alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFlammschutzhauben - Beschaffungsvorschläge!?4 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW424830
Datum29.08.2007 18:205751 x gelesen
Hi,

vielleicht können wir hier nochmal die Infos aus den letzten Threads bündeln. Ich suche FSH mit einem Preis von unter 20 Euro netto. Die FSH muss 2-lagig sein und einen langen Latz besitzen.

Für die Tacconi-Haube hatte ich mal einen Preis von 12,85 Euro netto. Die entsprechen zwar meinen Wünschen, sind aber in der Praxis völlig unbrauchbar, da viel zu eng. Als nächstes Modell habe ich die Eagle EFT2-KB für einen Preis von 21 Euro netto. Die wäre mein Favorit, allerdings leider auch gute 8 Euro teurer. Die 2-lagige Haube von Novotex-Isomat wurde mir mal für 15 Euro netto angeboten, allerdings sieht die mir hier auch schon recht proper aus (anhand des Bildes bezweifle ich, dass die mit der Maske vernünftig abschließt) und der Latz entspricht auch nicht so ganz meiner Vorstellung.

Habt Ihr noch Vorschläge für ne gute Haube innerhalb dieses Preisfensters??!


Gruß,
Christian Rieke

***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenn8i K8., Mengen / Württemberg424840
Datum29.08.2007 18:564561 x gelesen
Hallo,


Bei mir hier in der nähe ist die Fa. Fuchshuber Techno Tex die stellt Flammschutzhauben her.
Ich hatte von denen mal welche zum Test und bin echt begeistert lassen sich recht gut dehnen und passen sich auch gut an die Maskenränder an.

Preislich lagen die damal bei ca 17?

Für näheres ist google dein Freund.


Mkg B.Katz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f U8., Krustetten / Niederösterreich424843
Datum29.08.2007 19:054536 x gelesen
Hallo Christian,

wir haben Flammschutzhauben der Fa. Viking in Verwendung, genau gesagt diese:
Viking FSH

Wird bei unserem Händler zum Stückpreis von 25? brutto angeboten. Wir habens bis jetzt immer unter 20? netto bekommen.

Die Haube ist 2-lagig, schön weit und schließt gut ab. Hab sie ganz gern in der RDA auf, die Farbe ist halt nicht die hübscheste...

Hoffe dir geholfen zu haben!


Christof Unfried von der FF Krustetten- NIEDERÖSTERREICH

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW428480
Datum19.09.2007 21:254369 x gelesen
Hi,

ergänzende Frage: Könnt Ihr mir noch andere Händler für die Eagle-Hauben nennen, außer Helpi und Vulcanus Brandschutzhandel? Gerne auch per PN. Danke euch.


Gruß,
Christian Rieke

***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 29.08.2007 18:20 Chri7sti7an 7R., Hilchenbach
 29.08.2007 18:56 Benn7i K7., Mengen
 29.08.2007 19:05 Chri7sto7f U7., Krustetten
 19.09.2007 21:25 Chri7sti7an 7R., Hilchenbach
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt