alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaStandart Einsatzhose mit Kniepolster16 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorMuts8chl8er 8K., Heidelberg / Baden435928
Datum28.10.2007 21:4710133 x gelesen
Hey Leute ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer ganz einfachen Bundhose mit der Möglichkeit Kniepolster zu intigrieren.

Also Eine ganz normale Einsatzhose keine HUPF oder so,..

Kann mir da jemand helfen.


Feuerwehrmänner sterben nie, die gehen durch die Hölle und fahren die nächsten Einsatz.

www.ffw-heidelberg.de.vu
www.feuerwehr-handschuhsheim.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt435934
Datum28.10.2007 22:217665 x gelesen
Versuchs mal hier. Es sind zwar doch HuPf-Hosen, aber ich denke du meinst diese Bauform. Musst mal ein wenig runterscrollen, da findest du Hosen mit Knieverstärkung und Polster.


Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

"Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de)

Muss ich das mit der ausschließlich eigenen Meinung noch extra erwähnen?!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMuts8chl8er 8K., Heidelberg / Baden435936
Datum28.10.2007 22:277608 x gelesen
Ja vielen dank aber die hatte ich auch schon gefunden,... vielleicht Kennt jemand noch etwas


Feuerwehrmänner sterben nie, die gehen durch die Hölle und fahren die nächsten Einsatz.

www.ffw-heidelberg.de.vu
www.feuerwehr-handschuhsheim.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Alzenau-Michelbach / Bayern435939
Datum28.10.2007 22:457580 x gelesen
Hallo Kai,

Von S-Gard gibt es die Bundhose Proteam auf Wunsch auch mit Kniepolstern.

Am besten dort mal direkt anfragen.

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt435940
Datum28.10.2007 22:557603 x gelesen
ICh wage mal zu behaupten, ohne dafür aber Beweise zu haben, dass jeder größere Anbieter wenigstens ein Modell mit Kniepolstern hat.


Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

"Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de)

Muss ich das mit der ausschließlich eigenen Meinung noch extra erwähnen?!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Alzenau-Michelbach / Bayern435941
Datum28.10.2007 23:117604 x gelesen
Hallo Johannes,

Geschrieben von Johannes KrauseICh wage mal zu behaupten, ohne dafür aber Beweise zu haben, dass jeder größere Anbieter wenigstens ein Modell mit Kniepolstern hat.

Latzhosen mit Kniepolstern waren kein Problem, im Bereich der Bundhosen gab es da nach meiner Erfahrung weniger Bezugsquellen.

Wir hatten vor ca. 2 Jahren mal eine Anfrage bei mehreren Herstellern gestartet und lediglich S-Gard hat damals sofort ein bezahlbares Angebot unterbreitet. Einige Hersteller hatten gleich abgewinkt, bzw. wollten erheblich Zuschläge für die "Sonderkonstruktion".

Ich kann allerdings nicht ausschließen das die Hersteller auf Grund gestiegener Nachfrage (ich denke z.B. an FR-Einheiten) hier ihre Produktpalette zwischenzeitlich auch erweitert haben.

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSusa8nne8 S.8, Maring-Noviand / RLP435943
Datum28.10.2007 23:387588 x gelesen
Hallo, die Firma "Der Klassiker", stellt Bundhosen mit Knieverstärkung her, die Kameraden scheinen damit zufrieden zu sein, einziges Manko war ein Schwitzen unter der Verstärkung, ob zusätzlich noch Polster eingebaut sind, kannst du bestimmt bei der Firma erfahren.

Tschau Susi


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Köln / St. Wendel / NRW / Saarland436178
Datum29.10.2007 19:047509 x gelesen
Geschrieben von Susanne SchollHallo, die Firma "Der Klassiker", stellt Bundhosen mit Knieverstärkung her, die Kameraden scheinen damit zufrieden zu sein, einziges Manko war ein Schwitzen unter der Verstärkung, ob zusätzlich noch Polster eingebaut sind, kannst du bestimmt bei der Firma erfahren.

Zwischen der aufgesetzten Knieverstärkung is noch ne dünne (herausnehmbare) Polsterschicht aus Kevlar...


Alles was ich schreibe ist ausschließlich meinen Meinung.

MKG Peter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMuts8chl8er 8K., Heidelberg / Baden436567
Datum31.10.2007 08:587615 x gelesen
hey leute vielen Dank für eure guten Ideen leider konnte mir keine der Firmen weiter helfen,..
DAs Einzige was ich bekommen hab ist eine Hose aus KEvlar für 117 euro,.. Was aber voll kommen unnötig ist.

Die Standart Hose kostet 50 ? da kann es doch nicht so schwer sein diese Hose mit Kniepolstern für 70 ? irgendwo anzubieten...


Feuerwehrmänner sterben nie, die gehen durch die Hölle und fahren die nächsten Einsatz.

www.ffw-heidelberg.de.vu
www.feuerwehr-handschuhsheim.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen436572
Datum31.10.2007 09:567645 x gelesen
Hi,

ich meine von "Der Klassiker" gab es mal das, was Du suchst. Wurde seinerzeit von Köninger vertrieben, was aber heute nicht mehr der Fall ist ;). Also wenn Du "Der Klassiker" findest, stehen die Chancen gut, auch das zu finden, was Du suchst..

MFG

Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

www.atemschutzunfaelle.eu

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio436613
Datum31.10.2007 12:417554 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Ingo HornWurde seinerzeit von Köninger vertrieben, was aber heute nicht mehr der Fall ist ;)

Köninger (ASKÖ) und Der Klassiker ist so ziemlich das Gleiche. Sitzen beide in Horb im gleichen Gebäude, haben die gleiche Telefonnummer und Herr Köninger ist bei beiden Firmen einer der Geschäftsführer.
Die einen machen halt hauptsächlich Handschuhe, die anderen Bekleidung.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Als wir uns das letzte Mal verwählt haben kostete uns das eine Einheit." (Thomas Pommer im n-tv - Nachschlag)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 M.8, Bad Ems / RLP436627
Datum31.10.2007 13:037570 x gelesen
Hallihallo,

schnell gegoogled www.derklassiker.de

Modell 1427 Einsatzrundbundhose


Nicht auf das Hindernis schauen - sondern darüber !

Grüße
Andreas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind keine Rheinländer, keine Westerwälder und auch keine Hessen - Wir sind Eeemser

Wer mit meiner, ausschließlich privaten Meinung nicht zurecht kommt, den lade ich gern zum ebenfalls privaten "Schlagabtausch" ein - Bitte die Gewichtsklassen beachten :-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLeif8 S.8, Höckelheim / Niedersachsen436719
Datum31.10.2007 18:237625 x gelesen
Moin,

hier ganz unten (Art. 1076), habe Anfang der Woche mal dort angerufen, das auf der HP erwähnte Kniepolster soll bei der Hose Standart sein. Da ich sie aber noch nicht habe kann ich noch kein weiteres Urteil abgeben.

Gruß Leif


Warum einfach wenn's auch schwierig geht?!?

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern436722
Datum31.10.2007 18:497545 x gelesen
Geschrieben von Ingo Hornich meine von "Der Klassiker" gab es mal das, was Du suchst. Wurde seinerzeit von Köninger vertrieben, was aber heute nicht mehr der Fall ist

Doch, das ist mehr oder weniger der selbe Laden im gleichen Gebäude. :-)
Vertrieb über die gleichen Kanäle.


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 E.8, Püttlingen / Saarland437039
Datum01.11.2007 22:477537 x gelesen
Hallo,
wir haben einfache Baumwoll-Bundhose von Watex mit einer aufgesetzten Tasche auf den Knien, in die man ein Kniepolster machen kann. Das ist echt ne angenehme Sache!

Die Kollegen haben auch Hosen mit Kniepolster, bei denen sind vorne anscheinend noch Para-Aramide oder Kevlar drauf, dass ist noch besser, was die Haltbarkeit der Hose angeht.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFabi8an 8F., Geislingen / Baden-Württemberg444004
Datum01.12.2007 20:547471 x gelesen
n'abend,

hast du die Hose mittlerweile bekommen und kannst eine erste Bewertung abgeben?

MkG Fabian


Das ist meine private Meinung. Ich vertrete hier nicht die Meinung der Feuerwehr Geislingen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt