alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaRW 1 - Landesbeschaffung Thüringen10 Beträge
RubrikFeuerwehrtechnik
 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio424534
Datum28.08.2007 21:057727 x gelesen
Tach, Post!

Ist jemandem bekannt, ob es ca. Ende der neunziger Jahre / Anfang des Jahrtausends in Thüringen eine Landesbeschaffung an RW 1 auf MAN 8.153 LAEC gab? Falls ja: Stückzahl? Ich habe beim stöbern diese Fahrzeuge (alle aus TH) gefunden:

RW 1 FF Großrudestedt
RW 1 FF Meiningen
RW 1 FF Schalkau

Interessant finde ich hierbei u.a. die Aufbauten, die denen der BUND-RW sehr ähnlich bzw. identisch sind.
Entgegen der Angaben zu einem der Bilder hat der BUND nie RW 1 auf 8.153 LAEC beschafft.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Als wir uns das letzte Mal verwählt haben kostete uns das eine Einheit." (Thomas Pommer im n-tv - Nachschlag)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f U8., Krustetten / Niederösterreich424537
Datum28.08.2007 21:075574 x gelesen
Hallo Christian,

bin zwar kein .de-Fahrzeugexperte, aber die Wehr ist mir in Erinnerung geraten, da sie auch mal im FeuerwehrMagazin war und die haben auch so ein Teil. Ist aber nicht in Thüringen...

RW 1 FF Andernach


Christof Unfried von der FF Krustetten- NIEDERÖSTERREICH

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg424550
Datum28.08.2007 21:275475 x gelesen
Guten Abend

Geschrieben von Christi@n Pannier

Ist jemandem bekannt, ob es ca. Ende der neunziger Jahre / Anfang des Jahrtausends in Thüringen eine Landesbeschaffung an RW 1 auf MAN 8.153 LAEC gab?

Ich habe eine Quelle, die spricht von einer Landesbeschaffung von RW-1 in Thüringen und zwar mehreren bzw.im geringen Umfang - was das auch immer heist-, die größeren Stützpunktfeuerwehren zugewiesen wurden. Allerdings ist hier von MAN 8.136 mit Lentneraufbau und mit heckseitigen Lichtmast die Rede.

Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP424565
Datum28.08.2007 22:055658 x gelesen
Das war auch eine Landesbeschaffung. Unser RW1 ist auch daher.

RW 1 Feuerwehr Lahnstein

Da gab es wohl Probleme mit dem Aufbau.

Gruß
ML


Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKai 8H., Köln / NRW424595
Datum29.08.2007 01:335415 x gelesen
Hallo,

wobei ich meine erinnern zu können, dass ich im Bundes-Auslieferungslager Bonn-Dransdorf mal
eine kleine Serie von RW 1 auf MAN 8.153 LAEC ( ca. 15-20 Stück) im Laufe der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts gesehen zu haben.
Ist es vielleicht möglich, dass es eine Ersatzbeschaffung für die Robur HRW war, die von diesen landesbeschafften RW 1 ersetzt wurden?
(Gegenargument:RLP;z.B. ist mir auch ein solcher RW 1 der FF Remagen bekannt)

Gruss Kai


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 W.8, Schönewalde / Brandenburg424596
Datum29.08.2007 04:165497 x gelesen
Hallo.

Geschrieben von Kai HoffmeyerIst es vielleicht möglich, dass es eine Ersatzbeschaffung für die Robur HRW war, die von diesen landesbeschafften RW 1 ersetzt wurden?

Also dieser hier
kam damals als Ersatzbeschaffung für HRW auf Robur bei unseren Nachbarn.

MFG
Marc Wille


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 W.8, Schönewalde / Brandenburg424597
Datum29.08.2007 04:195519 x gelesen
Hallo.

Link funktioniert nicht.
Na dann nochmal :
Link !!

MFG
Marc Wille


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o W8., Pfaffschwende / Thüringen424613
Datum29.08.2007 07:085444 x gelesen
Hallo
Hier weitere Bilder von RW1 welche im Eichsfeld (Thüringen) so um 1995/96 von Landeskatastrophenschutz bei den Stützpunktwehren in Dienst gestellt wurden.

Feuerwehr Heiligenstadt
Feuerwehr Ershausen

Das ist eine kleine Auswahl. Ich weiß das es noch mehr im Landkreis sind aber ob dies eine Sammelbestellung des Landes war kann ich nicht sagen.

MfG
Weber, Marco

Dies alles ist meine eigene Meinung und nicht die der Feuerwehr Pfaffschwende und auch nicht die derer Kameraden.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8ric8h B8., Osnabrück / Niedersachsen424704
Datum29.08.2007 12:465442 x gelesen
Das ist der alte VW-MAN, der Mitte der 80´er kam.

Gruß
Heinrich


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)424749
Datum29.08.2007 15:085383 x gelesen
Geschrieben von Kai Hoffmeyerz.B. ist mir auch ein solcher RW 1 der FF Remagen bekannt)Dieser hier


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt