alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDas Tro-ELW3-LHF-RW3-24/500 mit 1/1/9 Besatzung :-)24 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorDirk8 J.8, Edmonton / Alberta453874
Datum11.01.2008 04:5011122 x gelesen
Tach,

Mensch wenn ihr jetzt sowas fahrt, koennte ich mir glatt nochmal ueberlegen wieder nach
Deutschland zu kommen LOL

Gruss,
Dirk


CIVILIAN FRIENDS: Are for a while.
FIRE DEPARTMENT FRIENDS: Are for life.







Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg453880
Datum11.01.2008 06:159144 x gelesen
Geschrieben von Dirk JaniakMensch wenn ihr jetzt sowas fahrt, koennte ich mir glatt nochmal ueberlegen wieder nach
Deutschland zu kommen


Ja, ja, habe gehört, dass soll jeder kleine Feuerwehr als Ersatz für Ihre TSF bekommen, so dass man weniger Überlandhilfen anfordern muss.
Aber die für die Stützpunktfeuerwehren werden dann noch mit Drehleiteraufsatz ausgerüstet ....


Mit Grüßen
Michael

Alles meine private und persönliche Meinung!

Wir sollten uns immer an die gute alte Zeit heut zu Tage errinnern, in wenigen Jahren werden wir sie vermissen ....

Optimist;
Ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet!
Heinz Rühmann


ICQ 494000336

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8L., Riegelsberg / Saarland453899
Datum11.01.2008 08:549179 x gelesen
war nicht sogar geplant hinten ein DL Aufsatz und vorne einen TGM anzubringen? Würde meiner Meinung nach Sinn machen.


Bitte besucht die offizielle Seite der
Feuerwehr Riegelsberg
alles nur meine private Meinung, nicht die der Feuerwehr Rgb

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW453917
Datum11.01.2008 09:309167 x gelesen
Der passende RTW fährt ja auch schon im Ruhrgebiet.


Meine Homepage: http://www.ot112.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW453923
Datum11.01.2008 09:509179 x gelesen
Geschrieben von Olaf TampierDer passende RTW fährt ja auch schon im Ruhrgebiet.

einen RTW-Koffer-Anhänger haben wir für Ausbildungszwecke schon länger:
http://d.jtruckenmueller.de/7/2383/2383.htm

Einen richtigen RTW mit RTW-Anhänger-Koffer hab ich jetzt kürzlich in der Fachpresse (RD-Magazin?) gesehen. Wird für den MANV eingesetzt (zur vor Ort-Versorgung, der Anhänger natürlich nicht zum Pat.-Transp.)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH453925
Datum11.01.2008 10:019110 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Ulrich CimolinoEinen richtigen RTW mit RTW-Anhänger-Koffer hab ich jetzt kürzlich in der Fachpresse (RD-Magazin?) gesehen.

Das müsste der hier gewesen sein: Link zu bos-fahrzeuge.info

Gruß
Mitja


Ich spreche nur fuer mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg453929
Datum11.01.2008 10:079165 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Tobias Lanawar nicht sogar geplant hinten ein DL Aufsatz und vorne einen TGM anzubringen? Würde meiner Meinung nach Sinn machen.

Alter Hut. Soetwas gibt es schon...


Beste Grüße ...und bleibt neugierig!
Jan Ole

drehleiter.info - Ein Stück näher dran!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)454033
Datum11.01.2008 17:089083 x gelesen
Geschrieben vom Link zu bos-fahrzeuge.info
Error 500 - Internal server error
Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.



Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 J.8, Edmonton / Alberta454050
Datum11.01.2008 18:219047 x gelesen
Geschrieben von Jan Ole UngerAlter Hut. Soetwas gibt es schon...

Ja und auch in GROESSER!!
Hat auch 'nen Tank und Pumpe.

Dirk


CIVILIAN FRIENDS: Are for a while.
FIRE DEPARTMENT FRIENDS: Are for life.







Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMitj8a S8., Pinneberg / SH454131
Datum11.01.2008 20:539004 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppGeschrieben vom Link zu bos-fahrzeuge.info

Error 500 - Internal server error
Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.


Link funktioniert wieder. Die Galerie hat leider noch ab und an ein paar Aussetzer.

Gruß
Mitja


Ich spreche nur fuer mich!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern454538
Datum13.01.2008 14:579147 x gelesen
Hi Dirk

Willstes dir nicht doch überlegen ;)

MFG Flo


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 J.8, Edmonton / Alberta454611
Datum13.01.2008 19:519068 x gelesen
Geschrieben von Florian HeidenreichWillstes dir nicht doch überlegen ;)

Nee du, sowas bekommen wir in ca. 3 Wochen auf unsere Wache geliefert. Und das (nicht genau wie Abgebildet) haben wir auch erst vor einem Jahr bekommen.

So ich bleibe lieber hier ;-)

Gruss,
Dirk


CIVILIAN FRIENDS: Are for a while.
FIRE DEPARTMENT FRIENDS: Are for life.







Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.454625
Datum13.01.2008 20:159078 x gelesen
Geschrieben von Dirk JaniakUnd das (nicht genau wie Abgebildet) haben wir auch erst vor einem Jahr bekommen.
Hab mich schon öfter mal gefragt, warum bei diesem "Fahrzeugtyp" das Kabinendach so hoch gezogen ist?


MkG.
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt454635
Datum13.01.2008 20:318984 x gelesen
Aus Montreal gibt es bei rescue911 einkleines Video, wo man einen ähnlich gebauten Engine losfahren sieht. Leider funkioniert zurzeit die Seite nicht. Jedenfalls kann man gut erkennen, dass sich die hinten sitzenden Personen während der Fahrt anziehen und dabei z.T stehen.


Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

"Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de)

Muss ich das mit der ausschließlich eigenen Meinung noch extra erwähnen?!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 J.8, Edmonton / Alberta454646
Datum13.01.2008 20:449133 x gelesen
Geschrieben von Christof StroblHab mich schon öfter mal gefragt, warum bei diesem "Fahrzeugtyp" das Kabinendach so hoch gezogen ist?

Darum


Gruss,
Dirk


CIVILIAN FRIENDS: Are for a while.
FIRE DEPARTMENT FRIENDS: Are for life.







Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 R.8, Stuttgart / Ba-Wü454655
Datum13.01.2008 20:499061 x gelesen
Tach,

Geschrieben von Dirk JaniakDarum


Ist das dann ein Quint.......;-))) ?

Gruß Andi


P.S. Die Leuchten seitlich der Tür sind das Füllstandsanzeigen oder "nur" normaler Tannenbaum ?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 J.8, Edmonton / Alberta454702
Datum13.01.2008 23:319045 x gelesen
Geschrieben von Andreas RometschIst das dann ein Quint.......;-))) ?

Yepp, hat 'nen Tank und 'ne Pumpe..... aber den Namen Quint mag hier irgendwie keine benutzen.

Geschrieben von Andreas RometschP.S. Die Leuchten seitlich der Tür sind das Füllstandsanzeigen oder "nur" normaler Tannenbaum ?

Fuellstandsanzeige fuer den 500 gallon Tank (ca. 2000Liter).

Gruss,
Dirk


CIVILIAN FRIENDS: Are for a while.
FIRE DEPARTMENT FRIENDS: Are for life.







Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 T.8, Dortmund / NRW454705
Datum13.01.2008 23:359116 x gelesen
Geschrieben von Dirk JaniakNee du, sowas bekommen wir in ca. 3 Wochen auf unsere Wache geliefert. Und das (nicht genau wie Abgebildet) haben wir auch erst vor einem Jahr bekommen.

Gehört der Panzer zum Lieferumfang? Als "Vorfahrwagen" für die enge Innenstadt? ;-)


Meine Homepage: http://www.ot112.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt454707
Datum13.01.2008 23:409161 x gelesen
Ist bei euch ähnlich wie hier auch der Bedienstand im "Häusschen" mit untergebracht?


Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

"Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de)

Muss ich das mit der ausschließlich eigenen Meinung noch extra erwähnen?!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen454709
Datum13.01.2008 23:469039 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Dirk JaniakYepp, hat 'nen Tank und 'ne Pumpe..... aber den Namen Quint mag hier irgendwie keine benutzen.

Aber das Fahrzeug schon oder?

Über den hier waren die Jungs auf alle Fälle nicht so gut zu sprechen... Übrigens mit Dynawatt-Anlage, die man dann schlichtweg stillgelegt hat, nachdem sie so gut wie nie funktioniert hat.
Die Stadt hat hier, so wurde mir erzählt, übrigens auch den Hersteller von der Hälfte der Garantiezeit "erlöst" und dafür einen stattlichen Rabatt bekommen...

Das ganze in älter zu denen wollte ich auch noch, hat mir aber zeitlich nicht mehr gereicht. War übrigens bei einem BMA Alarm im Einkaufszentrum. 4 Mann mit Quint...

Noch was für UC:

Abwandlung des Kleeblatts


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 J.8, Edmonton / Alberta454715
Datum14.01.2008 00:328979 x gelesen
Geschrieben von Johannes KrauseIst bei euch ähnlich wie hier auch der Bedienstand im "Häusschen" mit untergebracht?

(Seuftz) Nee leider nicht. Wieso auch sind ja nur die noerdliste Grossstadt in Canada und es ist hier ueberhaupt nicht kalt im Winter *ironie*
Haetten viele Kollegen gerne gehabt und wie es sich gehoert wurden wir auch gefragt was wir alles gerne fuer unsere neuen Pumps geaendert haben wollen. Der Vorschlag wurde fuer gut befunden und dann trotzdem nicht so bestellt..... sounds familiar????

Gruss,
Dirk


CIVILIAN FRIENDS: Are for a while.
FIRE DEPARTMENT FRIENDS: Are for life.







Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 J.8, Edmonton / Alberta454717
Datum14.01.2008 00:469116 x gelesen
Soweit ich es weiss, hatten die Quints von gewissen herstellern viele technische Probleme. Der Hauptgrund weil die meisten dieser Art von Ladder/Pump kombination nicht moegen ist, dass damit in vielen Staedten der USA Pump Trucks und Crews eingespart wurden und die Quints sozusagen als "Eierlegendewollmilchsaeue" verkauft wurden.
Die Probleme die heutzutage am meisten auftreten sind auf die ganze Elektronik zurueck zufuehren, speziell in Temperaturen um die -30 Grad Celsius.
Ansonsten sind die Trucks ziemlich eindruckvoll und gross.
Wahrscheinlich kompensiert unser Fire Chief fuer irgendwas ;-O

Gruss,
Dirk

PS: Hier werden unsere Aerial Trucks (2 Mann Crew) mit Ladder Trucks ersetzt (4 Mann Crew). Das bedeutet das zusaetzliche Stellen geschafft wurden und somit eruebrigt sich hier das Vorurteil das Quint=Einsparung bedeutet.


CIVILIAN FRIENDS: Are for a while.
FIRE DEPARTMENT FRIENDS: Are for life.







Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW454738
Datum14.01.2008 08:359036 x gelesen
Geschrieben von Dirk JaniakSoweit ich es weiss, hatten die Quints von gewissen herstellern viele technische Probleme. Der Hauptgrund weil die meisten dieser Art von Ladder/Pump kombination nicht moegen ist, dass damit in vielen Staedten der USA Pump Trucks und Crews eingespart wurden und die Quints sozusagen als "Eierlegendewollmilchsaeue" verkauft wurden.
Die Probleme die heutzutage am meisten auftreten sind auf die ganze Elektronik zurueck zufuehren, speziell in Temperaturen um die -30 Grad Celsius.


Macht ja nix, dafür führen etliche so Heldendinger voller Erwartung bei uns ein - und wetten, dass immer nur alles "toll" ist... :-(


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 J.8, Edmonton / Alberta455111
Datum15.01.2008 06:139109 x gelesen
Geschrieben von Olaf TampierGehört der Panzer zum Lieferumfang? Als "Vorfahrwagen" für die enge Innenstadt? ;-)
Schoen waere es ja..... da koennte man auch schoene dicke Wasserbomben mit abfeuern ;-)

Gruss,
Dirk


Never argue with an Idiot! They drag you down to thier level, and then beat you with experience.






Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 11.01.2008 04:50 Dirk7 J.7, Edmonton
 11.01.2008 06:15 Mich7ael7 H.7, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen
 11.01.2008 08:54 Tobi7as 7L., Riegelsberg
 11.01.2008 10:07 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 11.01.2008 18:21 Dirk7 J.7, Edmonton
 11.01.2008 09:30 Olaf7 T.7, Dortmund
 11.01.2008 09:50 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 11.01.2008 10:01 Mitj7a S7., Pinneberg
 11.01.2008 17:08 ., Grafschaft
 11.01.2008 20:53 Mitj7a S7., Pinneberg
 13.01.2008 14:57 Flor7ian7 H.7, Münnerstadt
 13.01.2008 19:51 Dirk7 J.7, Edmonton
 13.01.2008 20:15 Chri7sto7f S7., Vilseck
 13.01.2008 20:31 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 13.01.2008 20:44 Dirk7 J.7, Edmonton
 13.01.2008 20:49 Andr7eas7 R.7, Stuttgart
 13.01.2008 23:31 Dirk7 J.7, Edmonton
 13.01.2008 23:40 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 14.01.2008 00:32 Dirk7 J.7, Edmonton
 13.01.2008 23:46 Chri7sti7an 7F., Fürth
 14.01.2008 00:46 Dirk7 J.7, Edmonton
 14.01.2008 08:35 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 13.01.2008 23:35 Olaf7 T.7, Dortmund
 15.01.2008 06:13 Dirk7 J.7, Edmonton
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt