alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSinnvoller Ersatz der ÖSA durch GW-L?5 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorChri8sto8ph 8R., Berching / Bayern463755
Datum15.02.2008 15:294799 x gelesen
Geschrieben von Franz WeigandBisher werden die GW-L 2 nur im Zusammenhang einer Ausrüstung als Ersatz für die SW 2000 gefördert.

Hallo!

Gibt es Informationen wie man evtl landesweit die ÖS-Anhänger ersetzt (will)?

wäre es sinnvoll extra einen GW-L mit Ölschadensausstattung zu fördern?

die Dinger sind doch fast unkaputtbar, aber irgendwann geben die sicher doch auch den Geist auf...

MkG


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z W8., Neumarkt Sankt Veit / Bayern463761
Datum15.02.2008 15:373720 x gelesen
Geschrieben von Christoph Reber
Gibt es Informationen wie man evtl landesweit die ÖS-Anhänger ersetzt (will)?

Servus,

ist mir in dieser Form nichts bekannt, andererseits sind ÖSA schon vielfach durch irgendwelche Spezialkonstuktionen Feuerwehrintern ersetzt worden. Ich denke hierbei an: Grössere Anhänger, GW-L, Ölschadenensfahrzeuge, Ölschadensausrüstung auf dem RW.

Mfg

Franz W.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.463905
Datum15.02.2008 23:323739 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Christoph ReberGibt es Informationen wie man evtl landesweit die ÖS-Anhänger ersetzt (will)?

Wieso Landesweit? Bei uns sind alle ÖSA (und die dazu gehörenden P-250) schon vor Jahren an die Gemeinden übergegangen.


MkG.
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8R., Berching / Bayern463908
Datum15.02.2008 23:473733 x gelesen
Geschrieben von Christof StroblWieso Landesweit? Bei uns sind alle ÖSA (und die dazu gehörenden P-250) schon vor Jahren an die Gemeinden übergegangen.

Obs Zuschussrichtlinien für einen einheitlichen Ersatz der ÖSA gibt, die von der Komune angeschafft werden?!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern463950
Datum16.02.2008 12:203690 x gelesen
Geschrieben von Christoph ReberObs Zuschussrichtlinien für einen einheitlichen Ersatz der ÖSA gibt, die von der Komune angeschafft werden?!

Die Voraussetzungen damals waren anders als heute, es ist insofern fraglich ob der Bedarf überhaupt so vorhanden ist oder die Risiken inzwischen nicht anders abgedeckt werden.
Mir ist kein entsprechendes Programm bekannt und ich sehe auch den Bedarf nicht unbedingt.


Grüßle
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 14.02.2008 20:17 Fran7z W7., Neumarkt Sankt Veit Förderung der GW-L in Bayern
 15.02.2008 15:29 Chri7sto7ph 7R., Berching
 15.02.2008 15:37 Fran7z W7., Neumarkt Sankt Veit
 15.02.2008 23:32 Chri7sto7f S7., Vilseck
 15.02.2008 23:47 Chri7sto7ph 7R., Berching
 16.02.2008 12:20 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt