alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLaserdrucker für Fahrzeugeinbau8 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
 
AutorAxel8 U.8, Bergkamen (NRW) / NRW445976
Datum10.12.2007 10:496375 x gelesen
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem robusten Drucken, den man in ein Fahrzeug einbauen könnte. Es sollte nach Möglichkeit ein Laserdrucker sein.

Wer hat einen Laserdrucken eingebaut?
Wie ist das mit der Spannungsversorgung gewährleistet?
Ist ein Nadeldrucker eine Alternative zu einem Laserdrucker?


MkG Axel


____________________________________________

Hier handelt es sich nur um MEINE Meinung !!!


ICQ: 84523418

____________________________________________
Es handelt sich hier im meine private Meinung, und nicht die meiner Feuerwehr oder sonst wem!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 A.8, Nieheim- Holzhausen / NRW445977
Datum10.12.2007 10:555039 x gelesen
Geschrieben von Axel UrbanIst ein Nadeldrucker eine Alternative zu einem Laserdrucker?
Ein Nadeldrucker ist in meinem Augen für so einen Einsatzfall überhaupt keine Alternative.

In einem ELW 1 den ich ganz gut kenne ist dieses Gerät eingebaut:

Brother MFC7820 N

Macht Qualitativ nen ganz guten Eindruck. Maße sind auch noch gerade ok.


Gruß
Michael

Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du daraus liest!

Buchtipps rund um das Thema Feuerwehr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 A.8, Nieheim- Holzhausen / NRW445980
Datum10.12.2007 11:004969 x gelesen
Ach, hab was vergessen:

Vorteil, der hat ne Netzwerkkarte bereits eingebaut.

Stromversorgung im ELW über 230V und Wandler.


Gruß
Michael

Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du daraus liest!

Buchtipps rund um das Thema Feuerwehr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAxel8 U.8, Bergkamen (NRW) / NRW445981
Datum10.12.2007 11:064985 x gelesen
Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

Das Gerät ist ne Nummer zu groß. Es reicht ein ganz einfacher sw-Laserdrucker DIN A4. Ohne Schnickschnack. Das Problem bei den Laserdruckern die ich kenne ist, dass das Papier relativ locker im Fach liegt, und während der Fahrt verrutscht.


MkG Axel


____________________________________________

Hier handelt es sich nur um MEINE Meinung !!!


ICQ: 84523418

____________________________________________
Es handelt sich hier im meine private Meinung, und nicht die meiner Feuerwehr oder sonst wem!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 M.8, Enger (NRW) / NRW445990
Datum10.12.2007 11:394938 x gelesen
Keine Ahnung was für dich schon zu groß bedeutet,
aber wenn das Papier "geschützt" in einer Schublade liegen soll,
dann braucht man ja schon eine gewisse Grundgröße.

Ein Gerät, was eine abgeschlossene DIN A4 Schublade hat
wäre der Brother HL2030
reiner s/w Laser - aber halt auch nicht wirklich klein. ;-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaxi8mil8ian8 K.8, Preetz / Schleswig-Holstein446027
Datum10.12.2007 15:284943 x gelesen
Geschrieben von Axel UrbanDas Problem bei den Laserdruckern die ich kenne ist, dass das Papier relativ locker im Fach liegt, und während der Fahrt verrutscht.

Wie wäre es, das Papier seperat mitzuführen? Ich mein, während der Fahrt wird ja wohl kaum jemand drucken wollen ;-)


Alled meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMart8in 8G., zz. Reutlingen / 446071
Datum10.12.2007 17:394916 x gelesen
Zu Beachten bei Laserdruckern ist der große Strombedarf.
Mein Laserdrucker zuhause (ein recht kleines Ding!) braucht beim Anlaufen so viel Strom, dass eine kleine Tischlampe die an der selben Mehrfachsteckdose angeschlossen ist kurzzeitig deutlich schwächer wird.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 H.8, Ibbenbüren / NRW446133
Datum10.12.2007 21:584869 x gelesen
Hi,

wie wäre es denn mit diesen Druckern?
Kyocera FS-920 oder Kyocera FS-1030D
Lexmark E120 N oder L Lexmark E250d
Gruß
Sven


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 10.12.2007 10:49 Axel7 U.7, Bergkamen (NRW)
 10.12.2007 10:55 Mich7ael7 A.7, Nieheim- Holzhausen
 10.12.2007 11:00 Mich7ael7 A.7, Nieheim- Holzhausen
 10.12.2007 11:06 Axel7 U.7, Bergkamen (NRW)
 10.12.2007 11:39 Jens7 M.7, Enger (NRW)
 10.12.2007 15:28 ., Preetz
 10.12.2007 17:39 Mart7in 7G., zz. Reutlingen
 10.12.2007 21:58 Sven7 H.7, Ibbenbüren
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt