alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaBlumenkästen am Korb der DL31 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorFran8z-P8ete8r L8., Lauf a. d. Pegnitz / Franken (Bayern)438673
Datum09.11.2007 09:1317567 x gelesen
Guten Morgen,
sind die Blumenkästen am holzverkleideten Korb der DL Sonderzubehör? (siehe Bildunterschrift)
Wer hat so etwas noch?

Zu der Person links auf dem oben verlinkten Bild kein Kommentar, dazu dürfte die Rubrik nicht Jux & Tollerei heißen sondern Glückliches, Kurioses oder Trauriges.
Siehe auch hier unter Beißender Qualm.
Wer stattet eigentlich alles seine Pollis mit Atemmasken (Schreiberlingsdeutscher Sammelbegriff für Atemschutzmaske, Fluchthaube, Taucherbrille und Malermundschutz) aus?
Aber trotzdem glimpflicher Ausgang für Grün-Weiß Franken, denn NUR ein Polizist hatte Rauchvergiftung hier warens fünf!

Im weiteren Text geschrieben von NORDBAYERISCHE NACHRICHTEN, FORCHHEIM, EBERMANNSTADT «Ich wollte rein, unseren Hund retten», berichtet der 31-Jährige. Die Polizei hält ihn zurück, viel zu gefährlich. Klar, er hatte ja auch weder eine Fluchthaube noch eine gelbe Warnweste an ;-)

Grüßla, FP


Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, bei denen ich beruflich oder ehrenamtlich tätig bin.

Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

Besucht uns unter:
Feuerwehr Lauf a. d. Pegnitz
Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz
Informationen aus dem Fachbereich 4 VB

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 R.8, Wiesbaden / Hessen438677
Datum09.11.2007 09:3015315 x gelesen
Ja ja,die böse Polizei.
Wann hört dieses Zerpflücken denn endlich mal auf. Manchmal könnte man meinen Ihr wäret sensationsgeil.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW438682
Datum09.11.2007 09:3915255 x gelesen
Geschrieben von Dirk RuzickaJa ja,die böse Polizei.

Nix böse, aber gelegentlich heldenhaft unvernünftig.
Führt gelegentlich zu
- Rauchvergiftungen
- Schnittwunden durch platzende Scheiben usw


Geschrieben von Dirk RuzickaManchmal könnte man meinen Ihr wäret sensationsgeil.

Ich wiederhole meine Frage von letztens:
Wo genau ist eigentlich DEIN Problem - und wie wäre es mit sachlicher Diskussion statt polemischen Zwischenrufen?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)438686
Datum09.11.2007 09:4615166 x gelesen
Mal 2 alternative Vorschläge zur Verbesserung des Forums:

1. Man reduziert die Rubriken auf "rund um´s FW-Forum", "Forumssoftware" und "Treffen / Stammtische". Die anderen Rubriken bieten doch viel zu sehr die Gefahr, dass dort Missstände angesprochen werden. Und das ist ja boshafte, sensationsgeile Zerpflückerei und wir zerstören damit stückchenweise die perfekte Traumwelt mancher Leute...

2. Man kann einstellen, dass Beiträge bestimmter Leute nicht angezeigt werden. So könntest du weiter motzen, und andere müssten es nicht lesen...

Welchen würdest du unterstützen?


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 K.8, Hamburg / Hamburg438692
Datum09.11.2007 10:0315092 x gelesen
Hi!

Geschrieben von Dirk RuzickaWann hört dieses Zerpflücken denn endlich mal auf. Manchmal könnte man meinen Ihr wäret sensationsgeil.

Warum liest und schreibst du hier eigentlich noch, wenn alle Beiträge eines Dirk Ruzicka unwürdig sind?

Gruß Sven


Beste Grüße Sven

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8M., Lohne / Niedersachsen438702
Datum09.11.2007 10:4515254 x gelesen
Geschrieben von Franz-Peter Lösslsind die Blumenkästen am holzverkleideten Korb der DL Sonderzubehör?

Wie habt ihr das nicht?

Aber mal im ernst:

Geschrieben von Ulrich Cimolino Nix böse, aber gelegentlich heldenhaft unvernünftig.
Führt gelegentlich zu
- Rauchvergiftungen
- Schnittwunden durch platzende Scheiben usw


Ich warte auf den Tag an dem wir den ersten toten Polizisten raustragen müssen weil er heldenhaft unvernünftig war.


Ich bin für meine Ironie bekannt, aber eine Freiheitsstatue in den USA aufzustellen wäre selbst mir nicht eingefallen!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 438703
Datum09.11.2007 10:5315224 x gelesen
Geschrieben von Thomas MönnichIch warte auf den Tag an dem wir den ersten toten Polizisten raustragen müssen weil er heldenhaft unvernünftig war.

*anschließ*

Vor allem kann man das Phänomen in ganz Deutschland beobachten

evtl kann ja mal ein Insider berichten wieso Polizisten so was machen und was sie in der Ausbilung über "GEfahren an der Einsatzstelle" wissen...

Und :

War die Paratmaske von der Feuerwehr oder führt die Polizei jetzt sowas schon mit?


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst
***

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Disskusionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.438707
Datum09.11.2007 11:1915152 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Dirk RuzickaJa ja,die böse Polizei.
Böse hat doch keiner gesagt, aber vielleicht, oder besser auf jeden Fall sehr leichtsinnig. Wenn ich mit dem RTW "zum Ärger" gerufen werde, und dort wird geschossen, schleiche ich mich dann (den Alukoffer vors Gesicht haltend) an, oder warte ich, bis die Polizei da ist?


MkG.
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg438717
Datum09.11.2007 11:3815317 x gelesen
Geschrieben von Florian Beschevtl kann ja mal ein Insider berichten wieso Polizisten so was machen und was sie in der Ausbilung über "GEfahren an der Einsatzstelle" wissen...

Die Polizei ist im Rahmen der Gefahrenabwehr nach den Polizeigesetzen der Länder für so ziemlich alles zuständig, wenn die eigentlich zuständige Stelle nicht (rechtzeitig) erreichbar ist. Und die Tatsache, daß von der Polizei dabei auch erwartet wird, die eigene Gesundheit dafür einzusetzen.

Dazu kommt der Drang Leben zu retten/ zu schützen und die i.d.R. nicht wirklich umfangreichen Ausbildung für den Bereich der Gefahren an der Einsatzstelle aus "Feuerwehrsicht".

Das Problem neben der Eigengefährdung ist ggf. auch ein Beitragen zur Gefahr der Ausbreitung (z.B. durch das "untaktische" Öffnen von Türen).


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8G., zz. Reutlingen / 438741
Datum09.11.2007 13:0515125 x gelesen
Ist es wirklich so, dass auf jedem POL Streifenwagen zwei Parat Flauchhauben verlastet sind?
Die einzige Feuerwehrtechnische Ausrüstung die ich in diesen Fahrzeugen kenne ist ein 2kg ABC Löscher.

Welchen Sinn sollen die Fluchthauben ernsthaft bei der POL haben? Wo sollen diese sinnvoll eingesetzt werden? Durch Zuwerfen in ein geöffnetes Fenster mit eingeschlossenen Personen bei Brand?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen438744
Datum09.11.2007 13:3715148 x gelesen
Geschrieben von Florian Beschevtl kann ja mal ein Insider berichten wieso Polizisten so was machen

Weil es grundsätzlich ihr gesetzlicher Auftrag ist.

§ 1 PolG NRW Aufgaben der Polizei

(1) Die Polizei hat die Aufgabe, Gefahren für die öffentliche Sicherheit abzuwehren (Gefahrenabwehr). Sie hat im Rahmen dieser Aufgabe Straftaten zu verhüten sowie für die Verfolgung künftiger Straftaten vorzusorgen (vorbeugende Bekämpfung von Straftaten) und die erforderlichen Vorbereitungen für die Hilfeleistung und das Handeln in Gefahrenfällen zu treffen. Sind außer in den Fällen des Satzes 2 neben der Polizei andere Behörden für die Gefahrenabwehr zuständig, hat die Polizei in eigener Zuständigkeit tätig zu werden, soweit ein Handeln der anderen Behörden nicht oder nicht rechtzeitig möglich erscheint. Die Polizei hat die zuständigen Behörden, insbesondere die Ordnungsbehörden, unverzüglich von allen Vorgängen zu unterrichten, die deren Eingreifen erfordern.

Geschrieben von Florian Beschund was sie in der Ausbilung über "GEfahren an der Einsatzstelle" wissen...

Wenig. Deshalb nimmt sie - mangels besseren Wissens- ihren o.g. gesetzlichen Auftrag auch schon mal so wahr, dass man von einer zu hohen Eigengefährdung ausgehen kann. Aber es gibt halt auch Fälle, da weiß der PVB sehr wohl, was los ist, rettet aber trotzdem die Person aus dem brennenden Flur. Wenn wir ihn dann mit tränenden Augen, aber mit Person, vor der Brandwohnung im Treppenraum vorfinden, wollen wir dann wirklich sagen "Du hast was falsch gemacht?" Mit widerstrebt das.
Wir werden deshalb in Düsseldorf eine größere gegenseitige(!) Infokampagne starten, um besseres Verständnis für die Besonderheiten der jeweils anderen Organisation zu vermitteln unf auf Gefahren hinzuweisen. Ein "Verbot", in brenndende Wohnungen zu gehen und Menschenleben zu retten, kann es aber pauschal auch für PVB nicht geben.


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg438750
Datum09.11.2007 13:4715195 x gelesen
Tach!

Hier ein weiteres Beispiel.
Es ist ja nicht nur, dass sich die Beamten selbst gefährden, sondern ggf. durch ihre Taten zur (Rauch)Ausbreitung etc. beitragen (Eintreten von Wohnungstüren ...)

Gruß
Jörg


Alle Form- und Rechtschreibfehler sind auf Sattelitenübertragungsfehler zurück zu führen, stammen von außerirdischen Lebensformen und dienen ausschließlich der Belustigung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)438816
Datum09.11.2007 17:0915225 x gelesen
Insgesamt 14 Polizeibeamte erlitten leichte Rauchvergiftungen und begaben sich mit eigenen Fahrzeugen in ein Krankenhaus.q.e.d.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8H., Hagen / NRW438868
Datum09.11.2007 22:3915146 x gelesen
Namd Herrschaften!

Herrlich, alles beim Alten hier. FPL bringt's wieder einmal auf seine unnachahmliche Art voll auf den Punkt - und Super-Rutze nölt, was das Zeug hält. Es gibt doch noch Konstanten in dieser Welt! Danke Euch beiden, jedem auf seine Art!

Da kann ich mich ja jetzt wieder bequem zurücklehnen... ;-)

Gruß

Christoph


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 R.8, Forchheim / Bayern440194
Datum15.11.2007 15:3715233 x gelesen
Hallo

Also zur erklärung:

Die "Drehleiter", wie sie von den Nordbayrichen Narichten bezeichnet wurde war nur ein
Balkon eines Nacbargebäudes!
Die echte Drehleiter stand auf der anderen seite des Hauses und war mit Löschtätigkeiten
beschäftigt!

Der Polizist im Fenster hatte die Fluchthaube von uns bekommen als er im Fenster war!
Warum er dort rein ist kann ich nicht sagen!

Kameradschaftlichen Gruss


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Driedorf / Hessen440196
Datum15.11.2007 15:5715193 x gelesen
Hallo,

es ist doch eigentlich völlig Verantwortungslos, sich mit einer Fluchthaube in das innere eines Gebäudes zu begeben, welches verqualmt ist.
Zumal der Kollege von der Polizei dadurch eine Gefahr für sich und die Feuerwehrleute ist.

Mfg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg440198
Datum15.11.2007 16:0415208 x gelesen
Geschrieben von Sebastian Sonntages ist doch eigentlich völlig Verantwortungslos, sich mit einer Fluchthaube in das innere eines Gebäudes zu begeben, welches verqualmt ist.


Ich gehe eher davon aus, daß der Polizeibeamte sich völlig ohne Fluchthaube ins Gebäude begeben hat und er nachher durch die Feuerwehr eine Fluchthaube erhalten hat, damit er nicht noch mehr abbekommt.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Driedorf / Hessen440202
Datum15.11.2007 16:0815148 x gelesen
Schon, aber eine Fluchthaube ist ja schon wie das Wort sagt zur "Flucht-" und nicht dazu da um sich noch länger in dem Gebäude aufzuhalten.

Mfg


Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg440209
Datum15.11.2007 16:2915326 x gelesen
Geschrieben von Sebastian SonntagSchon, aber eine Fluchthaube ist ja schon wie das Wort sagt zur "Flucht-" und nicht dazu da um sich noch länger in dem Gebäude aufzuhalten.


Der Polizeibeamte wird aber regelmäßig erst dann flüchten, wenn Du ihm geholfen hast die Zivilperson zu retten, wegen der er sich (ob sinnvoll oder leichtsinnig) in Lebensgefahr begeben hat. Vorher wirst Du ihn selten aus dem Gebäude bekommen. Und wenn er da schon drinne wartet, dann schadet es nicht eine Fluchthaube aufzusetzen, wenn man mit der Flucht noch etwas warten muß.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Driedorf / Hessen440211
Datum15.11.2007 16:3015082 x gelesen
Da hast du schon recht.

;-)


Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg440214
Datum15.11.2007 16:3315311 x gelesen
Geschrieben von Sebastian SonntagDa hast du schon recht.

;-)


Zumal da die Androhung von Gewalt nix bringt (er kann das besser und hat die weitreichenderen Argumente am Gürtel). Ebenso ein Platzverweis (mangels fehlender Weisungsbefungnis gegenüber Polizeibeamten zumindest in Ba-Wü ) und Drohung mit der Polizei.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt440218
Datum15.11.2007 16:3815221 x gelesen
Geschrieben von Christian Fischer(er kann das besser und hat die weitreichenderen Argumente am Gürtel Aber im verrauchten Gebäude hast du mit deinem Meinungsverstärker die größere Trefferwahrscheinlichkeit :-D

Wie sooft wird erst was passieren, wenn "die" Polizisten entsprechend geschult werden, oder mal einer von der Feuerwehr aus der Wohnung gezogen werden musste.


Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

"Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de)

Muss ich das mit der ausschließlich eigenen Meinung noch extra erwähnen?!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8R., Berching / Bayern440242
Datum15.11.2007 17:2915328 x gelesen
Geschrieben von Johannes Krausewenn "die" Polizisten entsprechend geschult werden, oder mal einer von der Feuerwehr aus der Wohnung gezogen werden musste

normal würde doch selbst ein Polizist nicht ohne besondere Schutzausrüstung in ne brennende Wohnung laufen, wenn er sich in Lebensgefahr begeben müsste!!
man schickt doch auch keinen Atemschutzgeräteträger in ein brennendes Haus das einsturzgefährdet ist, weil sich vermutlich noch ne Person drin aufhält!!
der Eigenschutz geht doch vor!!

immerhin hat ja dann die Feuerwehr auch nichts davon zwei Menschen retten zu müssen!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)440273
Datum15.11.2007 18:2215112 x gelesen
Geschrieben von Christoph Rebernormal würde doch selbst ein Polizist nicht ohne besondere Schutzausrüstung in ne brennende Wohnung laufen, wenn er sich in Lebensgefahr begeben müsste!!Gretchenfrage: Was heißt normal? Ist Lebensgefahr bei der Polizeiarbeit zeitweise "normal"?


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8R., Berching / Bayern440276
Datum15.11.2007 18:2615081 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppGretchenfrage: Was heißt normal? Ist Lebensgefahr bei der Polizeiarbeit zeitweise "normal"?

naja ich mein ja klaren Gedankens...

kann doch sein dass es immer wieder welche gibt, denen ihr eigenes Schicksal egal ist?!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dortmund / NRW440323
Datum15.11.2007 21:2515207 x gelesen
Hallo.

Geschrieben von ---Sebastian Sonntag--- Schon, aber eine Fluchthaube ist ja schon wie das Wort sagt zur "Flucht-" und nicht dazu da um sich noch länger in dem Gebäude aufzuhalten.

So wie die Feuerwehr für Feuer da ist, und nicht um verunfallte Leute irgendwo raus zu retten?

Deswegen auch an dich die Frage:
Wo siehst (nicht: vermutest oder spekulierst!) du auf dem diskutierten Bild Umstände, aufgrund derer die Fluchthaube für die gezeigte (!) Anwendung technisch (!) nicht geeignet ist?

Gruß,
Henning


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg440333
Datum15.11.2007 22:0115222 x gelesen
Geschrieben von Johannes KrauseWie sooft wird erst was passieren, wenn "die" Polizisten entsprechend geschult werden, oder mal einer von der Feuerwehr aus der Wohnung gezogen werden musste.


Na ja. Ich kenne da eine Gruppe von Fachleuten aus deren Reihen regelmäig Personen insbesondere (und nicht selten der Führungsebene -also "erfahrene" Kräfte) mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden müssen.

Ich glaube dieser Personenkreis heißt irgend wie Feuerwehr oder so ähnlich....


Wir sind da auch nicht besser.

Das ist zum einen eine Frage der persönlichen Disziplin (muß ich da nachschauen, muß ich neben meinem ATr vorgehen,...) und der Unterdrückung des "Helden-Gens".
Denn zwischen Heldenmut und Heldengrab liegt nur ein Unterschied von zwei Silben...


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ste8n R8., Lilienthal / Niedersachsen440346
Datum15.11.2007 23:2215134 x gelesen
Mit Blumenkästen kann ich nicht dienen, aber die "Sonderausstattung Wasserrettung", die ich in Honolulu (vor dem Steuerstand) gesehen habe, fände ich für manche Feuerwehr hierzulande auch ganz interessant:

Bild


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt440358
Datum16.11.2007 00:4415284 x gelesen
Rettende Cops scheinen keine deutsche Besonderheit zu sein :o)
guckst du


Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

"Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de)

Muss ich das mit der ausschließlich eigenen Meinung noch extra erwähnen?!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8S., Driedorf / Hessen440378
Datum16.11.2007 08:4515055 x gelesen
Guten Morgen,

gegen die technische Eignung der Fluchthaube auf dem diskutierten Bild kann man ja auch nichts sagen. Es ist halt nur ungewöhnlich das ich mich mit einer Fluchthaube ausgerüstet zur Menschenrettung in ein Gebäude begebe.

Mfg Sebastian


Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8L., Riegelsberg / Saarland440416
Datum16.11.2007 12:1715041 x gelesen
Geschrieben von Johannes KrauseRettende Cops scheinen keine deutsche Besonderheit zu sein :o)
guckst du

wenigstens einer mit Sprühstrahl :-D


Bitte besucht die offizielle Seite der
Feuerwehr Riegelsberg
alles nur meine private Meinung, nicht die der Feuerwehr Rgb

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt