alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaStudienstipendium6 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen427358
Datum12.09.2007 12:585089 x gelesen
Hallo!

In Hessen müssen seit diesem Semester Studenten 500 Euro pro Semester Gebühren zahlen. Dazu gibt es jetzt ein Stipendium für ehrenamtlich tätige z.B. Feuerwehrleute, bei dem mir aber die Vergabekriterien überhaupt nicht klar sind.
Wer weiß mehr darüber?


Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio427461
Datum12.09.2007 20:324075 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Annette StollIn Hessen müssen seit diesem Semester Studenten 500 Euro pro Semester Gebühren zahlen. Dazu gibt es jetzt ein Stipendium für ehrenamtlich tätige z.B. Feuerwehrleute, bei dem mir aber die Vergabekriterien überhaupt nicht klar sind.
Wer weiß mehr darüber?


Die Hessische Staatskanzlei.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Als wir uns das letzte Mal verwählt haben kostete uns das eine Einheit." (Thomas Pommer im n-tv - Nachschlag)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen427564
Datum13.09.2007 13:144171 x gelesen
Geschrieben von Christi@n PannierDie Hessische Staatskanzlei.
Zitat aus dem verlinkten Dokument
"Für den Bereich des Ehrenamtes gilt für die Vergabe eines Stipendiums als Voraussetzung die Ausübung einer ehrenamtlichen Funktionsstelle von besonderer landesweiter Bedeutung"

Was bitte versteht man unter einer landesweiten Bedeutung?

Ich werde die Damen und Herren wohl mal anschreiben müssen.


Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen427668
Datum13.09.2007 20:324018 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Annette StollIch werde die Damen und Herren wohl mal anschreiben müssen.

Schreib erstmal die Herren vom Kreis an. Der LFV hat ein gewisses Kontingent an Stipendien...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLeif8 B.8, Greifswald / Meck-Pomm427671
Datum13.09.2007 20:374006 x gelesen
Halte uns aufjedenfall mal auf dem laufenden... ich muss in Wuppertal auch 655,11 ? jedes Semester abdrücken jetzt liegt die zwar net in Hessen aber es wäre doch Interessant mal zu wissen...

MkG noch von der Ostsee


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 427673
Datum13.09.2007 20:404017 x gelesen
vgl

hier


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst
***

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Disskusionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt