alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaBleiwolle5 Beträge
RubrikABC-Gefahren
 
AutorAndr8é D8., Bad Honnef / Nordrhein-Westfalen433229
Datum15.10.2007 22:368110 x gelesen
Hallo,
hat jemand ein Beispiel auf Lager für den Einsatz von Bleiwolle (etwas flüssiges wäre gut).
Benötige das als Beispiel für eine Übung.
Wird dann wohl irgend ein Oxid sein das stark mit organischen Stoffen reagiert.
Hab jedoch nichts googlen können.


Vielen Dank und Gruß,
André Döring


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern433235
Datum16.10.2007 07:385387 x gelesen
Hallo André,

bis auf das hier hab ich leider auch nichts gefunden...

Geschrieben von André DöringWird dann wohl irgend ein Oxid sein das stark mit organischen Stoffen reagiert.
Was meinst du damit?


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 433304
Datum16.10.2007 14:445443 x gelesen
Bleiwolle haben wir auf dem RW ÖL; hilft laut AUssagen von Früher (TM) bei Mineralöl, war aber die letzten 12 Jahre nicht mwehr draussen:-)


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst
***

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Disskusionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen433372
Datum16.10.2007 17:265360 x gelesen
Hallo,

Bleiwolle muss ja nicht nur zwingend aufgrund der chemischen Beständigkeit in Grenzfällen eingesetzt werden. Die mechanischen Eigenschaften könnten bei kleinen Leckagen auch bei "harmlosen" Flüssigkeiten interessant sein. Ich kenne das Zeug aber auch nur von der Schule.


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s F8., Hamburg / Hamburg433655
Datum17.10.2007 22:455329 x gelesen
Was genau willst Du denn Üben?


Und was Du mit "Wird dann wohl irgend ein Oxid sein das stark mit organischen Stoffen reagiert"?

Gruß

Matthias


Fachberater Chemie der Kreisfeuerwehr des LK Harburg/Niedersachsen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt