alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaFahrgestell LF 10/6 Atego6 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorKlau8s R8., Ballrechten-Dottingen / Baden-Württemberg453595
Datum09.01.2008 22:475707 x gelesen
Hallo,

Grundgedanke ist LF 10/6 auf Atego-Fahrgestell mit Gesamtgewicht 11t.
Nun sieht man auf den meisten Fahrzeugfotos im Internet, dass der 918 als Fahrgestell genommen wird und dann aufgelastet wird. Nur in weingen Fällen sieht man z.B. den 1025. Liegt das am Preisunterschied der Fahrgestelle oder am Gewicht ?
Und wie sieht das denn mit den Bremsanlangen und so aus, sind die beim 918er auch für 11t ausgelegt ?

MkG
Klaus Reiner


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen453596
Datum09.01.2008 22:494218 x gelesen
Geschrieben von Klaus Reiner

Grundgedanke ist LF 10/6 auf Atego-Fahrgestell mit Gesamtgewicht 11t.


Allrad oder Straße?



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s R8., Ballrechten-Dottingen / Baden-Württemberg453597
Datum09.01.2008 22:514172 x gelesen
Allrad. Soll aber nur ein Beispiel sein, wir beschaffen kein solches Fahrzeug.
Würd mich nur mal persönlich interessieren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8o D8., Korntal-Münchingen / Baden-Württemberg453611
Datum09.01.2008 23:464145 x gelesen
Dies liegt wahrscheinlich daran, dass das zulGG für das LF10/6 noch nicht sehr lange 11t beträgt und daher auch noch nicht so viele Fahrzeuge nach aktueller Norm in Dienst gestellt wurden. Auch gibt es das Fahrgestell 1125AF noch nicht sehr lange. Am Preis dürfte dies eher weniger liegen, da der Preisunterschied nicht sehr gross ist.

Am häufigsten dürfte man den 1125AF in Baden-Württemberg finden, da dort die 11t schon eine Weile gelten, wie z.B.

FF Stetten/Bodensee

FF Hildrizhausen

FF Böblingen

Aber auch bei den HLF10/10(RP) dürfte diese Variante häufiger zu finden sein, z.B.

FF VG Rodalben, Abt. Münchweiler


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s K8., Twistringen / Niedersachsen453641
Datum10.01.2008 10:034139 x gelesen
Hallo,
guckt mal hier und klick dich dann weiter nach unten durch, vielleicht hilft dir das ein wenig.

Gruß
Klaus


Wer alles verschiebt ist noch lange nicht zukunftsorientiert und Abwasser ist ein Thema, das unbedingt geklärt werden muß.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFalk8 S.8, Neukirchen-Vluyn / Nordrhein-Westfalen453674
Datum10.01.2008 13:034063 x gelesen
Hallo,

wir haben einen LF 10/6 als Atego 925 AF letztes Jahr in Dienst gestellt. Für die Auflastung mußte natürlich auch etwas an den Bremsen gemacht werden. Ich kann aber nicht genau sagen, was im Detail.

Bisher haben wir mit diesem Fahrzeug gute Erfahrungen gemacht.

Hier ein Link zur Beschreibung



LF 10/6 - Rayen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 09.01.2008 22:47 Klau7s R7., Ballrechten-Dottingen
 09.01.2008 22:49 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 09.01.2008 22:51 Klau7s R7., Ballrechten-Dottingen
 09.01.2008 23:46 Marc7o D7., Korntal-Münchingen
 10.01.2008 10:03 Klau7s K7., Twistringen
 10.01.2008 13:03 Falk7 S.7, Neukirchen-Vluyn
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt