alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaSchutzüberzug CFK-Flaschen?5 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorKlau8s R8., Erlbach / Bayern444790
Datum05.12.2007 11:117918 x gelesen
Hallo Forum,

Wir haben vor ein paar Monaten CFK-Flaschen mit schwarzem Schutzüberzug von MSA-Auer beschafft. Allerdings hat sich schon jetzt gezeigt, daß diese Schutzhüllen im Wesentlichen gegen Verschmutzung und kaum gegen mechanische Beschädigung der Flasche wirken, weil sie mit ca. 1mm Stoffdicke schnell zerreissen, z.B. wenn man mit der Flasche irgendwo entlang schrammt.
Ich glaube mich erinnern zu können, daß ich schon mal irgendwo deutlich dickere Überzüge sah, die wirkten, als wären sie ein paar Millimeter dick gepolstert. Weiß zufällig jemand, ob und wo es solche (hoffentlich) stabileren Schutzüberzüge für 6,8l CFK-Atemluftflaschen gibt? Bin für jeden Tipp dankbar.

Mit kameradschaftlichem Gruß, Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o M8., Reinfeld / Schleswig-Holstein444819
Datum05.12.2007 12:105823 x gelesen
Hallo Klaus,
versuch doch mal Schutzüberzüge von der Firma "Dräger Safety", die haben auch Überzüge für 6,8L CFK-Flaschen. Es gibt bei der Firma zwei Modelle, ein dünnen Überzug und einen dickeren. Muß dich einfach mal informieren. Über Fachhandel oder direkt Dräger-Safety kontaktieren.
Dräger-Safety

MkG
Marco!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8F., Muc / Bay.444820
Datum05.12.2007 12:115748 x gelesen
Hallo.
Wir benutzen unter Anderem diese hier:
Relativ robust und an Flaschenoberseite gepolstert.
http://www.isotemp.de/zubehoer.php?menue=neuheiten

MFG Sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8 Ol8ive8r K8., Worms / Rheinland-Pfalz444829
Datum05.12.2007 12:425851 x gelesen
Geschrieben von Klaus HuberBin für jeden Tipp dankbar.

Tach auch,

versuchs mal bei www.consultiv.ch, neben Schutzkleidung werden auch Schutzüberzüge (sehr gute Qualität) vertrieben.


Gruß aus der ältesten Stadt Deutschlands, na ja, wir streiten mit Trier darum ...???
Olli

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 H.8, Neuss / NRW446881
Datum13.12.2007 21:455737 x gelesen
hallo,

probier es mal bei der fa. schmitt in erkrath. die überzüge sind auch preisgünstiger als andere und genauso gut. wir haben sie in neuss und kommen gut damit zurecht.

gruß
holti


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 05.12.2007 11:11 Klau7s R7., Erlbach
 05.12.2007 12:10 Marc7o M7., Reinfeld
 05.12.2007 12:11 Seba7sti7an 7F., Muc
 05.12.2007 12:42 ., Worms
 13.12.2007 21:45 ., Neuss
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt