alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSirenen Töne??6 Beträge
RubrikKatastrophenschutz
 
AutorChri8sti8an 8C., Overath / NRW445610
Datum07.12.2007 21:067387 x gelesen
Hallo..
Habe mal eine Frage, kenne bisher nur ganz normal das die Sirene beim Einsatz bzw bei der alamierung 3 mal läuft.

Heute war ich in Bonn am arbeiten. Auf ein mal ging die Sirene an un lief ca. 2 min duch. (1mal 2min lang) dann kurze pause. Dannn lief sie wieder aber diesmal oft und kurz also als ob du die siene anmachen würdest dann direckt wieder aus...an....aus... an...aus...

Dann war wieder still und nach wieder ein paar min líef sie wieder 1mal ca. 2min lang
Hoffe ihr versteht was ich meine.

Was war das bzw was heißt das??

Gruß
Chris


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x E8., Bergrheinfeld / Bayern445612
Datum07.12.2007 21:135339 x gelesen
Hier werden die Sirenensignale recht gut erklärt.

Gruß
Felix


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHilm8ar 8K., Köln / NRW445616
Datum07.12.2007 21:425245 x gelesen
Hallo,

das war ein Probealarm, hier (Köln) Entwarnung, eine Minute auf und abschwelender Ton Radio einschalten, Räumlichkeiten aufsuchen, Entwarnung.

Weiß jetz nicht ob das in ganz NRW oder nur in einigen Regionen war.

mfG
Hilmar


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW445626
Datum07.12.2007 22:415359 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Hilmar KönigWeiß jetz nicht ob das in ganz NRW oder nur in einigen Regionen war.
hier war nichts zu hören. Im Handsteuergerät sind bei uns zwar noch die unterschiedlichen Signale "auslösbar" (keine Ahnung obs noch funktioniert?!) ob das von der Leitstelle aus noch möglich ist weiß ich nicht.

Grüße,
Julian


Alles meine persönliche und private Meinung.


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDan 8B., Grünwald b.München / Bayern445640
Datum08.12.2007 00:405415 x gelesen
auf www.luftschutzsirene.de findet man alles sehr informativ zu den Sirenen und auch über die verschiedenen Signaltöne.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8B., Heidenheim / BaWü445801
Datum08.12.2007 20:265265 x gelesen
Wenn noch ein Steuergerät zur Handauslösung des Taktes vorhanden ist -funktioniert das in der Regel auch.

Ansonsten kann ich auch nur auf die vorher genannten Sirenenfreunde verweisen.
Dort findet man eigentlich alles, was man braucht.

Viel Spaß beim Durchstöbern.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 07.12.2007 21:06 Chri7sti7an 7C., Overath
 07.12.2007 21:13 Feli7x E7., Bergrheinfeld
 07.12.2007 21:42 Hilm7ar 7K., Köln
 07.12.2007 22:41 Juli7an 7H., Stemwede
 08.12.2007 00:40 Dan 7B., Grünwald b.München
 08.12.2007 20:26 ., Heidenheim
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt