alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaAtemschutz Übungshäuser in NRW5 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorKasi8mir8 M.8, Meinerzhagen / NRW442910
Datum27.11.2007 12:116161 x gelesen
Hallo,

könnt ihr mir helfen ? Wir möchten gerne nochmal in ein Heiß´übungshaus. Es soltle möglichst ein Haus, kein Container sein.

Wir waren mal in Aachen. Daher wäre was anderes mal nicht schlecht...

habt ihr Ideen ?

Gruß

Grisu1977


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio442916
Datum27.11.2007 12:174513 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Kai Buddekönnt ihr mir helfen ? Wir möchten gerne nochmal in ein Heiß´übungshaus. Es soltle möglichst ein Haus, kein Container sein.

Wir waren mal in Aachen. Daher wäre was anderes mal nicht schlecht...

habt ihr Ideen ?


Wenns auch einen Steinwurf von NRW entfernt sein darf ist BOTC in Boxmeer zu empfehlen. Infos auch hier.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Als wir uns das letzte Mal verwählt haben kostete uns das eine Einheit." (Thomas Pommer im n-tv - Nachschlag)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 M.8, Enger (NRW) / NRW442922
Datum27.11.2007 13:254576 x gelesen
Brandhaus Lemgo - NRW
Näheres könnte ich dir in 3 Wochen sagen, wenn ich mal dort war.

Gruß


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s K8., Freckenhorst / NRW442977
Datum27.11.2007 17:104504 x gelesen
Hallo Kai,

Die Brandsimulationsanlage in Essen (gasbefeuert) könnte euren Vorstellungen entsprechen und ist "um die Ecke".

Gruß

Matthias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW443931
Datum01.12.2007 15:104557 x gelesen
Geschrieben von Kai BuddeWir waren mal in Aachen. Daher wäre was anderes mal nicht schlecht...
Von Aachen nicht weit weg (also von Meinerzhagen unerheblich) betreibt die Brandweer Süd Limburg in Margraten ein Brandhaus, das von vielen deutschen Feuerwehren genutzt wird.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 ..
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt