alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Sortierung umschalten zurück

Thema'Alte Schätze'; war: Sind bei 7 Ortswehren...4 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)457012
Datum22.01.2008 13:235599 x gelesen
Geschrieben von Sebastian KruppDie Bundeswehr verkauft heute noch alte Feuerwehrfahrzeuge mit 40+, und regelmäßig treten diese Fahrzeuge dann im Zivilistendasein ins Einsatzgeschehen freiwilliger Feuerwehren ein...
Hier das TLF (rechts) kam auf diesem Weg in 200? zur Feuerwehr (wurde im FM-Magazin vorgestellt), es hat letztes Jahr seinen 50. gefeiert.

Der hier fuhr als MTW noch in den 90er als zweites Fahrzeug meiner Ortswehr, er ist Baujahr 1943:


In Dollerup steht ein LLG ("Leichtes Löschfahrzeug"), Erstzulassung 1943, noch voll im Einsatzdienst! Daneben hat diese Wehr ein TLF16, Baujahr 1965.

(bos-fahrzeuge.info hat wohl derzeit ein paar Probleme, sonst könnte man dort auch noch weitere "Schätzchen" finden)


Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, man kann sie kostenlos nutzen. Sie ist nicht OpenSource, man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Meine Wehr (für die ich hier nicht schreibe!): http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Hermeskeil / Rheinland-Pfalz457121
Datum22.01.2008 22:184147 x gelesen
Hallo Forum,
die guten Oldies sind ja unkaputtbar. Wenn immer genug Öl drin ist und dem Rost keine Chance gegeben wird, laufen die Fahrzeuge ewig.
Meine Kameraden fahren mit den Oldtimern hunderte von Kilometern am Stück zu Oldtimertreffen in ganz Deutschland.
Im Einsatzdienst gilt vielfach: Neuer, Größer, Schneller, Schöner, mehr Wasser ..... als die Nachbarwehr.
Super, wenn man beides hat !!

MkG, Thomas Klee

PS: Bin Frischling hier im Forum, erst diese Woche angemeldet, hoffe auf viele gute Diskussionen und Informationen

Freue mich über einen Besuch in unserem "Rheinland-Pfälzischen Feuerwehrmuseum", gerne auch virtuell unter www.feuerpatsche-hermeskeil.de (Links muss ich noch üben)


Dies ist ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)457122
Datum22.01.2008 22:234131 x gelesen
Geschrieben von Thomas Klee(Links muss ich noch üben)
Du hast offenbar die Buttons "durchgestrichen" und "fett" gefunden, schau weiter links, da findest du "Link" ;-)


Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, man kann sie kostenlos nutzen. Sie ist nicht OpenSource, man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Meine Wehr (für die ich hier nicht schreibe!): http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Plochingen / Baden-Württemberg457125
Datum22.01.2008 22:474066 x gelesen
Nabend,

hab ich letztens bei Recherchen im Netz entdeckt: TSF auf Borgward Kübelwagen BJ 1957, ebenfalls aus BW-Beständen. Sogar mit STK:-)


MkG, Andi

- Meine Meinung. Ausschließlich. -

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 22.01.2008 12:27 ., Grafschaft Sind bei 7 Ortswehren, 2 Stützpunktwehren Pflicht?
 22.01.2008 13:23 ., Grafschaft
 22.01.2008 22:18 Thom7as 7K., Hermeskeil
 22.01.2008 22:23 ., Grafschaft
 22.01.2008 22:47 Andr7eas7 B.7, Plochingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt