alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDiskussionstil und Moderation17 Beträge
Rubrikrund um´s FW-Forum
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg452286
Datum04.01.2008 20:517564 x gelesen
hallo,

In den letzten Tagen sind an einigen "Ecken" hier im Forum einige Schlammschlachten entstanden :-(

Die Ursachen waren meist User die als Neulinge hier und da mal ins Fettnäpfchen getreten sind. In der Regel reichen einige wenige Hinweise von anderen Usern bzw. von einem der Moderatoren um diese neuen User auf die Gepflogenheiten und den angemessenen Umgangsstil hinzuweisen. Meist hat dies so geholfen.

Wenn ich aber beobachten muss das einige User "beratungsresistent" sind und sich die Beschwerden bei mir bzw. bei den Mods häufen dann muss ich entsprechend reagieren.

Ein angemessenes Mittel ist dabei z.B. eine temporärer Schreibsperre. Diese "Denkpause" soll dann von den betroffenen User für ausführliches Lesen genutzt werden.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)452298
Datum04.01.2008 21:026353 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerDie Ursachen waren meist User die als Neulinge hier und da mal ins Fettnäpfchen getreten sind. In der Regel reichen einige wenige Hinweise von anderen Usern bzw. von einem der Moderatoren um diese neuen User auf die Gepflogenheiten und den angemessenen Umgangsstil hinzuweisen. Meist hat dies so geholfen.

Wenn ich aber beobachten muss das einige User "beratungsresistent" sind und sich die Beschwerden bei mir bzw. bei den Mods häufen dann muss ich entsprechend reagieren.
Hast du reagiert?

BTW: In diesem Zusammenhang möchte ich mal einen Namen in die Runde werfen, der mir seit gestern positiv auffällt: Christoph Reber, Berching.
Hatte ja einen etwas unglücklichen "Ersteintritt" ins hiesige Forum, hat sich offenbar demnoch entschlossen, sich hier wieder/weiter zu beteiligen und nimmt dabei auch andere Meinungen augenscheinlich interessiert an.
So kann's auch gehen.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg452300
Datum04.01.2008 21:036123 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Sebastian KruppHast du reagiert?

ja


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8R., Berching / Bayern452316
Datum04.01.2008 21:266197 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppBTW: In diesem Zusammenhang möchte ich mal einen Namen in die Runde werfen, der mir seit gestern positiv auffällt: Christoph Reber, Berching.
Hatte ja einen etwas unglücklichen "Ersteintritt" ins hiesige Forum, hat sich offenbar demnoch entschlossen, sich hier wieder/weiter zu beteiligen und nimmt dabei auch andere Meinungen augenscheinlich interessiert an.
So kann's auch gehen.


Danke für die Lorbeeren! :))

Nun ja, wenn man in sich geht und Hirn einschaltet kann man sich viel Ärger ersparen!

und ich muss sagen ich bin sehr dankbar für eure Hilfe (auch wenn mich so viel Fragen intressieren würden, die ich aber lieber nicht alle schreibe, da ihr sonst bestimmt alle die Nerven verlieren würdet! :-) )


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern452317
Datum04.01.2008 21:276226 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerIn den letzten Tagen sind an einigen "Ecken" hier im Forum einige Schlammschlachten entstanden :-(
Allerdings, einen unschönen Auswuchs habe ich gerade im Gästebuch der Feuerwehr Mühlenbeck
Bei allem "Ärger", was hier im Forum abläuft, sollte auch hier im Forum bleiben. Er hat schließlich nicht seine Feuerwehr in ein schlechtes Licht gezogen sondern allenfalls sich selber...


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg452319
Datum04.01.2008 21:306245 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Magnus HammerlAllerdings, einen unschönen Auswuchs habe ich gerade im Gästebuch der Feuerwehr Mühlenbeck
Bei allem "Ärger", was hier im Forum abläuft, sollte auch hier im Forum bleiben. Er hat schließlich nicht seine Feuerwehr in ein schlechtes Licht gezogen sondern allenfalls sich selber...


Ich stimme da Markus voll zu.

Auch wenn bei dem miesen Eintrag im dortigen Gästebuch die Initialen "J.M." benutzt wurden stammt dieser Eintrag nicht von mir!


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern452323
Datum04.01.2008 21:326227 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerIch stimme da Markus voll zu.
Kein Problem Jochen! ;-)
Geschrieben von Jürgen M@yerAuch wenn bei dem miesen Eintrag im dortigen Gästebuch die Initialen "J.M." benutzt wurden stammt dieser Eintrag nicht von mir!
Auf die Idee wäre ich auch überhaupt nicht gekommen und hoffentlich sonst auch niemand!


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen452328
Datum04.01.2008 21:366080 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yeruch wenn bei dem miesen Eintrag im dortigen Gästebuch die Initialen "J.M." benutzt wurden stammt dieser Eintrag nicht von mir!
wattdenn, tatsächlich nicht? Salzindiesuppeschütt und weg.


Gruss
Jürgen Wenzel


Neue Ausgabe 12/07 / TETRA-Digitalfunk im THW // Das THW in Google Earth
Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg452329
Datum04.01.2008 21:366203 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Magnus Hammerl
Auf die Idee wäre ich auch überhaupt nicht gekommen und hoffentlich sonst auch niemand!


ich wollt ja nur vorbeugen ;-)

ach ja - sorry für den Griff ins falsche Namensregal ...


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 P.8, Stuttgart / Baden-Württemberg452334
Datum04.01.2008 21:426215 x gelesen
Hallo,

ich denke, dass dort wo "Mayer" drin ist, - auch "Mayer" drauf steht! So wie es eigentliche eine Selbstverständlichkeit sein sollte!

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Gerhard Pfeiffer

www.firehelmets.info


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg452337
Datum04.01.2008 21:466247 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Gerhard Pfeifferich denke, dass dort wo "Mayer" drin ist, - auch "Mayer" drauf steht! So wie es eigentliche eine Selbstverständlichkeit sein sollte!

Sollte schon so sein. Aber leider hab ich schon die Erfahrungen gemacht das mein Name für Straftaten missbraucht wurde :-(

Daher reagiere ich leicht allergisch wenn jemand versucht unter "meiner" Flage zu segeln. Auch wenns in diesem Fall "nur" die Initialen sind.


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü452338
Datum04.01.2008 21:476118 x gelesen
Geschrieben von Christoph Reber(auch wenn mich so viel Fragen intressieren würden, die ich aber lieber nicht alle schreibe, da ihr sonst bestimmt alle die Nerven verlieren würdet! :-) )

Guck mal durch das FAQ, wenn es noch nicht drinsteht dann Feuer frei...

Durch die Fragen lernen wir alle-
nervig sind nur solche Geschichten wie: "In welchem Gesetz steht daß meine Feuerwehr mit Schuhcreme geben muß?"

Da könnte dann als Antwort die eine oder andere Tendenz zur farbigen Metapher entstehen...


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü452340
Datum04.01.2008 21:506154 x gelesen
Geschrieben von Jürgen M@yerDaher reagiere ich leicht allergisch wenn jemand versucht unter "meiner" Flage zu segeln. Auch wenns in diesem Fall "nur" die Initialen sind.

Wie, Du unterschreibst mit meinen Initialen ;-) ?

(Nein, ich war es auch nicht)


Don`t use excessive force.

Get a bigger hammer!

Gruß, Jo(sef) Mäschle

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg452343
Datum04.01.2008 21:536097 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Josef MäschleWie, Du unterschreibst mit meinen Initialen ;-) ?

stimmt - willkommen im Kreis der "Verdächtigen" ;-)


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8R., Berching / Bayern452349
Datum04.01.2008 22:006200 x gelesen
Geschrieben von Josef MäschleGuck mal durch das FAQ, wenn es noch nicht drinsteht dann Feuer frei...

hab ich schon alles gelesen! :)

sind eher so Fragen, die mich aufgrund meiner noch nicht vorhandenen Lebenserfahrung und fehlender Ausbildung intressieren würden!

z.T. allgemeine Sachen: wie funktioniert Pocsag, Tetra, Nachvollziehen von gewissen Einsatzentscheidungen, geg. daraus umsichtigeres Handeln (VU, IA), dann Erfahrungssachen wie etz die Löschwasserrückhaltung (anderer Thread), Fahrzeugersatzbeschaffungen, Führen von Einheiten, etc etc
einfach in alle Richtungen

(ich hab mir gestern schon wieder neu Lektüre bestellt! :) !)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8i S8., Korntal / Baden-Württemberg452357
Datum04.01.2008 22:086254 x gelesen
HAllo..


na dann stell doch deine Fragen..

solange die nicht im stile von: ich bin eine 17/1/2 jährige heissdüse und habe eine vorgezogene Gruab bekommen...und verstehe nun nicht, warum ich bei Vu PKL nicht im VRW als 2. mann mitdarf, und überhaupt, warum hab ich noch keinen Dachaufsetzer und Piepser bekommen habe.....und ist das ok, wenn ich den Alarm am scanner bekomme.......stellst...


SCNR

HAnsi


*find* : jeder darf doch die frage stellen, die ihn beschäftigt.
oder?
2 Dinge vorausgesetzt:
Er hat zuvor Suchmaschine und einschlägige quellen ersucht.... und: ( für mich denn auch wichtig


er lässt sich auch mal was sagen.....

oder liege ich un flasch?


zur Vermeidung von Missverständnissen bitte ich die stillen Mitleser, folgendes zu beachten:
Bitte den Inhalt meiner Postings, welche übrigens meine persönliche Meinung darstellen, richtig wiedergeben.
Sollte der Zeilenumbruch beim Ausdrucken nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8R., Berching / Bayern452369
Datum04.01.2008 22:276151 x gelesen
Geschrieben von Hansi Stellmachersolange die nicht im stile von: ich bin eine 17/1/2 jährige heissdüse und habe eine

nunja, des mit der Heißdüse hab ich mir (zum Glück) schon abgewöhnt! des war im ersten viertel/ halben Jahr so, aber ich bin zu der Einsicht kommen, dass des ned alles so wie ichs gmacht hab (und vo vielen älteren überall noch gemacht wird) as Gelbe vom Ei is!

Geschrieben von Hansi StellmacherEr hat zuvor Suchmaschine und einschlägige quellen ersucht

ja die is bei mir grad am Heißlaufen, aber as Problem is, dass sich des immer verdammt lange hinlest...


Geschrieben von Hansi Stellmacherer lässt sich auch mal was sagen

ich bin sehr einsichtig und um jeden Rat froh aus dem ich lernen kann!


Geschrieben von Hansi Stellmacheroder liege ich un flasch?

hastu recht :)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 04.01.2008 20:51 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.01.2008 21:02 ., Grafschaft
 04.01.2008 21:03 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.01.2008 21:26 Chri7sto7ph 7R., Berching
 04.01.2008 21:47 Jose7f M7., Bad Urach
 04.01.2008 22:00 Chri7sto7ph 7R., Berching
 04.01.2008 22:08 Hans7i S7., Korntal
 04.01.2008 22:27 Chri7sto7ph 7R., Berching
 04.01.2008 21:27 Magn7us 7H., Pöttmes
 04.01.2008 21:30 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.01.2008 21:32 Magn7us 7H., Pöttmes
 04.01.2008 21:36 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.01.2008 21:42 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 04.01.2008 21:46 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.01.2008 21:50 Jose7f M7., Bad Urach
 04.01.2008 21:53 Jürg7en 7M., Weinstadt
 04.01.2008 21:36 Jürg7en 7W., Gifhorn
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt