alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaWenn Flughafen-Feuerwehrleuten langweilig ist...18 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorJan 8S., Wallenhorst / 439771
Datum13.11.2007 18:248820 x gelesen
Liveleak


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg439776
Datum13.11.2007 19:246880 x gelesen
Oha, das gibt Mecker!


Beste Grüße ...und bleibt neugierig!
Jan Ole

drehleiter.info - Ein Stück näher dran!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8D., Budenheim / Rheinland-Pfalz439777
Datum13.11.2007 19:286801 x gelesen
die üblichen Spiele unter kleinen Kindern....

wer kann höher...
wer kann weiter...
wer kann fester???


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRein8er 8H., Rosport / Entfällt439793
Datum13.11.2007 20:456898 x gelesen
...wenn Elephanten kämpfen leidet das Gras....manchmal auch ne Frontscheibe...;-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen439795
Datum13.11.2007 21:156809 x gelesen
gibt's die Schadensmeldung auch online? ;-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUrba8n M8., Ulm / Baden Würtemberg439803
Datum13.11.2007 21:476862 x gelesen
Einst hätte ich glaube ich so geschrieben:

Beim kühlen eines stark überhitzten Feuerwehrautos das kurz vor der Selbstentzündung stand traf ich beim Wechsel der zu kühlenden Stelle für einen kurzen Augenblick die Windschutzscheibe die wohl durch die starke Hitze unter Spannung stand, Durch den starken Temperaturunterschied (kaltes Wasser heiße Scheibe) zersprang diese. Durch das Ereignis noch unter Schock stehend ließ ich den Monitor meines Löschfahrzeuges auf der stelle stehen was zur Flutung und zum Beinaheertrinken der dort sitzenden Kameraden führte.
Das Fahrzeug konnte jedoch vor dem Hitzetot gerettet werden. Somit ist der Schaden an der Scheibe wohl als das geringere Übel anzusehen.
Alles in allem konnte durch schnelles und bedachtes Handeln ein größerer Schaden abgewendet werden.

;-) Schönen Abend ;-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 K.8, Preetz / Schleswig-Holstein439805
Datum13.11.2007 21:526818 x gelesen
Error: Video file not found :'-(


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDan 8B., Grünwald b.München / Bayern439806
Datum13.11.2007 22:076919 x gelesen
Geschrieben von ---Maximilian Köhler--- Error: Video file not found :'-(


also bei mir geht das Video noch.

Naja das kommt davon wenn einem zu langweilig wird, ich möcht net wissen was in manch anderen Wf und BF´n in den Nachtstunden wenn man "unbeobachtet" ist abgeht :D


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Rösrath / NRW439876
Datum14.11.2007 12:376816 x gelesen
Also wenn ich mal was kaputt mache, werde ich mich bei dir zwecks Erstellung einer Schadensmeldung melden...!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg439884
Datum14.11.2007 12:556790 x gelesen
Hallo!

Würde gern wissen, wie die das Ihren Vorgesetzten erklären.

Aber ist mal was anderes als ne "normale" Wasserschlacht.

Gruß Patrick


Das war meine Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern439944
Datum14.11.2007 15:386875 x gelesen
Mit Verlaub, jetzt sind diziplinarische Maßnahmen gegen diese Vollidioten mehr als nötig.

Es geht hier nur indirekt um die zerdepperte Windschutzscheibe.

Ob diese Vollidioten im Quadrat (!!!!!) auch mal daran gedacht haben, welche Personenschäden so ein Wasserstrahl anrichten kann wenn eine Person den Strahl voll ins gesicht bekommt. Schon mit einem C-Strahl können Augen zerstört werden... Eine Abmahnung ist m:E. das absolute Minimum was hier erforderlich sit.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)439967
Datum14.11.2007 17:366901 x gelesen
Geschrieben von Volker LeisteOb diese Vollidioten im Quadrat (!!!!!) auch mal daran gedacht haben, welche Personenschäden so ein Wasserstrahl anrichten kann wenn eine Person den Strahl voll ins gesicht bekommt. Schon mit einem C-Strahl können Augen zerstört werden... Es gibt leider auch Wehren in D, bei denen die C- (und B- und Werfer-...) Wasserschlachten bei Übungen in den Sommermonaten quasi unverzichtbar sind...


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 K.8, Preetz / Schleswig-Holstein439970
Datum14.11.2007 17:416856 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppEs gibt leider auch Wehren in D, bei denen die C- (und B- und Werfer-...) Wasserschlachten bei Übungen in den Sommermonaten quasi unverzichtbar sind...

Und womit? Mit Recht!
NAtürlich sollte man C-Sprühstrahl benutzen und die Grenzen kennen.. Aber bei starker Hitze ist eine Abkühlung doch ganz nett :-)

(Sofern nichts dabei zubruch geht..)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern439979
Datum14.11.2007 18:336908 x gelesen
..nichts gegen die Wasserschlacht im Hochsommer unter den folgenden Randbedigungen:
Helm mit Visir auf
Pumpenenddruck nie über 5 bar
C-Sprühstrahl

Doch die Vollidioten haben wechselseitig mit dem Monitor des FLF und voller Pumpenleistung "voll drauf' gehalten"


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTimo8 K.8, Salem / Baden440036
Datum14.11.2007 22:146892 x gelesen
Hallo,

Du benützt gern den Titel "Vollidiot" oder?


Gruß vom See,

Timo

"Der glückliche Feuerwehrmann überlebt den Flash-Over - der gute verhindert ihn" (c)2006 Keirath

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)440089
Datum15.11.2007 09:066844 x gelesen
Geschrieben von Volker Leiste..nichts gegen die Wasserschlacht im Hochsommer unter den folgenden Randbedigungen:
Helm mit Visir auf
Pumpenenddruck nie über 5 bar
C-Sprühstrahl
...Freiwilligkeit der Mitmachenden vorausgesetzt...
...Einsatzbereitschaft (Stichwort: PSA)...
...die Gesundheit der Leute...
...tlw. könnte man jetzt auch ÖA ins Spiel bringen...


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern440113
Datum15.11.2007 10:506824 x gelesen
hopp - was liegt Dir auf der Zunge ? Immer raus mit der Sprache...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern440115
Datum15.11.2007 10:516789 x gelesen
stimmt natürlich - keine Wasserschlacht als "Gaudi" mit Leuten, die nicht freiwillig mitmachen etc....


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt