alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLuftanalyse2 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorIngo8 K.8, Storkow / Brandenburg467621
Datum02.03.2008 20:125234 x gelesen
Wir haben beim Flaschenspülen immer ein kleines Problem, dass unser Wassergehalt immer leicht erhöht ist, aber noch alle Werte im Normbereich sind. Es soll eine Vorrichtung geben, die man an die Flasche schrauben kann, so dass die Luft langsam abströmen kann, ohne dass es zur Kondensbildung kommen kann. Ich konnte aber bisher bei keinem Hersteller so etwas finden.
Frage: Habt ihr so etwas? Wenn ja, woher?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Pöcking / Bayern468868
Datum08.03.2008 07:293738 x gelesen
Hallo Ingo,

warum hast du beim "Flaschenspülen" denn ein Problem? Was meinst du damit? Wir lassen unsere Luft der Flaschen wenn sie z.B. zum Tüv müssen einfach über die Füllleiste ab. Wurde uns auch so von MSA bestätigt. Der Füllvorgang wird dann in drei Stufen duchgeführt. Und wenn deine Patronen im Kompressor noch gut sind dann gibt es kein Problem beim Füllen.
mfg
Michael


http://www.ff-poecking.de/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 02.03.2008 20:12 Ingo7 K.7, Storkow
 08.03.2008 07:29 Mich7ael7 S.7, Pöcking
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt