alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

Thema'Backdraft'31 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorCars8ten8 V.8, Erwitte-Stirpe / NRW429240
Datum24.09.2007 14:4613912 x gelesen
Hallo zusammenm

Viele von euch kennen sicher den Film "Backdraft".
Ich weiß zwar nicht wie man in Amerika die Feuerwehr vorgeht, aber mir ist aufgefallen das er an einigen Stellen doch stark von der Realität abweicht^^^. z.B.: Bull(Curt Russel) der immer wieder ohne Flammschutzhaube und Atemschutz , nur mit einer Axt bewaffnet in brennende Gebäude rennt und auch Durchzündungen ohne weiteres wegsteckt.

Ist euch eventuel noch etwas aufgefallen was so sicher nicht gemacht wird ? :)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern429241
Datum24.09.2007 14:5312016 x gelesen
Geschrieben von Carsten VogelIst euch eventuel noch etwas aufgefallen was so sicher nicht gemacht wird ?

Selbstverständlich aber die Liste wäre zu lang und es ist auch zulange her, dass ich den Film das letzt mal angeschaut habe...
Ich überlege gerade, ob mir was aus dem Film einfällt, was bei uns genau so gemacht wird und den Vorschriften der UVV (usw.) entspricht ;-)


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 M.8, Heidenheim a. d. Brenz / Baden-Württemberg429242
Datum24.09.2007 15:0312001 x gelesen
Geschrieben von ---Carsten Vogel--- Ist euch eventuel noch etwas aufgefallen was so sicher nicht gemacht wird ? :)


Sex auf dem Fahrzeugdach. Dafür gibt es nämlich die Mannschaftskabine.

mkG

mm


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen429245
Datum24.09.2007 15:0811892 x gelesen
Geschrieben von Marc Maier

Sex auf dem Fahrzeugdach. Dafür gibt es nämlich die Mannschaftskabine.


Die deutschen Fahrzeuge haben die Schläuche nicht auf dem Dach liegen. Das dürfte da meist recht unbequem werden.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen429246
Datum24.09.2007 15:0811912 x gelesen
Hallo,

der Film ist schon sowas von ausgelutscht ...!
Und wir wissen ja mittlerweile alle, was TV und Realität sagen. Und ich muss Magnus recht geben, die Liste würde viel zu lang werden. Man kann sich einfach nur amüsieren, als ausgebildeter FM.

MkG
Patricia


Alles meine eigene Meinungen. Nicht die meiner Feuerwehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8e W8., Horn-Bad Meinberg / NRW429259
Datum24.09.2007 16:1311969 x gelesen
Geschrieben von Carsten Vogelz.B.: Bull(Curt Russel) der immer wieder ohne Flammschutzhaube und Atemschutz
Das stand bestimmt anders im Drehbuch, und dann hat der Kurt gesacht:"Ne Leude, so erkennt man mich ja garnich, das mach ich nich"


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTim 8K., Werl / NRW429266
Datum24.09.2007 16:2811957 x gelesen
Jaja, in diesem Filmen muss halt immer wieder gezeigt werden wie ,,Hart und Toll'' die Amis doch sind!
Nur das wir weniger Tote haben wiel wir ne minute länger bein Anziehen brauchen das sieht ja keiner und ausserdem ist es doch viel cooler mit ner axt ins Brennende Haus rein zurennen als mit nem schlauch reinzukrabbeln!


P.S: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Dies ist meine persönlich Meinung!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü429322
Datum24.09.2007 19:5711963 x gelesen
Geschrieben von Carsten Vogelohne Flammschutzhaube

IMDB

Der Film ist von 91, da war in D auch noch nicht so viel mit der Flammschutzhaube los...


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Osnabrück / 429325
Datum24.09.2007 20:1411990 x gelesen
Hallo!

Ich finde es faszinierend, wie manche einen 91'er Hollywoodstreifen (meines Erachtens gut gemacht!) dafür zum Anlass nehmen, die US-Kollegen pauschal zu diffamieren.

Aber sicher haben die Kritiker schon öfter bei US-Feuerwehren Dienst getan.

Und wie Jo schon sagte, 91 waren wir im Vergleich zu den US-Kollegen nackt oder mit Tierhaut bekleidet.

Grüße, Jan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg429329
Datum24.09.2007 20:3012125 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Josef MäschleDer Film ist von 91, da war in D auch noch nicht so viel mit der Flammschutzhaube los...

Jepp,
da war noch Baumwolle als Einsatzkleidung angesagt (mancherorts auch noch der Einteilerkombi in blau, mit Knopf auf der Schulter, das man wusste wie fest der PA sitzt [der übrigens noch kein Ergonomisch gestalltetes Rückengestell hatte]
, manche waren auch noch mit Regenmänteln im Einsatz, und es gab Leute mit "Eisernen Lungen" (gibts vereinzelt sicher immernoch),
Hohlstrahlrohre waren, wenn überhaupt, am Schnellangriff angeschlossen und die meisten kleineren Feuerwehren hatten Fahrzeuge ohne 600 äh 1200, verdammt 2400 Liter Wasser im Tank ....

An eine Rauchgasdurchzündung dachte man so gut wie garnicht .... und und und ....

Der einzige Grund, wieso wohl damals (und zum Teil auch heute noch) weniger FA verletzt oder mehr werden wie in den USA ist die Bauweise der Gebäude in Deutschland -wobei ich aber nicht absprechen möchte, dass in den USA die UVV schon etwas anders gehandhabt wird.

Aber alles in allem muss ich sagen, der Film war sehr gut gemacht und als Film durchaus mit einem Hang zur Realität dargestellt.
Dass die Bude nicht von oben bis unten mit Rauch gefüllt wird im Film sollte jedem klar sein, sonst wärs ein "SchwarzFilm" und das da einer mit dem Kind im Arm die Eingangstür "Rausbricht" sollte auch klar sein, den ohne das gewisse etwas hätte man den Film auch als Brasilianische Telenovella ausstrahlen lassen können ....

Wieviel die hier schreiben dass das alles Billig gemacht ist, haben den wirklich schonmal dem Feuer ins "Auge" gesehen ....


Mit Grüßen
Michael

Alles meine private und persönliche Meinung!

Wir sollten uns immer an die gute alte Zeit heut zu Tage errinnern, in wenigen Jahren werden wir sie vermissen ....

Optimist;
Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
Heinz Rühmann


ICQ 494000336

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJago8 H.8, Hannover / Niedersachsen429330
Datum24.09.2007 20:4011996 x gelesen
Hi,
Geschrieben von Michael HilbertAber alles in allem muss ich sagen, der Film war sehr gut gemacht und als Film durchaus mit einem Hang zur Realität dargestellt.
Mehr als ein Hang ist es aber auch nicht, weil sowohl bei Backdraft als auch z.B. bei der Serie "Third watch" (die ich im übrigen gerne gesehen habe) die Häufigkeit der "dramatischen" Einsätze extrem übertrieben ist. Aber das ist in anderen Bereichen genau so und auch in Ordnung.
Wären "Tatort"-Krimis real, müsste man eine 90-Minuten-Totale auf den Schreibtisch zu sehen kriegen ;-)
Gut gemacht war "Backdraft" auf jeden Fall, man vergleiche es nur mal mit der grausig schlechten deutschen Serie "Alarmcode 112" (die lief so ca. 1996/97 im ZDF).
Gruß Jago


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg429332
Datum24.09.2007 20:4811902 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Jago HexelMehr als ein Hang ist es aber auch nicht, weil sowohl bei Backdraft als auch z.B. bei der Serie "Third watch" (die ich im übrigen gerne gesehen habe) die Häufigkeit der "dramatischen" Einsätze extrem übertrieben ist.

Wie gesagt;
Geschrieben von Michael Hilbert den ohne das gewisse etwas hätte man den Film auch als Brasilianische Telenovella ausstrahlen lassen können ....



Mit Grüßen
Michael

Alles meine private und persönliche Meinung!

Wir sollten uns immer an die gute alte Zeit heut zu Tage errinnern, in wenigen Jahren werden wir sie vermissen ....

Optimist;
Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
Heinz Rühmann


ICQ 494000336

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY429335
Datum24.09.2007 21:0111913 x gelesen
Geschrieben von Jago Hexel ..."Alarmcode 112" (die lief so ca. 1996/97 im ZDF).

Hallo, war das die Feuerwehrserie, die in Hamburg spielte?


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

FF Mühlhausen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8S., Nordheim / Hessen429337
Datum24.09.2007 21:0611891 x gelesen
Halllo,

Geschrieben von Anton Kastner
Hallo, war das die Feuerwehrserie, die in Hamburg spielte?

waren das nicht die "Feuerengel"


Gruß
Uwe


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJago8 H.8, Hannover / Niedersachsen429338
Datum24.09.2007 21:0611888 x gelesen
Hi,
Geschrieben von Anton KastnerHallo, war das die Feuerwehrserie, die in Hamburg spielte?
Nein, "Alarmcode" spielte in Berlin.
Du meinst "Die Feuerengel". Davon hab ich außer dem Pilotfilm keine weitere Folge gesehen. Die war noch schlimmer ;-)
Gruß Jago


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorCars8ten8 V.8, Erwitte-Stirpe / NRW429339
Datum24.09.2007 21:1311949 x gelesen
Na den Film schlecht machen , wollte ich net.
Hab ihn ja auch schon ein paar mal gesehen. Nur ich hab mir halt auch die Frage gestellt wie viel ist Hollywood und wieviel ist Real :).


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg429342
Datum24.09.2007 21:2512046 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Carsten VogelFrage gestellt wie viel ist Hollywood und wieviel ist Real :).

Hollywood ist nie Real! (zumindest was Filme angeht)

Es wird nie einen Film geben, der den bedürfnissen der realität nahe kommt und von der Feuerwehr handelt.
das Einzige was die Realität zeigt, sind vielleicht reportagen, die hören aber idR da auf, wo es für die Filmemacher beginnt Interessant zu werden.

Die serien Feuerengel (HH) und Alarmcod 112 (B) wurden m.W. auch beide von den Feuerwehren der jeweiligen Städte beratend unterstützt.

Aber eines sollte uns allen doch klar sein, den "Normgerechten" Feuerwehrmann, Sicherheitsbewusst, jede Gefahr im Keime abwehrend wird es in Film und Serien nie geben!

Die, für die der Film gedreht wird, nämlich die Zuschauer -nicht die FA (SB)- wollen das sehen, und die meisten davon werden danach sagen, "mein Gott, machen die einen Harten Job bei der Fw" und das ist doch letztlich das Image, dass wir vermitteln wollen.
Wir machen einen Interessanten Job, gehen Gefahren ein um anderen zu Helfen, Riskieren mehr oder minder oft unser Leben.
Das im Film die Realität meist fern liegt und das "Heldentum" durch die Regie in den Fordergrund gestellt wird, wird sich nie vermeiden lassen, sonst schaut so einen Film letztlich wohl keiner an -und in aller Munde wird er auch nicht landen ... (auch wenn er dann vielleicht unter den 1,3 Mio FA in D bessere Kritiken bekommen würde)

Also, wenn man nur noch Kopfschüttelnd vorm TV sitzt, wenn die nächste Serie wieder über den Eter Flattert, kann auch umschalten, Programme gibt es mittlerweile ja genug ...und die Halsmuskulatur wird auch geschohnt ...


Mit Grüßen
Michael

Alles meine private und persönliche Meinung!

Wir sollten uns immer an die gute alte Zeit heut zu Tage errinnern, in wenigen Jahren werden wir sie vermissen ....

Optimist;
Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
Heinz Rühmann


ICQ 494000336

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio429348
Datum24.09.2007 21:4711930 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Carsten Vogelwie viel ist Hollywood und wieviel ist Real :)

Naja, ich würde sagen Backdraft hat soviel mit dem realen Feuerwehrleben gemeint wie ein Pokemon-Cartoon mit Kunst.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Als wir uns das letzte Mal verwählt haben kostete uns das eine Einheit." (Thomas Pommer im n-tv - Nachschlag)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 J.8, Edmonton / Alberta429382
Datum25.09.2007 03:4811980 x gelesen
Hallo,

in diesem Zusammenhang waere vielleicht noch der Film " LADDER 49" erwaehnenswert. Ich glaube in D hiess der "Im Feuer" und ist m.W.n. nicht mal im Kino gelaufen oder zumindest nicht mit viel Beachtung.
Sehr Hoolywood was die sogenannte "Realitaetsnaehe" angeht aber doch etwas besser als Backdraft.
Den Kultstatus wie Backdraft wird dieser aber wohl nie erreichen.

Gruss

Dirk


Murphy?s Law?s for Firefighter:

Your biggest save will have no witnesses.
Your biggest mistake will have hundreds of witnesses.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg429384
Datum25.09.2007 06:0011879 x gelesen
Hallo Dirk,

Geschrieben von Dirk Janiak glaube in D hiess der "Im Feuer" und ist m.W.n. nicht mal im Kino gelaufen

doch ist er, aber er war schneller wieder draußen, als ich ins Kino laufen konnte .... :-(

Mittlerweile habe ich Ihn gesehen, und ich finde ihn auch gut!


Mit Grüßen
Michael

Alles meine private und persönliche Meinung!

Wir sollten uns immer an die gute alte Zeit heut zu Tage errinnern, in wenigen Jahren werden wir sie vermissen ....

Optimist;
Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
Heinz Rühmann


ICQ 494000336

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 K.8, Holzhausen / Rheinland-Pfalz429386
Datum25.09.2007 07:1011893 x gelesen
Hallo!

Backdraft ist ein guter aber alter Film. Dieser Film lebt durch das Feuer und er lebt durch die grandiose Filmmusik.

Aber er ist ein alter Film, der damals schon...sagen wir eben ein US-Film war.
Klar sagen die Filmemacher, er ist realitätsnah. Das mag er sein....
Aber ist es Top Gun...ist es James Bond?
Gut ein James Bonder (außer der erste) will nicht realitätsnah sein, ist daher ein blödes Beispiel, ich geb es ja zu.


Sagen wir mal so. Ich mag Backdraft, ich mag auch Ladder 49. In beiden Filmen wurde (wie ihn jedem) die Realität gedehnt und verzerrt dargestellt. Es sind Filme zur Unterhaltung, nicht zur Dokumentation.


Gruß Ralf


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUrba8n M8., Ulm / Baden Würtemberg432805
Datum13.10.2007 12:3612001 x gelesen
Hallo zusammen

Geschrieben von Tim Kühlmannund ausserdem ist es doch viel cooler mit ner axt ins Brennende Haus rein zurennen

Ich glaub das mach ichs nächste Mal bei ner BMA oder besser noch bei ner Tragehilfe kommt bestimmt cool

Zum Film wäre eines cool wir durchsuchen den Film und schreiben die 1 -2 Punkte die realistisch sind auf eine Liste

Schöne Grüße


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUrba8n M8., Ulm / Baden Würtemberg432806
Datum13.10.2007 12:3912031 x gelesen
Hallo

Geschrieben von Jan SüdmersenHallo!

Ich finde es faszinierend, wie manche einen 91'er Hollywoodstreifen (meines Erachtens gut gemacht!) dafür zum Anlass nehmen, die US-Kollegen pauschal zu diffamieren.

Aber sicher haben die Kritiker schon öfter bei US-Feuerwehren Dienst getan.

Und wie Jo schon sagte, 91 waren wir im Vergleich zu den US-Kollegen nackt oder mit Tierhaut bekleidet.

Grüße, Jan


Wir unterhalten uns über einen Film und nicht über Realität

Schöne Grüße


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal / Baden-Württemberg432886
Datum13.10.2007 23:0512105 x gelesen
Geschrieben von Urban MüllerZum Film wäre eines cool wir durchsuchen den Film und schreiben die 1 -2 Punkte die realistisch sind auf eine Liste

Hallo,


da mach ich doch den Anfang...

beim Hochhausbrand, wo der Tim die Tür net (auch auf zuruf des alles ausser acht lassenden Bull..net) auf Hitze prüft...und man kurz sehen kann, wie der RAuch unter der Tür rauskommt und wieder eingesogen wird......erst gestern in der RDA so gesehen........


Grüsse HAnsi


zur Vermeidung von Missverständnissen bitte ich die stillen Mitleser, folgendes zu beachten:
Bitte den Inhalt meiner Postings, welche übrigens meine persönliche Meinung darstellen, richtig wiedergeben.
Sollte der Zeilenumbruch beim Ausdrucken nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg432887
Datum13.10.2007 23:0911823 x gelesen
Geschrieben von Hansi Stellmacher.erst gestern in der RDA so gesehen........


Jau. Die Kiste hechelt gerade richtig gut ;-)


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal / Baden-Württemberg432888
Datum13.10.2007 23:1011880 x gelesen
Geschrieben von Hansi Stellmacherda mach ich doch den Anfang..

Nochmal ich...

fällt mir doch noch was ein....

die nachlöscharbeiten...ich glaub im ausgebrannten Theather wars.....

FM hustet und hustet...zündet sich zigarette an und atmet tief durch........

mal überlegen was noch der realität entspricht....

achso...wir reden ja von nem Film....


Grüsse
HAnsi


zur Vermeidung von Missverständnissen bitte ich die stillen Mitleser, folgendes zu beachten:
Bitte den Inhalt meiner Postings, welche übrigens meine persönliche Meinung darstellen, richtig wiedergeben.
Sollte der Zeilenumbruch beim Ausdrucken nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal / Baden-Württemberg432889
Datum13.10.2007 23:1211985 x gelesen
Geschrieben von Urban MüllerGeschrieben von Jan SüdmersenHallo!

Ich finde es faszinierend, wie manche einen 91'er Hollywoodstreifen (meines Erachtens gut gemacht!) dafür zum Anlass nehmen, die US-Kollegen pauschal zu diffamieren.

Aber sicher haben die Kritiker schon öfter bei US-Feuerwehren Dienst getan.

Und wie Jo schon sagte, 91 waren wir im Vergleich zu den US-Kollegen nackt oder mit Tierhaut bekleidet.

Grüße, Jan

Wir unterhalten uns über einen Film und nicht über Realität


Ja aber du wolltest doch in deinem anderen BEitrag wissen, was aus dem Fil der REalität entspricht....oder nicht?

*verwirrt*

HAnsi


zur Vermeidung von Missverständnissen bitte ich die stillen Mitleser, folgendes zu beachten:
Bitte den Inhalt meiner Postings, welche übrigens meine persönliche Meinung darstellen, richtig wiedergeben.
Sollte der Zeilenumbruch beim Ausdrucken nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 J.8, Edmonton / Alberta432890
Datum13.10.2007 23:2711995 x gelesen
Habe auch einen: Auf der Einsatzfahrt zum letzten Feuer im Film, als das Fahrzeug umkippte. Auch sehr realistisch, oder? Ach nee, sowat passiert doch nur im Amiland, richtig ;-)


Murphy?s Law?s for Firefighter:

It is easier to receive forgiveness than permission

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal / Baden-Württemberg432891
Datum14.10.2007 00:0911978 x gelesen
Geschrieben von Hansi Stellmacherwas aus dem Fil der REalität

Öhm...

lege mal ein *m* nach...sorry

HAnsi


zur Vermeidung von Missverständnissen bitte ich die stillen Mitleser, folgendes zu beachten:
Bitte den Inhalt meiner Postings, welche übrigens meine persönliche Meinung darstellen, richtig wiedergeben.
Sollte der Zeilenumbruch beim Ausdrucken nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen432964
Datum14.10.2007 15:3911932 x gelesen
Geschrieben von Dirk JaniakAch nee, sowat passiert doch nur im Amiland, richtig ;-)


sicher? :o)
http://www.youtube.com/watch?v=1BWc0rEiwVQ


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW438793
Datum09.11.2007 15:4611891 x gelesen
Blöder Videotitel,

die DL hat doch grad mal ein Beinchen gehoben, also noch 4 Räder am Boden.


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt