alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaWAS baut 500 RTW25 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.446172
Datum11.12.2007 08:217364 x gelesen
Moinsen,
heute morgen springt mir in unserer Lokalpresse (Grafschafter Nachrichten heute ganz oben, mehr sonst nur über den Abo-Bereich) die Schlagzeile entgegen, dass WAS 500 RTW für das staatliche Gesundheitswesen in Ägypten baut. Auslieferungszeitraum Januar 2008 bis August 2008. Es soll lt. Geschäftsführung zu keinerlei Verzögerungen bei anderen Bestellungen kommen. Normalerweise baut man so um die 1.000 Fahrzeug im Jahr.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW446176
Datum11.12.2007 08:366351 x gelesen
Geschrieben von Christian Bergmannheute morgen springt mir in unserer Lokalpresse (Grafschafter Nachrichten heute ganz oben, mehr sonst nur über den Abo-Bereich) die Schlagzeile entgegen, dass WAS 500 RTW für das staatliche Gesundheitswesen in Ägypten baut.

Glückwunsch - für ein hoffentlich rentables Geschäft...


Geschrieben von Christian BergmannEs soll lt. Geschäftsführung zu keinerlei Verzögerungen bei anderen Bestellungen kommen. Normalerweise baut man so um die 1.000 Fahrzeug im Jahr.

Und wie will man das bewerkstelligen? Aus dem "Stand" dürfte das unmöglich sein, eine 50%-Erhöhung zu leisten.
Befristete Einstellungen, Hallen anmieten?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.446178
Datum11.12.2007 08:416243 x gelesen
Geschrieben von Ulrich Cimolino
Und wie will man das bewerkstelligen? Aus dem "Stand" dürfte das unmöglich sein, eine 50%-Erhöhung zu leisten.
Befristete Einstellungen, Hallen anmieten?

Lt. Zeitungsbericht werden zwei Produktionslinien "freigeräumt", Zwei-Schicht-Betrieb gefahren und (temporär?) 40 Mann zusätzlich eingestellt.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz446191
Datum11.12.2007 10:506229 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Christian BergmannLt. Zeitungsbericht werden zwei Produktionslinien "freigeräumt", Zwei-Schicht-Betrieb gefahren und (temporär?) 40 Mann zusätzlich eingestellt.
Das ist erstmal löblich! Trotzdem werden die Wartezeiten für Neubestellungen horrend in die Höhe schnellen.


MfG
Daniel

Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDan 8B., Grünwald b.München / Bayern446196
Datum11.12.2007 11:016200 x gelesen
Geschrieben von Christian BergmannLt. Zeitungsbericht werden zwei Produktionslinien "freigeräumt", Zwei-Schicht-Betrieb gefahren und (temporär?) 40 Mann zusätzlich eingestellt

Dank Personaldienstleistern kein Problem mehr in der heutigen Zeit und wenn man auf den richtigen Personaldienstleister setzt dann kriegt man auch das Personal das man bevorzugt.

Wird sicher auch auswirkungen auf WAS Süd in Mühldorf haben.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 R.8, Steppach / Bayern446197
Datum11.12.2007 11:046172 x gelesen
Hallo Dan

wird in Mühldorf auch produziert?! Ich hab mit Herrn Maisel bisher nur bei Reparaturen zu tun gehabt.

Gruß
Jörg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 S.8, Hasselroth / Hessen446202
Datum11.12.2007 11:146213 x gelesen
Na dann bin ich mal gespannt wie lange sich die Auslieferung für die RTWs in FFM verzögert.
Die sollen nämlich im August 2008 begonnen werden zu bauen damit sie im Februar 2009 ausgeliefert werden können.


Gruß
Flo

** Vereinzelt kommt es bereits jetzt zum Gebrauch von Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Grammatik, Satzzeichen und ähnlichen Dingen, vorzugsweise der deutschen Sprache, in diesem Forum. Es wäre schön, wenn mehr Mitglieder diesem Trend folgen würden! **

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDan 8B., Grünwald b.München / Bayern446204
Datum11.12.2007 11:186085 x gelesen
Geschrieben von Jörg RaberHallo Dan

wird in Mühldorf auch produziert?! Ich hab mit Herrn Maisel bisher nur bei Reparaturen zu tun gehabt.

Gruß
Jörg


soviel ich weis wird auch ein gewisser Teil in Mühldorf erledigt, diverse Einbauten usw gemacht, vor allem im Feuerwehr bereich.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.446222
Datum11.12.2007 12:296261 x gelesen
Geschrieben von Daniel MetzgerDas ist erstmal löblich! Trotzdem werden die Wartezeiten für Neubestellungen horrend in die Höhe schnellen.Die Geschäftsleitung lässt dazu ein klares "Nein" verlauten. Okay, was soll sie auch anderes? Ich vermute, dass es zu Verzögerungen kommen kann. Nicht muss. Um den ein oder anderen Beschaffer darüber zu informieren, habe ich auch diesen Thread eröffnet.

Man baut lt. eigenen Angabe ca. 1.000 Fahrzeug pro Jahr. Nun hat man ein plus von auf einmal 50 %. Aber zu bedenken ist ja auch, dass es sich um 500 absolut identische Fahrzeuge handelt. Ich denke mal, es ist sonst schon viel, wenn 5-10 RTW baugleich sind. Bei 500 kann ich dann ja regelrechte Fließbandarbeit machen. In dem Zeitungsbericht steht, dass eine Fertigung von fünf Stück pro Tag erreicht werden soll. Mal sehen.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSasc8ha 8T., Limbach-Oberfrohna / Sachsen446224
Datum11.12.2007 12:416113 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Christian BergmannMal sehen.
Genau! Pauschal dem Unternehmen vorzuwerfen, es könne seine Kapazitäten nicht entsprechend planen und anpassen, halte ich nicht für richtig.


MkG Sascha

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNorb8ert8 C.8, Rheine / NRW446228
Datum11.12.2007 12:496216 x gelesen
Wer sagt eigentlich das es sich um 500 zusätzliche Fahrzeuge zum normalen Arbeitsvolumen von jährlich 1000 Fahrzeugen handelt? Meiner Erkenntniss nach muss ein Auftragsbuch doch erst einmal gefüllt werden.
Des weiteren wäre es nicht schlecht zu erfahren ob WAS nur "Aufbauer" oder "Generalunternehmer" , sprich mit Fahrgestelllieferant ist. ca. 25 Mio. bei 500 RTW´s entspricht pro Fahrzeug ca. 50000 Euronen und das ist nicht viel wenn da noch ein Fahrgestell bei sein soll.
Zu mindest ist damit das Werk in Polen ausgelastet. ;-)


"In Wahrheit betrachtet sind wir unter unserer Kleidung alle nackt!" Heinrich Heine

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Alzenau-Michelbach / Bayern446229
Datum11.12.2007 12:506123 x gelesen
Hallo Florian,

Geschrieben von Florian SchultheisNa dann bin ich mal gespannt wie lange sich die Auslieferung für die RTWs in FFM verzögert.
Die sollen nämlich im August 2008 begonnen werden zu bauen damit sie im Februar 2009 ausgeliefert werden können.


Um wieviel Stück geht es da?

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 S.8, Hasselroth / Hessen446234
Datum11.12.2007 13:176136 x gelesen
Moin

Es geht insgesamt um 33 RTWs in einer Komplettbeschaffung für den RD-Bereich FFM.

Genaueres findest Du hier.


Gruß
Flo

** Vereinzelt kommt es bereits jetzt zum Gebrauch von Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Grammatik, Satzzeichen und ähnlichen Dingen, vorzugsweise der deutschen Sprache, in diesem Forum. Es wäre schön, wenn mehr Mitglieder diesem Trend folgen würden! **

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Alzenau-Michelbach / Bayern446235
Datum11.12.2007 13:176163 x gelesen
Hallo Norbert,

Geschrieben von Norbert Clemensca. 25 Mio. bei 500 RTW´s entspricht pro Fahrzeug ca. 50000 Euronen und das ist nicht viel wenn da noch ein Fahrgestell bei sein soll.

Da hast Du wohl recht.....

Geschrieben von Norbert ClemensZu mindest ist damit das Werk in Polen ausgelastet. ;-)

Egal ob der Auftrag in Polen oder Deutschland durchgeführt wird: Die lokalen Mitbewerber, die ich beruflich bedingt recht gut kenne, im Nahen und Mittleren Osten verkaufen die Mannstunde in der Produktion für ca. 10 US $.....wie ein deutsches Unternehmen, auch mit polnischer Produktionsstätte, da preislich mithalten kann wundert mich ehrlich gesagt, denn die Kosten pro Mannstunde sind hier in DE und auch in Polen ohne Frage deutlich höher als 10 US $ oder 6,81 Euro entsprechend derzeitigem Wechselkurs.

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Alzenau-Michelbach / Bayern446236
Datum11.12.2007 13:216100 x gelesen
Hallo Florian,

Geschrieben von Florian SchultheisEs geht insgesamt um 33 RTWs in einer Komplettbeschaffung für den RD-Bereich FFM.

Und wie kommst Du darauf das WAS die liefert?

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNorb8ert8 C.8, Rheine / NRW446240
Datum11.12.2007 13:296244 x gelesen
Geschrieben von Michael BleckEgal ob der Auftrag in Polen oder Deutschland durchgeführt wird: Die lokalen Mitbewerber, die ich beruflich bedingt recht gut kenne, im Nahen und Mittleren Osten verkaufen die Mannstunde in der Produktion für ca. 10 US $.....wie ein deutsches Unternehmen, auch mit polnischer Produktionsstätte, da preislich mithalten kann wundert mich ehrlich gesagt, denn die Kosten pro Mannstunde sind hier in DE und auch in Polen ohne Frage deutlich höher als 10 US $ oder 6,81 Euro entsprechend derzeitigem Wechselkurs.

Das soll auch mein Reden sein. Aber vielleicht gibt es da wieder etwas aus dem EU-Subventionstopf. Was dann auch eine so knappe Kalkulation erklären würde.

MfG
N.C.


"In Wahrheit betrachtet sind wir unter unserer Kleidung alle nackt!" Heinrich Heine

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 R.8, Wiesbaden / Hessen446249
Datum11.12.2007 13:586168 x gelesen
Soll ja auch Firmen geben die in den Emiraten tätig sind und dann ihre Angestellten nicht bezahlen,dann kann man natürlich auch billiger produzieren.
Ist doch schön für WAS,frage mich was das hier wieder soll.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 S.8, Hasselroth / Hessen446256
Datum11.12.2007 14:206172 x gelesen
Gar net, die Ausschreibung is ja noch net fertig. Aber wenn sie die gewinnen sollten....mal schaun


Gruß
Flo

** Vereinzelt kommt es bereits jetzt zum Gebrauch von Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, Grammatik, Satzzeichen und ähnlichen Dingen, vorzugsweise der deutschen Sprache, in diesem Forum. Es wäre schön, wenn mehr Mitglieder diesem Trend folgen würden! **

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHart8mun8d F8., Papenburg/Ems / Niedersachsen446265
Datum11.12.2007 14:386114 x gelesen
...was den Auftrag für Ägypten angeht:

Heutiger Bericht der Ems-Zeitung: Lt. Darstellung der geschäftsführung wird der ägyptische Großauftrag komplett im Werk Wietmarschen (NDS) abgewickelt und produktionsseitig mit den anderen Kundenaufträgen koordiniert; es werde zu keiner terminlichen und qualitativen Einschränkung dieser Aufträge kommen.

Für die Dauer des Projektes sollen 40 weitere, qualifizierte Mitarbeiter eingestellt werden und das Unternehmen wird im Zwei-Schicht-Betrieb arbeiten.

Das sind doch klare Aussagen. Kein Grund zur Sorge.

Hartmund


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.446266
Datum11.12.2007 14:406318 x gelesen
Geschrieben von Norbert ClemensWer sagt eigentlich das es sich um 500 zusätzliche Fahrzeuge zum normalen Arbeitsvolumen von jährlich 1000 Fahrzeugen handelt?
Wietmarscher sagt das.
Geschrieben von Norbert ClemensMeiner Erkenntniss nach muss ein Auftragsbuch doch erst einmal gefüllt werden.
Man kann ja eine Marktprognose erstellen. Basierend auf der Erfahrung der letzten Jahre.
Geschrieben von Norbert ClemensDes weiteren wäre es nicht schlecht zu erfahren ob WAS nur "Aufbauer" oder "Generalunternehmer" , sprich mit Fahrgestelllieferant ist. ca. 25 Mio. bei 500 RTW´s entspricht pro Fahrzeug ca. 50000 Euronen und das ist nicht viel wenn da noch ein Fahrgestell bei sein soll.
Ich behaupte mal, dass man bei Abnahme von 500 Fahrgestellen bei VW nicht unbedingt den Listenpreis zahlt. Und vielleicht ist es VW auch noch ein oder zwei Prozent mehr wert, dass ihre T5 in Ägypten rumfahren.Das ist aber Spekulation.

Die Ausstattung wird sicherlich nicht der eines deutschen RTWs im Details entsprechen. Aber auch hier verweise ich noch einmal darauf, dass man 500 identische Fahrzeuge baut. Allein die Menge dürfte sicherlich eine interessanten Nachlass erwirken.

Geschrieben von Norbert ClemensZu mindest ist damit das Werk in Polen ausgelastet. ;-)
Soweit ich es dem Zeitungsartikel entnehme, soll die Fertigung in Wietmarschen laufen. Mit vierzig zusätzlichen Leuten. Und wenn dann noch zusätzlich das Werk in Polen mit Zulieferaufträgen ausgelastet ist, ist doch okay, oder?


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Alzenau-Michelbach / Bayern446285
Datum11.12.2007 15:416148 x gelesen
Hallo Dirk,

Geschrieben von Dirk RuzickaSoll ja auch Firmen geben die in den Emiraten tätig sind und dann ihre Angestellten nicht bezahlen,dann kann man natürlich auch billiger produzieren.

Welche Firmen meinst Du?

Ich wundere mich immer was Du für Informationsquellen hast....ich bin drüben tätig und kenne keine Firma auf die das zutrifft.

Geschrieben von Dirk RuzickaIst doch schön für WAS,frage mich was das hier wieder soll.

Also ich weiss nicht was Du hast...ich für meinen Teil freue mich für WAS das es ihnen gelungen ist am internationalen Markt zu punkten. Ich freue mich eigentlich für jedes deutsche Unternehmen welches speziell in diesem Sektor erfolgreich arbeitet.....wir haben diesen Markt viel zu lange den Amerikanern und Briten überlassen. Dabei brauchen wir auch diese Exporte dringend, denn vom Binnenmarkt alleine kann die deutsche Wirtschaft nicht exisitieren.

Aber bei aller Freude wird man doch - speziell in einem Diskussionsforum - auch mal über wirtschaftliche Zusammenhänge bzw. Rahmenbedingungen nachdenken dürfen, oder?

MkG MB


Dieser Beitrag gibt wie immer nur meine persönliche Meinung wieder.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz446296
Datum11.12.2007 16:116220 x gelesen
Hallo Sascha,

Geschrieben von Sascha TrögerPauschal dem Unternehmen vorzuwerfen, es könne seine Kapazitäten nicht entsprechend planen und anpassen, halte ich nicht für richtig.
Hab ich auch nicht! 500 gleiche RTW sind wohl einfacher zu bauen als 500 unterschiedliche.

Wenn ich mal von meinem AG ausgehen darf, bei dem pro Tag 450-480 LKW vom Band fallen, schockt ein solcher Großautrag nicht wirklich. Aber bei einem Gesamtvolumen von 1000 Einheiten/a kann ich mir kaum vorstellen, dass es nicht zur Erhöhung von Wartezeiten kommt.


MfG
Daniel

Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.446411
Datum12.12.2007 01:066210 x gelesen
Geschrieben von Christian BergmannIch behaupte mal, dass man bei Abnahme von 500 Fahrgestellen bei VW nicht unbedingt den Listenpreis zahlt. Und vielleicht ist es VW auch noch ein oder zwei Prozent mehr wert, dass ihre T5 in Ägypten rumfahren.Das ist aber Spekulation.
Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass in diesem Preis das Fahrgestell mit enthalten ist. Das Fahrgestell interessiert ja aber dem Aufbauhersteller normalerweise nicht.

Geschrieben von Christian BergmannDie Ausstattung wird sicherlich nicht der eines deutschen RTWs im Details entsprechen
Würde ich nicht darauf wetten. Im Ausland fahren teilweise Fahrzeuge rum, von deren Ausstattung wir nur träumen, und das auch in Ländern, von denen man "das gar nicht erwartet".

Geschrieben von Christian Bergmann Allein die Menge dürfte sicherlich eine interessanten Nachlass erwirken.
Dies ist mit Sicherheit relevant.


MkG.
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 446414
Datum12.12.2007 05:476189 x gelesen
Mahlzeit

Geschrieben von Florian Schultheis Gar net, die Ausschreibung is ja noch net fertig

Gott sei Dank, wieder seriös recherchiert.

Geschrieben von Florian SchultheisAber wenn sie die gewinnen sollten

Mal so ganz dezent übelegt das wenn eine Firma 1000 RTW in den Auftragbüchern stehen hat und genug zu tun hat eher nicht an weiteren Ausschreibungen teilnimmt, die sie nicht erfüllen kann, die dann eine Menge Geld und Ansehen kostet?

Oder alternativ ein Modell vorschlägt das es ermöglicht in irgendeiner Form auf den bestehenden Auftrag aufzubauen?

Falls nicht ... denk mal drüber nach ...


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst
***

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Disskusionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenj8ami8n B8., Wietmarschen / Niedersachsen557217
Datum05.05.2009 00:294182 x gelesen
12/07 => Ägypter ordern 500 Rettungswagen
24,8-Millionen-Euro-Auftrag gestern bei WAS in Wietmarschen unterzeichnet

04/08 => Minister verhandelt bei WAS in Wietmarschen über weitere 750 Fahrzeuge. Wenn es zur Unterzeichnung des Vertrages kommt, geht es um 350 Rettungswagen auf der Basis des VW T5 und 400 größere Fahrzeuge, für die der VW Crafter die Basis bilden könnte. Der Auftrag hätte ein Volumen von geschätzten 35 bis 40 Millionen Euro.

06/08 => Mohamed Mahmoud Bahaey von der staatlichen Einkaufsgesellschaft Wadi el Nil und die Geschäftsführer der WAS unterschrieben am Donnerstag die Verträge, die ein Gesamtvolumen von zirka 50 Millionen Euro haben. WAS wird 713 voll ausgerüstete Ambulanzfahrzeuge und 181 mobile Kliniken in das Land am Nil liefern.

04/09 => Die Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeug GmbH (WAS) hat einen Folgeauftrag zur Lieferung von 600 Rettungswagen erhalten. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der Fahrzeuge für das ägyptische Gesundheitsministerium auf über 2000 Stück.Neben den 600 Ambulanzen auf einem Mercedes Sprinter Fahrgestell bestellte der ägyptische Kunde noch kleinere Stückzahlen weiterer Sonderfahrzeuge, darunter 25 Notarzt-Einsatzfahrzeuge, 20 mobile Kliniken für die Familienplanung und ein mobiles Röntgenfahrzeug. Der Auftrag hat ein Volumen von 30 Millionen Euro.

Hier ein aktueller Pressebericht


Ich vertrete hier nur meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.

Besucht unsere FW auf www.feuerwehrwietmarschen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 11.12.2007 08:21 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 11.12.2007 08:36 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 11.12.2007 08:41 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 11.12.2007 10:50 Dani7el 7M., Jockgrim
 11.12.2007 12:29 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 11.12.2007 12:41 Sasc7ha 7T., Limbach-Oberfrohna
 11.12.2007 16:11 Dani7el 7M., Jockgrim
 11.12.2007 11:01 Dan 7B., Grünwald b.München
 11.12.2007 11:04 Jörg7 R.7, Steppach
 11.12.2007 11:18 Dan 7B., Grünwald b.München
 11.12.2007 11:14 ., Hasselroth
 11.12.2007 12:49 Norb7ert7 C.7, Rheine
 11.12.2007 13:17 Mich7ael7 B.7, Alzenau-Michelbach
 11.12.2007 13:29 Norb7ert7 C.7, Rheine
 11.12.2007 13:58 Dirk7 R.7, Wiesbaden
 11.12.2007 15:41 Mich7ael7 B.7, Alzenau-Michelbach
 11.12.2007 14:40 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 12.12.2007 01:06 Chri7sto7f S7., Vilseck
 11.12.2007 12:50 Mich7ael7 B.7, Alzenau-Michelbach
 11.12.2007 13:17 ., Hasselroth
 11.12.2007 13:21 Mich7ael7 B.7, Alzenau-Michelbach
 11.12.2007 14:20 ., Hasselroth
 11.12.2007 14:38 Hart7mun7d F7., Papenburg/Ems
 12.12.2007 05:47 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 05.05.2009 00:29 Benj7ami7n B7., Wietmarschen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt