alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaBilder mit Einsatzszenarien13 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen434349
Datum22.10.2007 15:007502 x gelesen
Hallo Kameraden,

ich bin auf der Suche nach Bilder, PP oder Folien, wo Einsatzsituationen drauf abgebliedet sind.
Gibt es sowas schon? Hat jemand sowas vorrätig?
Hintergrund: Die Bilder sollen der Mannschaft presentiert werden und diese soll dazu was erzählen und erklären, was xy-Person dort machen würde. Vorgehen, Takik etc.. s.ä. wie ein Planspiel, nur eben mit Bilder.

Danke im Voraus.

MkG
Patricia


Alles meine eigene Meinungen. Nicht die meiner Feuerwehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 434353
Datum22.10.2007 15:135833 x gelesen
Nimm doch den Firesimulator und Bilder von "Zu Hause"
muss ich bald auch machen


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst
***

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Disskusionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8S., Solingen / Nordrhein-Westfalen434354
Datum22.10.2007 15:145757 x gelesen
Hallo Patricia,

ja so etwas gibt es schon.
Haben damit auf dem Gruppenführer-Lehrgang am IdF NW gearbeitet.
Man hat uns eine Ansicht einer Lage auf einem Foto gezeigt und wir sollten halt so sagen was wir machen würden.
Auf einem weiteren Foto, dieses hat man uns erst später gezeigt, war dann eine andere Ansicht der Lage gezeigt.
Man wollte uns halt so zeigen, wie wichtig eine umfassende und ausreichende Erkund ist.

So Bilder könnte man doch auch recht einfach selber erstellen, in dem man einige FA nimmt und in entsprechenden Situationen gestellt platziert.
Gibt ja auch entsprechende Software um Flammen und Brandrauch auf entsprechenden Bildern anzubringen (vgl. Beiträge im Forum)


Gruß

Markus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen434355
Datum22.10.2007 15:165770 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Florian BeschNimm doch den Firesimulator

Einsätze sind nicht immer nur Brandeinsätze ;).

Beim GF Lehrgang durfte ich mich mit einem Werkstattunfall befassen (eingeklemmte Person in Werkbank.. genau das richtige für nen Bürohengst wie mich...)...
So ne Szenarienübersicht wäre daher schon interessant. Zumal die meisten Fotos von eigenen Einsätzen ja immer nach Beginn der Erstmaßnahmen geschossen werden und selten schon vom eigentlichen Schadereignis.

MfG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

www.atemschutzunfaelle.eu

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen434357
Datum22.10.2007 15:225778 x gelesen
Geschrieben von Markus SchuchertSo Bilder könnte man doch auch recht einfach selber erstellen, in dem man einige FA nimmt und in entsprechenden Situationen gestellt platziert.

Ich glaube, Bilder aus einem echten Einsatz kommen da besser rüber,oder?
ich hab zwar keinen GF, aber mir würde es anhand "echter" Bilder einfacher fallen, sowas zu "erkunden".
Ingo hat recht ... die meisten Bilder werden erst im Nachhinein geschossen, wo alles schon soweit gelaufen ist. Sehe ich an unseren Fotos. Hab die schon teilweise durchforstet, bzw. selber gemacht ;-)

MkG
Patricia


Alles meine eigene Meinungen. Nicht die meiner Feuerwehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio434361
Datum22.10.2007 15:365708 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Ingo HornBeim GF Lehrgang durfte ich mich mit einem Werkstattunfall befassen (eingeklemmte Person in Werkbank.. genau das richtige für nen Bürohengst wie mich...)...

Schade für den Patienten, aber Gratulation, dass du immerhin die Werkbank erkannt hast... (duckundrenn) :-)


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Als wir uns das letzte Mal verwählt haben kostete uns das eine Einheit." (Thomas Pommer im n-tv - Nachschlag)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen434364
Datum22.10.2007 15:395634 x gelesen
Hoi,

Geschrieben von Christi@n PannierSchade für den Patienten, aber Gratulation, dass du immerhin die Werkbank erkannt hast... (duckundrenn) :-)

Jetzt tu noch so, als ob handwerkliche Arbeit für Dich altes Hobbyfotomodell zum alltäglichen Tagwerk gehören würde...

SCNR

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

www.atemschutzunfaelle.eu

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW434365
Datum22.10.2007 15:405538 x gelesen
Hi du,

wenn es mal Richtung TH sein darf. klick mich ich bin ein Link
Wurde bei mir in der GF-Ausbildung auch genutzt.
Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen434389
Datum22.10.2007 17:165605 x gelesen
Bei www.firemovie.de kannst du dir Einsatzbilder nach Stichwort auflisten lasten. Sind zum Teil sehr gute Schnappschüsse aus der Angfangsphase dabei.


MfG Thomas

------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

---------------------------------------------------------------------------

Ganz wichtig, man muß es ja erwähnen, dies ist nicht Meinung meiner Dienstherren von Feuerwehr und Landkreis oder gar die Meinung von Nachbars Katze, nur meine Meinung.

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 320-028-330

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen434393
Datum22.10.2007 17:345521 x gelesen
Hi Thomas,

_das_ ist was feines zum Durchstöbern. Danke! ;-)

MkG
Patricia


Alles meine eigene Meinungen. Nicht die meiner Feuerwehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 434395
Datum22.10.2007 17:405580 x gelesen
Bei den "Emergency" Spielen gab es immer so kurze Trailer vor den Einsätzen, die waren einzeln auf der CD...

kann evtl auch eine Launige Einstimmung sein


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst
***

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Disskusionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Fröndenberg / NRW434397
Datum22.10.2007 17:545560 x gelesen
Hallo

Geschrieben von Christi@n PannierGeschrieben von Ingo Horn
Beim GF Lehrgang durfte ich mich mit einem Werkstattunfall befassen (eingeklemmte Person in Werkbank.. genau das richtige für nen Bürohengst wie mich...)...

Schade für den Patienten, aber Gratulation, dass du immerhin die Werkbank erkannt hast... (duckundrenn) :-)



das war doch einfach! Werkbank = Schreibtisch für Handwerker

gruß Andreas


Meine Meinung!

Eine mächtige Flamme, entsteht aus einem kleinen Funken!

ICQ 315403154

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Fröndenberg / NRW434399
Datum22.10.2007 17:565637 x gelesen
Hallo

Geschrieben von Ingo HornGeschrieben von Christi@n Pannier
Schade für den Patienten, aber Gratulation, dass du immerhin die Werkbank erkannt hast... (duckundrenn) :-)


Jetzt tu noch so, als ob handwerkliche Arbeit für Dich altes Hobbyfotomodell zum alltäglichen Tagwerk gehören würde...



jetzt weis ich auch wieder was mir an der Einsatzkleidung nicht gefallen hat!

*duckundrenn*

gruß Andreas


Meine Meinung!

Eine mächtige Flamme, entsteht aus einem kleinen Funken!

ICQ 315403154

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt