.


Gebe ich Dir grundsätzlich recht.
Angeblich (ich kenne ihn nicht...) steht in jenem ominösen Begleitbrief allerdings auch drin, dass zur Kenntlichmachung die Fw in Uniform auftreten solle. Und wenn das der Fall sein sollte (was ich nicht definitiv weiß...), dann ist die Sache schon wieder mit einem weinenden Auge zu betrachten, weil ich mir vorstellen kann, wie das ausgeht.
Ansonsten sicherlich eine nette Geste.

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

2. Vockenhäuser Fachtagung THL abgesagt
-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8G., Langensendelbach / Bayern419084
Datum06.08.2007 16:534856 x gelesen
Geschrieben von Willem BaaijUnd warum dann ein neuer Thread?
Na damit über meinen Vorschlag diskutiert werden kann, wie es sich in einem Forum gehört!
Wir können auch ein Komitee gründen und eine Stellungnahme zur Diskussion "Wieviel Bier verträgt das Image der Feuerwehr" ausarbeiten, aber bitte als Powerpoint nicht unter 124 Folien!


mkG Thomas

.........................................

http://ffw-langensendelbach.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)419089
Datum06.08.2007 17:164720 x gelesen
Ich überlege, ob ich auch jedesmal, wenn meine Meinung von der anderer Beiträge abweicht, einen "Es_reicht!"-Thread eröffnen sollte und darin dann fordere, dass nichts mehr zu dem Thema geschrieben wird. Weil das macht wirklich Sinn... Oder vielleicht doch nicht?
Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und fordere hiermit, dass ab sofort alle Threads gelöscht werden, die entweder
- ein Problem ansprechen oder
- das Potential haben, dass es differenzierte Meinungen geben könnte.
Dann wird einem Besucher dieses Forums auch direkt einleuchten, dass der Bereich "Feuerwehr" eine kleine heile Welt ist, der den selben Stellenwert verdient wie die Kuh in Indien.

Prost!


Bosco (Third Watch): "Glauben Sie mir, kaputt machen ist das, was die Feuerwehr am besten kann."

Wenn diese Fusszeile erscheint, ist jeder Leser (auch die stillen!) verpflichtet, in dem vorangegangenen Beitrag meine Ironie, manchmal aber auch Sarkasmus oder Blödsinn, unverzüglich zu erkennen, zu verstehen und zu tolerieren ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio419094
Datum06.08.2007 17:304810 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Ingo HornAngeblich (ich kenne ihn nicht...) steht in jenem ominösen Begleitbrief allerdings auch drin, dass zur Kenntlichmachung die Fw in Uniform auftreten solle.

Nein, das steht da nirgends.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Als wir uns das letzte Mal verwählt haben kostete uns das eine Einheit." (Thomas Pommer im n-tv - Nachschlag)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen419098
Datum06.08.2007 17:524779 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Christi@n PannierNein, das steht da nirgends.

Dann hab ich nix gesagt :)

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

2. Vockenhäuser Fachtagung THL abgesagt
-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt