alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themasuche bestimmte Presse/Internetmeldung über Feuerwehr5 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorJens8 M.8, Kreis Herford / NRW458083
Datum27.01.2008 14:426397 x gelesen
Hallo,

habe schon die letzte halbe Stunde gesucht, aber wohl falsch oder nicht die richtigen Begriffe benutzt.

Ich habe auch leider nur noch recht wenig davon im Kopf. Ich meine es war ein Forenthread hier
oder ein Beitrag im Feuerwehr Weblog.

Eine Feuerwehr, die bei einem Einsatz nicht tätig (löschen) wurde, weil sie halt abgewägt hatten zwischen
Belastung der Luft vs. Löschwasser -> Grundwasser (sowas in die Richtung) und dafür
nach dem Einsatz mit einem "Umweltpreis belohnt" wurden. Leider weiß ich nicht mehr
was da brannte oder wo. Ich meine aber es war in Deutschland. Nur finde ich dazu leider nichts (mehr).

Kennt jemand eine entsprechende Meldung dazu im Netz - oder kann sich erinnern wo / was das war?

Danke!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio458087
Datum27.01.2008 14:495196 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Jens MeyerKennt jemand eine entsprechende Meldung dazu im Netz - oder kann sich erinnern wo / was das war?

Das hier?


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Da die Anschaffung des Rettungsgeräthes Kosten erfordert, und die Leute selbst für ihren redlichen Dienst bezahlet sein wollen, so kann die Obrigkeit, zumal bei unseren Zeiten, wo die bürgerlichen Abgaben nicht steigen, die Ausgaben aber die alte Norm fünf- ja oft zehnfach übersteigen, nicht daran gedacht werden, daß die Obrigkeit solche Ausgaben aus ihrem breitesten Vermögen bestreite, vielmehr muß eine Anlage unter den concurrierenden Orten gemacht, und in kleinen Theilen wochenweise eingesammelt werden, bis der Geldvorrath zu Anschaffung des Geräthes, zu einem Leihkauf und zu Deponirung einer proportionirlichen Vergeltungssumme vorhanden ist."
(Johann Friedrich Krügelstein: Vollständiges System der Feuerpolizeywissenschaft, 1799)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt458088
Datum27.01.2008 14:505250 x gelesen
Die Passage gibt es auf jeden Fall hier.
Wurde hier vielleicht mal zitiert.


Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

"Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de)

Muss ich das mit der ausschließlich eigenen Meinung noch extra erwähnen?!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 M.8, Kreis Herford / NRW458092
Datum27.01.2008 15:095260 x gelesen
Geschrieben von Johannes KrauseDie Passage gibt es auf jeden Fall hier.
Wurde hier vielleicht mal zitiert.


Ah, verdammt. Kann sein das es hier mal zitiert wurde.

War aber wohl wirklich das Buch. Habe es auf Seite 49 unten gefunden.
Da erklärt sich auch, warum ich im Netz nichts gefunden habe.

Danke für die schnelle Hilfe auch an Christian Pannier, Tankzug passte zwar aber ich
hatte wirklich diese Textpassage aus dem Buch von Markus Pulm im Kopf :)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW458093
Datum27.01.2008 15:175339 x gelesen
Der Einsatz von A5 bei Ettlingen wurde damals auch im FM vorgestellt. Einsatzleiter war damals meines Wissen Martin Ehrle (damals noch Ausbilder an der LFS BW)

Wo er heute arbeitet entzieht sich aber meines Wissens, müsste sich aber leicht feststellen lassen.

Er ist bestimmt die beste Quelle für die Geschichte.

Vieleicht hilft das ein bisschen weiter.


Suche Orden- und Auszeichnungen sowie Uniformen der Feuerwehr vor 1945

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 27.01.2008 14:42 Jens7 M.7, Kreis Herford
 27.01.2008 14:49 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 27.01.2008 14:50 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 27.01.2008 15:09 Jens7 M.7, Kreis Herford
 27.01.2008 15:17 ., Kirchheim unter Teck
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt