alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

Themaund nochmal Leitersteigen .... Gruss nach Essen ;-)6 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorDirk8 J.8, Edmonton / Alberta455999
Datum18.01.2008 02:177033 x gelesen
Ich dachte immer ich war ziemlich gut im Hackenleitersteigen, aber DAS laesst selbst mich lahm aussehen!!

Gruss nach Essen ;-)

Dirk


Never argue with an Idiot! They drag you down to thier level, and then beat you with experience.






Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8e C8., Korbach / Hessen456016
Datum18.01.2008 09:054932 x gelesen
Hallo,

wir haben bei uns einen Kameraden der in Russland bei der FW war.
Die haben u.a. auch solche "Spielchen" gemacht.
Er war richtig enttäuscht als er gesehen hat, dass wir keine Hakenleiter haben.

Allerdings wird mir auch mulmig, wenn ich sehe wie er z.B. ne 3-teilige Schiebleiter steigt.
Pass- bzw. Kreuzgang: Was ist dass ?????

Naja, andere Länder , andere Sitten.....
Aber ansonsten nen TOP Mann

Gruß

Andre


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen456023
Datum18.01.2008 09:394800 x gelesen
Guten Morgen an alle!

Das ist auch in D eine praktizierte CTIF-Feuerwehrsportart. Nennt sich "Aufstieg mit der Hakenleiter".
Allerdings wird in D auf so was wie Absturzsicherung Wert gelegt, die im "ersten Stock" von einem Mitwettkämpfer eingehängt wird.

Der Schnellste aus meinem Bundesland (Sachsen) hat die Übung im September 2001 mit glatt 16,0 sec geschafft. (wenn ich mich recht erinnere der Kam. Haschick der FF Zerre).

Schönes WE

Jan Kunig


... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!!!!!!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen456074
Datum18.01.2008 14:054800 x gelesen
Ich meine, da gab´s vor Jaaahren auch mal eine Wette bei "Wetten daß...?!" mit ´ner Hakenleiter....
Die waren ähnlich schnell.


Gruß
Lars

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8N., Ratingen / NRW456097
Datum18.01.2008 16:304771 x gelesen
Ich habs in Berlin auch noch in der Grundausbildung gelernt, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen! Hut ab!

Gruß Jan


Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg456110
Datum18.01.2008 17:014713 x gelesen
Moin,

ach, ich wusste gar nicht, dass es von unserem Wachtraining ein Video gibt... ;-)


Beste Grüße ...und bleibt neugierig!
Jan Ole

drehleiter.info - Ein Stück näher dran!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 18.01.2008 02:17 Dirk7 J.7, Edmonton
 18.01.2008 09:05 Andr7e C7., Korbach
 18.01.2008 09:39 Jan 7K., Niederlungwitz
 18.01.2008 14:05 Lars7 T.7, Oerel
 18.01.2008 16:30 Jan 7N., Ratingen
 18.01.2008 17:01 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt