alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSuchspiel: Hausnummer10 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg457057
Datum22.01.2008 17:237347 x gelesen
Hallöchen,
keine Ahnung ob ich jetzt die richtige Rubrik gewählt habe, aber am vergangenen Sonntag fiel mir bei einem Fasnets-Umzug folgendes auf:



Und welche Hausnummer ist es?
1+1-1+1-2 ... rein rechnerisch kommt 0 dabei raus *g*
Zum Glück klärte mich ein Einheimischer auf:
Es sind drei Hausnummern. Die Hausnr. 1, Nr. 1-1 und Nr. 1-2.
Vielleicht wäre es verständlicher, wenn man das ganze so

1+1/1+1/2

geschrieben hätte.

Gruß
Jörg


Alle Form- und Rechtschreibfehler sind auf Sattelitenübertragungsfehler zurück zu führen, stammen von außerirdischen Lebensformen und dienen ausschließlich der Belustigung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt457058
Datum22.01.2008 17:245569 x gelesen
Gabs für mehrere Eingänge auf einem Grundstück nichtmal a,b,c usw???


Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

"Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de)

Muss ich das mit der ausschließlich eigenen Meinung noch extra erwähnen?!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg457059
Datum22.01.2008 17:265458 x gelesen
Geschrieben von Johannes Krause

Gabs für mehrere Eingänge auf einem Grundstück nichtmal a,b,c usw???
Zumindest hier im schwäbischen gibt es beides, also 1a oder auch 1/1 ... keine Ahnung wie das entstanden ist.

Gruß
Jörg


Alle Form- und Rechtschreibfehler sind auf Sattelitenübertragungsfehler zurück zu führen, stammen von außerirdischen Lebensformen und dienen ausschließlich der Belustigung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8 G.8, Kandel / Rheinland-Pfalz457061
Datum22.01.2008 17:415566 x gelesen
Hi!

Naja, bei Euch gibts ja auch 2m lange Standrohre, die man ebenso tief in den Boden stecken muss... Da wundert mich das mit den Hausnummern nicht :-) *g*

Gruß aus der Pfalz,

Sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern457069
Datum22.01.2008 18:245550 x gelesen
Hallo!
Geschrieben von Jörg AndersVielleicht wäre es verständlicher, wenn man das ganze so
1+1/1+1/2 geschrieben hätte.

Auch da würde als Ergebnis 2,5 rauskommen...
Wie wäre es mit untereinander schreiben? Oder wären es dann Vektoren?
Fragen über Fragen...


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 457070
Datum22.01.2008 18:255505 x gelesen
eine verkappte UTM Meldung ...

wie soll man denn da den Überblick bei der Kehrwoche haben?


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst
***

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Disskusionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg457117
Datum22.01.2008 21:145465 x gelesen
Hallo Sebastian,

Geschrieben von Sebastian Geißert
Naja, bei Euch gibts ja auch 2m lange Standrohre, die man ebenso tief in den Boden stecken muss... Da wundert mich das mit den Hausnummern nicht :-) *g*
Und ich habe Hydranten erlebt wo die Abgänge dann immer noch ca 20 cm unter dem Straßenniveau lagen. :-()

Gruß
Michael


Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen457135
Datum23.01.2008 09:085484 x gelesen
Moin und vorsicht,

Geschrieben von Sebastian GeißertNaja, bei Euch gibts ja auch 2m lange Standrohre, die man ebenso tief in den Boden stecken muss... Da wundert mich das mit den Hausnummern nicht :-) *g*

ich kenne das auch aus Rheinland-Pfalz - solche Hausnummern gibt's auch in Mainz :D


"You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa

Mehr über mich: www.mo-esch.blog.de
Mehr über uns: www.kats-rtk.blog.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8T., Recklinghausen / NRW458749
Datum29.01.2008 18:465468 x gelesen
Ein bekannter von mir in Bayern wohnt sogar auf Hausnummer 4 1/2 - das ist noch was neues :-)
Auf der linken Strassenseite ist Hausnummer 4, auf der rechten 4 1/2 :-) Und das beste: 4 1/2 ist n alter Bauernhof, 4 ein Neubau...........
Es gibt viele Systeme Häuser kenntlich zu machen und sie scheinen sich wie die Funkrufnamen zu verhalten :-)
Gruß Christian


Und wie bei allen anderen auch: Alles meine private Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 K.8, Ostheim / Bayern468456
Datum06.03.2008 16:015371 x gelesen
Hi,

wir gehen noch einen Schritt weiter: 31, 31 1/2 und 31 1/3 ;) wobei in anderen Straßen in a und b weitergemacht wird...


Gruß
Andreas

UG-ÖEL Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 22.01.2008 17:23 ., Stuttgart
 22.01.2008 17:24 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 22.01.2008 17:26 ., Stuttgart
 22.01.2008 17:41 Seba7sti7an 7 G.7, Kandel
 22.01.2008 21:14 Mich7ael7 B.7, Münsingen
 23.01.2008 09:08 Matt7hia7s O7., Waldems
 29.01.2008 18:46 Chri7sti7an 7T., Recklinghausen
 06.03.2008 16:01 ., Ostheim
 22.01.2008 18:24 Magn7us 7H., Pöttmes
 22.01.2008 18:25 Flor7ian7 B.7, Völklingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt