alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaPraktikum Feuerwehr13 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorMath8ias8 P.8, soest / nrw436504
Datum30.10.2007 20:277469 x gelesen
Hallo,
folgendes Anliegen:

Am September 2008 sind an meiner Schule wieder die Praktikumstage.

Daher suche ich einen Praktikumsplatz 8 klasse Hauptschule
Ein Jugendfeuerwehrkollege hat sein Praktikum in der Werkstatt gemacht, von daher wollte ich mal anfragen:

Gibt es bei der Feuerwehr Hamm Praktikumsplätze?
An wen sollte ich mich wenden?
Gibt es Vorraussetzungen?

Hoffe auf eine Antwort

MFG

Mathias .Poguntke


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8B., In der Nähe von Siegen / NRW436509
Datum30.10.2007 20:365779 x gelesen
http://www.feuerwehr-hamm.de


___________________________________________________
***Die hier geäußerte Meinung spiegelt meine Meinung wieder und ist in keinster Weise die Meinung meiner Vorgesetzten. Ich präsentiere auch nicht meine Feuerwehr sondern nur mich selber. Ich bin eine private Person mit einem nie endenden Wissensdurst. Sollte sich wer gestört fühlen, meine Email ist geduldig***


An die Menschen die meinen sie müssten. Lest es euch durch und last es dabei, oder sucht euch ein anderes Hobby. Feuerwehr hat was mit Kameradschaft zutun und nicht mit rumpetzen


http://www.freewebs.com/iwannawatchyoubleed/index.htm

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 P.8, soest / nrw436531
Datum30.10.2007 22:295822 x gelesen
danke aber da wahr ich auch schon und habe zu dennen ne email geschickt aber da meldet sich keiner deswegen würde ich von euch die Fragen beantwortet haben.
mfg mathias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Lörrach / BDW436533
Datum30.10.2007 22:345755 x gelesen
Tach,

Geschrieben von Mathias Pogunktedanke aber da wahr ich auch schon und habe zu dennen ne email geschickt

Versuch´s doch mal mit anrufen, das hilft manchmal auch...

Gruss
Christian


-------------------------------------------------


... meine Meinung...

Man sollte keinen Senf von sich geben, wenn man dazu nicht die passenden Würstchen liefern kann.
(Deutsches Sprichwort)

TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 P.8, soest / nrw436534
Datum30.10.2007 22:385774 x gelesen
ok danke


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8B., In der Nähe von Siegen / NRW436535
Datum30.10.2007 22:395786 x gelesen
Beziehungsweise schau mal auf der HP der Stadt Hamm nach!


___________________________________________________
***Die hier geäußerte Meinung spiegelt meine Meinung wieder und ist in keinster Weise die Meinung meiner Vorgesetzten. Ich präsentiere auch nicht meine Feuerwehr sondern nur mich selber. Ich bin eine private Person mit einem nie endenden Wissensdurst. Sollte sich wer gestört fühlen, meine Email ist geduldig***


An die Menschen die meinen sie müssten. Lest es euch durch und last es dabei, oder sucht euch ein anderes Hobby. Feuerwehr hat was mit Kameradschaft zutun und nicht mit rumpetzen


http://www.freewebs.com/iwannawatchyoubleed/index.htm

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 P.8, soest / nrw436642
Datum31.10.2007 14:205878 x gelesen
OK

ABER KÖNNTET IHT MIR WENGSTENS DIE VORAUSSETZUNGEN SAGEN NIMMT DIE FEUERWEHR HAUPTSCHÜLER AN IN WELCHEN FÄCHERN BRAUCHT MAN NE GUTE NOTE???

bedanke mich für alle antworten


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8B., In der Nähe von Siegen / NRW436643
Datum31.10.2007 14:235797 x gelesen
Es ist ein Praktikum?! Mehr auch nicht. Es wäre mir neu wenn Firmen bei einem Schulpraktikum nach Noten gehen!


___________________________________________________
***Die hier geäußerte Meinung spiegelt meine Meinung wieder und ist in keinster Weise die Meinung meiner Vorgesetzten. Ich präsentiere auch nicht meine Feuerwehr sondern nur mich selber. Ich bin eine private Person mit einem nie endenden Wissensdurst. Sollte sich wer gestört fühlen, meine Email ist geduldig***


An die Menschen die meinen sie müssten. Lest es euch durch und last es dabei, oder sucht euch ein anderes Hobby. Feuerwehr hat was mit Kameradschaft zutun und nicht mit rumpetzen


http://www.freewebs.com/iwannawatchyoubleed/index.htm

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFabi8an 8R., Bad Kissingen / Bayern436644
Datum31.10.2007 14:245866 x gelesen
Hallo,

ich kann ja eigentlich nur für Bayern sprechen, aber sind bei einem Praktikum die Schulnoten nicht erstmal zweitrangig? So war es zumindest bei mir.

Man möge mich korrigieren wenn das in NRW anders aussieht (?)

Schönen Gruß
Fabian


Meine Meinung ist nicht zwangsläufig die meiner Feuerwehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 S.8, Erlensee / Hessen436665
Datum31.10.2007 16:025863 x gelesen
Also ich habe mit so etwas schon positive und negative Erfahrungen gemacht .....
Einmal hatte ich mich bei einer Werksfeuerwehr für ein Praktikum beworben wo ich dann auch eine Bewerbung mit Lebenslauf und die letzten 3 Zeugnisse schicken musste...
Und bei einem anderen Praktikum bei Hauptamtlichen Kräften einer FFW hier in der Nähe wurde mir gleich nach telefonischer Anfrage zugesagt.
Also ich würde mich an deiner Stelle einfach mal mit dem Wachabteilunsleiter oder Personalchef deiner FW in Verbindung setzen .


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFabi8an 8R., Bad Kissingen / Bayern436674
Datum31.10.2007 16:115806 x gelesen
Hallo Eric,

Geschrieben von ---Eric Strieb--- eine Bewerbung mit Lebenslauf und die letzten 3 Zeugnisse schicken musste

Oha, das habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Aber man lernt ja nie aus!

Geschrieben von ---Eric Strieb--- einfach mal mit dem Wachabteilunsleiter oder Personalchef deiner FW in Verbindung setzen

Genau, damit habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht. Da wissen beide Seiten von Anfang an woran sie sind.

Gruß
Fabian


Meine Meinung ist nicht zwangsläufig die meiner Feuerwehr!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8C., Overath / NRW438385
Datum07.11.2007 22:565799 x gelesen
habe auch mal ein praktikum bei der BF gemacht.
Bei mir war es so, das ich keine einsätze aus versicherungs gründen mit fahren durfte.
Es war eig langweilig. Konnte nur essen einkaufen fahren, und die fahrzeuge neu befüllen (RTW).
Sonst habe ich eig nur tv geguckt.

ok, wenn die mal ne übung hatten, durfte ich mit raus.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPhil8ip 8G., Leipzig / Sachsen439443
Datum12.11.2007 19:555760 x gelesen
N´abend

Geschrieben von Christian Clever ..ich keine einsätze aus versicherungs gründen mit fahren durfte

Mal die Frage an die aktiven:
Ist das mitlerweile in allen BFs so das man als Praktikant nicht mitfahren darf? Ich meine jetzt allerdings nicht bei 2 Wochen Schulpraktikum oder ähnlichem. Wie sieht es denn aus wenn ich 6 Monate Berufspraktikum machen möchte.
Ja ich könnte auch bei der betreffenden BF jetzt anrufen. Aber einmal quer durch DTL telefonieren is mir jetzt zu umständlich.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt