alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaBestuhlungspläne - Fluchtwege nach welchen Richtlinien5 Beträge
Rubrikvorbeug. Brandschutz
 
AutorBjoe8rn 8M., Spiesen - Elversberg / Saarland431471
Datum05.10.2007 14:257791 x gelesen
Hallo !

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir sagen könntet nach welchen Richtlinien Bestuhlungspläne für Veranstaltungsräume (Größenordnung: 200 bis 300 Besucher) erstellt werden und wo man diese findet.
Es geht mir um die Anfordungen an die Fluchtwege etc., die Halle befindet sich im Saarland.

Vielen Dank für eure Hilfe !


Grüße Bjørn Matheis


Auf dem Weg in den Irrsinn bedeutet Stillstand Fortschritt !

alles meine ganz persönliche/eigene Meinung !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 H.8, Landau in der Pfalz / RLP431476
Datum05.10.2007 14:455764 x gelesen
Hallo Björn,

da sollte Dir die VersammlungsstättenVO des Saarlandes weiterhelfen...

Gruss,

Steffen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBjoe8rn 8M., Spiesen - Elversberg / Saarland431480
Datum05.10.2007 14:586363 x gelesen
Hallo Steffen,

sag erstmal eurem Saarländer nen schönen Gruß von mir !

Weißt du evtl ob diese Vorschrift im Saarland Gaststättenbauverordnung - GastBauVO - heißt?

Die habe ich nämlich vor mir und werde auch nach dieser arbeiten, ich war mir allerdings nicht sicher ob es die einzige zu beachtende Vorschrift für einen solchen Bestuhlungsplan ist.

Gruss Bjørn


Auf dem Weg in den Irrsinn bedeutet Stillstand Fortschritt !

alles meine ganz persönliche/eigene Meinung !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW431483
Datum05.10.2007 15:015667 x gelesen
Geschrieben von Bjoern MatheisWeißt du evtl ob diese Vorschrift im Saarland Gaststättenbauverordnung - GastBauVO - heißt?

Also Google findet unter dem Stichwort Versammlungsstättenverordnung Saarland da was anderes. Schau einfach mal nach ;-)

Grüße Julian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 H.8, Landau in der Pfalz / RLP431486
Datum05.10.2007 15:115611 x gelesen
Hi Björn,

Geschrieben von ---Dir---
sag erstmal eurem Saarländer nen schönen Gruß von mir !

Das werde ich gerne ausrichten.

Zum Fachlichen:

Auf der LFS meiner schönen, hessischen Heimat wurde da die VersammlungsstättenVO [Bundesland] des jeweiligen Bundeslandes als einschlägige Rechtsnorm genannt. Diese sollte man auch online finden...

Gruss,

Steffen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 05.10.2007 14:25 Bjoe7rn 7M., Spiesen - Elversberg
 05.10.2007 14:45 Stef7fen7 H.7, Landau in der Pfalz
 05.10.2007 14:58 Bjoe7rn 7M., Spiesen - Elversberg
 05.10.2007 15:01 Juli7an 7H., Stemwede
 05.10.2007 15:11 Stef7fen7 H.7, Landau in der Pfalz
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt