alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Thema'Überdruck in der Leitung', oder: Auch so kann FW sich präsentieren...26 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)463970
Datum16.02.2008 14:2310039 x gelesen
Was liegt näher, als nach einem erfolgreichen Kreiseimerfestspiel gemeinsam zu feiern. Nur müssen da anscheinend die passenden Örtlichkeiten auch noch auf Verbandsebene geregelt werden...
Zeitungsbericht 1
Zeitungsbericht 2


Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, man kann sie kostenlos nutzen. Sie ist nicht OpenSource, man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Meine Wehr (für die ich hier nicht schreibe!): http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDomi8nik8 G.8, Grünsfeld / Baden-Württemberg463979
Datum16.02.2008 15:388413 x gelesen
ich sitz grad nur mit offenem mund da und mir fällt dazu mal überhaupt nichtsmehr ein ...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMacu8s K8., Berlin / Berlin463983
Datum16.02.2008 15:518399 x gelesen
Hi,

naja, nun wird mal nach dem Wettbewerb "gesoffen" und sich in der Öffentlichkeit präsentiert - und da regen sich dann auch alle wieder auf.

Ich finds auf der einen Seite lustig - schon allein auf die Idee zu kommen, mit unauffälligen Fahrzeugen solch eine Stätte zu besuchen. Auf der Anderen Seite ist die Strafe noch zu klein, hoffentlich haben sie zu Hause ordentlich wat uffe Gosche gekriegt.

Auf dem Dorf ist ein Leben, Kinders ich sach es euch


Falls kein Puls vorhanden, Wiederbelebung starten.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r K8., Bruchsal / Hannover / Ba-Wü463988
Datum16.02.2008 16:048380 x gelesen
Moin,

also ich muss ganz ehrlich sagen:

Ich hab laut gelacht. Auf die Idee mit dem Fahrzeug dorthin zu fahren .. muss man erstmal kommen...aber gut

Ich glaube, das die Strafe für die meisten eh schon gegeben war, durch eventuelle ehefrauen die sich gedemütigt fühlen.
(...) wurden die Infos schon verbreitet (..) ist vielleicht auch nicht die richtige Art und Weise des KBM´s.

Eine reine Dienstanweisung hätte meines Erachtens genügt. Die Strafe folgte daheim mit Sicherheit.


Gruß Peter

der immer noch grinst


Alles meine eigene Meinung....wie immer...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDan 8B., Grünwald b.München / Bayern463991
Datum16.02.2008 16:078440 x gelesen
Bin auch noch am Grinsen ;-)

Irgendwo habe ich noch ein Bild auf dem ein Bordell aus Österreich auf nem alten TLF das in der Gegend rumsteht wirbt, mal sehen ob ich das noch finde.

Ansonsten gibt es sicher noch weiteres dass auch auf den Wachen geschieht, irgendwo in Bayern wurde auch mal in der Zeitung berichtet war ne Stripperin zu nem Junggesellenabschied.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRobe8rt 8K., Blankenburg/Harz / Sachsen-Anhalt464002
Datum16.02.2008 16:268493 x gelesen
Also ich muss sagen ist doch ganz Lustig eigentlich.

Nun ja war vielleicht nicht gerade die beste Idee direkt mit den Löschfahrzeugen da anzuhalten aber nun gut, passiert ist passiert.

Zumal ich mal sagen muss das es eigentlich auch ne miese Tour des Kreisbrandinspektors war die ganze Sache gleich soooooooo an die große Glocke zuhängen, das hat meiner Meinung nicht viel mit Kameradschaft zu tun, solche Sachen kann man dann doch intern Regeln bzw. dann an die entsprechenden Führungskräfte weiter Leiten und die kümmern sich dann schon um den Rest. Man sieht doch was bei raus gekommen ist. Es steht in der Zeitung. Super, damit haben alle auch sooooviel gewonnen.

Manchmal frage ich mich ob wir manchmal nur noch Anscheißer und Petzen in unseren Reihen haben! Es gibt gewisse Sachen die kann man anders Regeln!

Zumal ich mich sowieso frage was diese Einträge in die "Dienstakte" bewirken sollen? Sollen die Kameraden bei einem weiteren Fehler, den jeder mal begeht früher oder später, egal wie genau manche auch arbeiten wollen, begeht aus der Feuerwehr geschmissen werden?

Klare Dienstanweisung und dann wirds beim nächsten mal wieder klappen.Wird sinddochnicht in der Krippe.

Bis dahin....


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8G., Wuppertal / NRW464231
Datum17.02.2008 14:358484 x gelesen
Zum Einen konnte ich mir ein schmunzeln auch nicht verkneifen, auf solch eine Idee, muss man erst einmal kommen, unglaublich. Jedoch kann und darf so etwas nicht sein! Was wer Privat macht, ist jenen seins, aber nicht als "Dienstausflug" mit Einsatzfahrzeugen etc.

Geschrieben von Robert KühneZumal ich mich sowieso frage was diese Einträge in die "Dienstakte" bewirken sollen? Sollen die Kameraden bei einem weiteren Fehler, den jeder mal begeht früher oder später, egal wie genau manche auch arbeiten wollen, begeht aus der Feuerwehr geschmissen werden?

Richtig, beim nächstem "großen" geistigen Ausfall. Das bedeutet nicht, dass die jenigen Kameraden beim nächsten einsatztaktischen Fehler ihre Dienstausweise abgeben sollen, Fehler macht (wie du bereits erwähnt hast) jeder.

>Geschrieben von Robert KühneKlare Dienstanweisung und dann wirds beim nächsten mal wieder klappen.Wird sinddochnicht in der Krippe.

Klare Dienstanweisung? Muss man Erwachsenen Menschen einer Feuerwehr wirklich via Dienstanweisung beibringen, das solches Handeln nicht gestattet wird? Ich bitte dich.
Der Eintrag in die Dienstakte ist vollkommen zu recht geschehen, abgesehen von der Tatsache, dass die beiden Fahrzeuge nicht einsatzbereit waren, sollte man auch den Image-Aspekt nicht vergessen.


Mit kameradschaftlichem Gruß

Stefan Ganzke

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHerb8ert8 G.8, Düsseldorf / NRW464258
Datum17.02.2008 16:328321 x gelesen
Kameraden, tut mir nur einen Gefallen, spielt hier nicht den Moralapostel, denn wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Ich glaube das kann hier keiner ;-))


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg464259
Datum17.02.2008 16:358398 x gelesen
Geschrieben von Herbert GoldbrunnerKameraden, tut mir nur einen Gefallen, spielt hier nicht den Moralapostel, denn wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Mit dem Dienstfahrzeug in einen bordellähnlichen Betrieb?
Das dürfte doch eher eine Seltenheit sein.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHerb8ert8 G.8, Düsseldorf / NRW464260
Datum17.02.2008 16:438418 x gelesen
Hallo Christian,

Das ist schon richtig, aber beachtet bitte die Rubrik.
Ich find es schon oft nicht mehr lustig, wie sehr sich manche Kameraden als Moralapostel aufspielen

Gruß Herbert


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen464261
Datum17.02.2008 16:518382 x gelesen
Geschrieben von Herbert GoldbrunnerDas ist schon richtig, aber beachtet bitte die Rubrik

Vermutlich mag das kein Arbeitgeber, wenn Fahrzeuge mit seinem Namen dort stehen...

Sie können ja alle dahin fahren, aber nicht im Dienstfahrzeug...

Gruß LP


Grüße

Lüder Pott

Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen464264
Datum17.02.2008 16:558433 x gelesen
Ab und zu muss halt auch in so einem Laden eine Brandschau durchgeführt werden. ;-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 K.8, Storkow / Brandenburg464265
Datum17.02.2008 16:558307 x gelesen
Geschrieben von Lüder PottSie können ja alle dahin fahren, aber nicht im Dienstfahrzeug...
Oder sie hätten es als eine Art Brandschau verkauft.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHerb8ert8 G.8, Düsseldorf / NRW464267
Datum17.02.2008 17:008313 x gelesen
Richtig!!

Ich habe auch gehört in solchen Läden geht es sehr heiß zu, wie sieht es denn mit einer Brandwache aus ;-))

Die richtige Argumentation machts !!!!

Gruß Herbert


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)464319
Datum17.02.2008 18:238259 x gelesen
Geschrieben von Herbert GoldbrunnerDas ist schon richtig, aber beachtet bitte die Rubrik. Die Rubrik hab ich gewählt, da mir keine geeignetere zur Verfügung steht. "FF" mag ich da nicht nehmen, "ÖA" als selten dämliches Negativbeispiel auch nicht. Und "Traurig/Doof/GMV-Verstöße" gibt's nicht, also => Jux und Tollerei...


Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, man kann sie kostenlos nutzen. Sie ist nicht OpenSource, man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Meine Wehr (für die ich hier nicht schreibe!): http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 464409
Datum18.02.2008 04:288425 x gelesen
Mahlzeit

Geschrieben von Stefan Ganzkedass die beiden Fahrzeuge nicht einsatzbereit waren

was aber nicht so schlimm sei, denn schliesslich würden diese bei einem Brand eh nicht gebraucht..


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst
***

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Disskusionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg464677
Datum19.02.2008 09:298417 x gelesen

„Hexenhäuschen“


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOlaf8 S.8, Hirschberg / Baden-Württemberg464679
Datum19.02.2008 09:358414 x gelesen
Bist du jetzt extra wegen dem Bild hingefahren, oder hast du deinen letzten Besuch dazu genutzt?
Hoffentlich mit einem Privatwagen. ;-))))

*duckundwegrenn*


Gruß
Olaf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz464680
Datum19.02.2008 09:388233 x gelesen
Was mich dabei wundert: Wie konnte der KBM die am Haus abgestellten Fahrzeuge sehen? Wenn überhaupt hat er die Blaulichter gesehen und ist auf Verdacht hingefahren.


MfG
Daniel

Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg464682
Datum19.02.2008 09:448303 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Olaf SebastianBist du jetzt extra wegen dem Bild hingefahren, oder hast du deinen letzten Besuch dazu genutzt?

das dichte Korrespondenten-Netz von www.FEUERWEHR.de erlaubt uns das ich solche pikanten Recherchen ohne Gefahr für mein Leib und meine Seele delegieren kann ;-)

Geschrieben von Olaf SebastianHoffentlich mit einem Privatwagen. ;-))))

Wir haben für solche Recherchen getarnte Feuerwehrfahrzeuge ;-)


MkG Jürgen Mayer

Webmaster www.FEUERWEHR.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern464684
Datum19.02.2008 09:518435 x gelesen
Absolut spektakuläres Foto! ;-)
Und nicht mal ein FA in Jeans drauf...


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8K., Niederlungwitz / Sachsen464694
Datum19.02.2008 11:398290 x gelesen
Falls es mal die Rubrik "Feuerwehrfoto des Jahres", neben "Feuerwehrunwort des Jahres" gibt, sollte das Bild ganz vorn mit dabei sein! :-)

Gruß Jan


... immer nur meine Meinung die hier geschrieben ist!!!!!!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)464773
Datum19.02.2008 17:168248 x gelesen
In dem einen Bericht, dessen Link im Ausgangsbeitrag nun nicht mehr aktuell ist (hier ein aktueller), ist auch ein Bild des Häuschens. PR-Wirksam mit Blaulicht oben drauf...


Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, man kann sie kostenlos nutzen. Sie ist nicht OpenSource, man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Meine Wehr (für die ich hier nicht schreibe!): http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz464806
Datum19.02.2008 17:588447 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Stefan GanzkeDer Eintrag in die Dienstakte ist vollkommen zu recht geschehen, abgesehen von der Tatsache, dass die beiden Fahrzeuge nicht einsatzbereit waren, sollte man auch den Image-Aspekt nicht vergessen.

Ach, aber während der Kreiseimerfestspiele waren sie einsatzbereit? Wer fragt danach, ob diese zwei Stunden kürzer oder länger gehen? Dann müßte man die auch verbieten. Und wenn sich dann noch einer hinstellt und sagt, mit einem TSF und einem ELW könne man bei einem Brand eh nicht viel ausrichten, dann frage ich mich, wo die Existenzberechtigung für diese Wehr ist.

Gruß,
Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)464811
Datum19.02.2008 18:038381 x gelesen
Der ELW gehörte nicht dieser Wehr, sondern war von einer anderen ausgeliehen.
Auch ein interessanter Aspekt, wie ich finde. Ist es sinnvoll, einen ELW als MTW-Ersatz zu sehen/auszuleihen? Wie sieht nun die ELW-Wehr die ganze Sache?


Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, man kann sie kostenlos nutzen. Sie ist nicht OpenSource, man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Meine Wehr (für die ich hier nicht schreibe!): http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8ph 8M., Moers / Nrw467519
Datum02.03.2008 14:098260 x gelesen
Ich sach nur eins

RESPEKT!!!!!!!!!!

wer auf so ne iddee kommt sollte den lacherorden des monats bekommen :D


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 16.02.2008 14:23 ., Grafschaft
 16.02.2008 15:38 Domi7nik7 G.7, Grünsfeld
 16.02.2008 15:51 ., Berlin
 16.02.2008 16:04 Pete7r K7., Bruchsal / Hannover
 16.02.2008 16:07 Dan 7B., Grünwald b.München
 16.02.2008 16:26 Robe7rt 7K., Blankenburg/Harz
 17.02.2008 14:35 Stef7an 7G., Wuppertal
 18.02.2008 04:28 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 19.02.2008 17:58 Mich7ael7 W.7, Herchweiler
 19.02.2008 18:03 ., Grafschaft
 02.03.2008 14:09 ., Moers
 17.02.2008 16:32 Herb7ert7 G.7, Düsseldorf
 17.02.2008 16:35 Chri7sti7an 7F., Wernau
 17.02.2008 16:43 Herb7ert7 G.7, Düsseldorf
 17.02.2008 16:51 Lüde7r P7., Kelkheim
 17.02.2008 16:55 ., Bremervörde
 17.02.2008 17:00 Herb7ert7 G.7, Düsseldorf
 17.02.2008 16:55 Ingo7 K.7, Storkow
 17.02.2008 18:23 ., Grafschaft
 19.02.2008 09:29 Jürg7en 7M., Weinstadt
 19.02.2008 09:35 Olaf7 S.7, Hirschberg
 19.02.2008 09:38 Dani7el 7M., Jockgrim
 19.02.2008 09:44 Jürg7en 7M., Weinstadt
 19.02.2008 09:51 Magn7us 7H., Pöttmes
 19.02.2008 11:39 Jan 7K., Niederlungwitz
 19.02.2008 17:16 ., Grafschaft
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt