alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Theman-tv Spezial Waldbrände, jetzt, 21:30...2 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW419151
Datum06.08.2007 21:344523 x gelesen
s.o.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW419162
Datum06.08.2007 21:563719 x gelesen
Hallo,

wieder mal:
- Luftfahrzeuge sind nicht ausreichend, weil es danach durch Wind zu Rückzündungen kommt.
- Behelfstruppen aus Freiwilligen der Bevölkerung sind ganz toll für den Teamspirit, aber die besten Rückentragespritzen nutzen nichts, wenn der Volkssturm nicht weiß, was er damit machen soll. Aus 5 - 10m Entfernung aus einem solchen Behälter mit < D-Rohr mit weniger als 20 l auf offene Flammenfronten zu spritzen ist wenig sinnvoll..


Aber warum sollte das im Kleinen anders sein, wie im Großen? (Und glaubt bloß nicht, dass Deutschland da anders wäre, vgl. unsere KatS-Diskussionen...)


Ansonsten leider wenig Analysen (wie versprochen), dafür viele alte Bilder.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt