alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaG26 aushändigen für andere FFW30 Beträge
RubrikAtemschutz
 
AutorBenj8ami8n S8., Wuppertal / NRW468199
Datum05.03.2008 15:2012634 x gelesen
Hallo Kameraden,

ich stehe aktuell vor dem Problem, dass ich von meinem Wehrleiter keine Bestätigung für die bestandene G26 ausgehändigt bekomme. Ich benötige diese für den Eintritt in eine andere Wehr begründet durch Umzug.
Leider verbergen sich hinter dieser Gegebenheit persönliche persönliche Differenzen.
Daher meine Frage: Ist der Wehrleiter verpflichtet, mir die G26 auszuhändigen? Im eigentlichen Sinne handelt es sich doch um ein ärztliches Attest, das meine Gesundheitszustand dokumentiert?! Gibt es etwaige Rechtsgrundlagen dafür?

Danke für eure Hilfe!
mkg Benjamin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8S., Wedel / S-H468200
Datum05.03.2008 15:2410736 x gelesen
Nur als Weg des geringsten Wiederstandes könntest Du bei dem untersuchenden Arzt vorbeischauen, der ist vieleicht kooperativer.
Ansonsten ist der Weg über die Gemeinde (Bürgermeisterbüro) auch gangbar und besser als rumdiskutieren mit dem WL.

Alex


Ich vertrete hier nur meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.
Und das ist gut so.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLutz8 W.8, Düren/ Hannover / NRW468203
Datum05.03.2008 15:3010652 x gelesen
Grundsätzlich hast du ein Recht jeder Zeit deine Dienstakte einzusehen. Da muß sie ja auch drin. Grundsetzlich ist er aber verpflichtet beim Wechsel in eine andere Wehr diese Sachen auszuhändigen. Ob jetzt dir Persönlich oder an die neue Wehr weiß ich nicht genau


Alles was hier geschrieben wurde, ist natürlich ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 Ch8ris8tia8n K8., Reichenberg / Bayern468206
Datum05.03.2008 15:4210682 x gelesen
Hi, bei uns ist es eigentlich so, dass du das orginal zu Hause hast und die Feuerwehr nur eine Kopie.

Das ist meines Wissens nach auch in Bayern vorgeschrieben.

Ich denke mal, dass du dir dann in der zukunft immer eine Kopie zu mindest machst wenn sie erneuert wird, oder???

Gruß Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLutz8 W.8, Düren/ Hannover / NRW468207
Datum05.03.2008 15:4410655 x gelesen
Geschrieben von Andreas Christian KönigIch denke mal, dass du dir dann in der zukunft immer eine Kopie zu mindest machst wenn sie erneuert wird, oder???

Gruß Andreas


Bei uns bekommt man die beim Arzt auch nicht ausgehändigt die wird direkt an den Leiter Atemschutz geschickt.


Alles was hier geschrieben wurde, ist natürlich ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d G8., München / Bayern468210
Datum05.03.2008 15:5210719 x gelesen
Zumindest hast Du doch das Recht auf ein "Arbeitszeugnis" Darin muß auch stehen, ob und wann Du die G26 bestanden hast. Ob das Untersuchungsergebnis rausgegeben werden muß, kann ich nicht beurteilen.


Es handelt sich hier ausschließlich um meine private Meinung. Sie kann durchaus von der meines Arbeitgebers, und/oder Vorgesetzten abweichen. Dies ist weder beabsichtigt noch als beabsichtigt anzusehen.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenj8ami8n S8., Wuppertal / NRW468212
Datum05.03.2008 15:5910668 x gelesen
Ja eben so ist das bei uns auch. Du machst die Untersuchung und der Rest wird alles zwischen Arzt und Feuerwehr abgewickelt....


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLutz8 W.8, Düren/ Hannover / NRW468214
Datum05.03.2008 16:0310587 x gelesen
Der Witz an der Sache ist, dass es ja um mich geht. Eigentlich müßte es mir ausgehändigt werden. Wenn ich jetzt eine Kopie davon brauche, weil ich zb auf der Arbeit noch in ner WF bin muß ich beim Arzt noch dafür bezahlen.


Alles was hier geschrieben wurde, ist natürlich ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-P8ete8r L8., Hilpoltstein / Franken (Bayern)468216
Datum05.03.2008 16:1210722 x gelesen
Hallo,
Schlimm genug, dass so ein Schwachsinn im Forum diskutiert werden muss. Redet man nicht mehr miteinander?

Geschrieben von Bernhard Glasb das Untersuchungsergebnis rausgegeben werden muß, kann ich nicht beurteilen
Lässt sich doch einfach beurteilen.
Das Ergebnis ist "bestanden oder "nicht bestanden". Das steht auf einem Formblatt, und mehr bekommt der Kommandant/Zuständige/... nicht. Nähere "Einzelergebnisse" sind doch wohl Arztgeheimnis, oder???
Das Ergebnis ist "bestanden oder "nicht bestanden" ist ein popeliges Formblatt, das wohl bei einem Austritt aus der Wehr bzw. bei einem Übertritt in eine andere Wehr demjenigen, der es UNBEDINGT behalten will, wohl nicht mehr viel nützt. Außer, dass er einem, mit dem er wohl nicht kann, eins auswischt.

Traurig traurig, was soll denn der Mist? Warum gibt man den Wisch dem Austretenden nicht mit? Muss jetzt ganz Feuerwehrdeutschland über eine "Gesetzesgrundlage" diskutieren, der Bürgermeister bemüht werden, für weitere paar Monate Gültigkeit ein Ersatzdokument ausgefüllt werden, ... (Rattenschwantz an Vorschlägen und Möglichkeiten)
Wozu?

Hier mein öffentlicher Aufruf an der querstellenden Formblattbesitzer:
Gib das Ding doch ohne viel Federlesen dem Bub mit!
Andernfalls perforier es Dir längs und quer und wisch...
ZENSUR

Grüßla, FP


Der Beitrag stellt meine private Meinung dar und nicht die Meinung der Stellen oder Organisationen, bei denen ich beruflich oder ehrenamtlich tätig bin.

Tue zehn Jahre lang Gutes, und niemand wird es bemerken. Eine Stunde lang Böses getan, und Ruhm ist dir gewiss. - Samurai-Weisheit

Besucht uns unter:
Feuerwehr Hilpoltstein
Frühdefibrillation - Laiendefibrillation im BRK-Kreisverband Südfranken
LFV Bayern - Fachbereich 4: Vorbeugender Brandschutz
Informationen aus dem Fachbereich 4 VB

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8B., Waldbreitbach / Rheinland-Pfalz468221
Datum05.03.2008 16:3210631 x gelesen
Geschrieben von Franz-Peter LösslTraurig traurig, was soll denn der Mist? Warum gibt man den Wisch dem Austretenden nicht mit? Muss jetzt ganz Feuerwehrdeutschland über eine "Gesetzesgrundlage" diskutieren, der Bürgermeister bemüht werden, für weitere paar Monate Gültigkeit ein Ersatzdokument ausgefüllt werden, ... (Rattenschwantz an Vorschlägen und Möglichkeiten)
Wozu?

Hier mein öffentlicher Aufruf an der querstellenden Formblattbesitzer:
Gib das Ding doch ohne viel Federlesen dem Bub mit!
Andernfalls perforier es Dir längs und quer und wisch...
ZENSUR


Amen, michts mehr hinzuzufügen.

Gruß,
Sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 M.8, Kreis Herford / NRW468228
Datum05.03.2008 17:3210623 x gelesen
Geschrieben von Franz-Peter LösslDas Ergebnis ist "bestanden oder "nicht bestanden". Das steht auf einem Formblatt, und mehr bekommt der Kommandant/Zuständige/... nicht. Nähere "Einzelergebnisse" sind doch wohl Arztgeheimnis, oder???

Richtig. So sehe ich das auch, und so wird es auch bei uns gemacht.
AGT bekommt persönlichen Brief vom Arzt. WF / Atemschutzleiter bekommt
"tauglich ja/nein", mehr geht ihn auch gar nicht an.

Sprich das original vom Befund der Untersuchung liegt bei mir persönlich und beim Arzt,
sonst nirgendwo.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 K.8, Löwenstein / BaWü468235
Datum05.03.2008 17:4410694 x gelesen
Hallo Benjamin,

normalerweise besteht der Untersuchungsbogen aus mehreren Seiten. Für den Arzt, für den Arbeitgeber (Feuerwehr) und den Versicherten. Dieser müsste Dir normalerweise ausgehändigt werden. Geht bei und direkt vom Doc zu den untersuchten Personen.

Gruß

Manfred


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 B.8, Wesseling / NRW468242
Datum05.03.2008 18:1310772 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Lutz WagnerBei uns bekommt man die beim Arzt auch nicht ausgehändigt die wird direkt an den Leiter Atemschutz geschickt.


Die erste Seite des Untersuchungsbogens ist für den Versicherten bestimmt und darf dem Dienstherrn gar nicht vom Arzt ausgehändigt werden. Auf dieser Seite kann der Arzt auch weitere Hinweise für den Versicherten notieren (z.B. Befunde die zu einer Untauglichkeit/verkürzten Tauglichkeit führen und ggf. weiter fachärztlich abgeklärt werden müssen). Diese Informationen unterliegen aber dem Datenschutz und dürfen deshalb dem Dienstherrn nicht vom Arzt direkt mitgeteilt werden.
Der Dienstherr darf nur die Information erhalten untauglich/tauglich/beschränkt tauglich (unter genannten Bedingungen) und das Gültigkeitsdatum der Untersuchung.Für weitere Informationen muss er darauf bauen, dass ihm der Versicherte diese selbst mitteilt.

Gruß Stephan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen468243
Datum05.03.2008 18:1510713 x gelesen
Geschrieben von Manfred KurzDieser müsste Dir normalerweise ausgehändigt werden. Geht bei und direkt vom Doc zu den untersuchten Personen.


Exakt. Unabhängig vom Verhalten des LdF uss hier eigentlich der Arzt drauf hingewiesen werden, dass das Ergebnis einer arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchung auch dem Versicherten vom Arzt mitzuteilen ist. Oft wird das der Einfachheit halber in einen Umschlag gesteckt und die FW "vergisst" dann schon mal, das Exemplar weiterzuleiten. Im vorliegenden Fall also: LdF vetgessen, untersuchenden Arzt ansprechen.


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Neckargemünd / Baden-Württemberg468248
Datum05.03.2008 18:2910825 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Stephan BreuerDie erste Seite des Untersuchungsbogens ist für den Versicherten bestimmt
Ich glaub hier haben wir mal wieder das "Regional-Problem"... Es scheint unterschiedliche G26-Bögen zu geben. Bei uns ist es ein einseitiges Formular, welches in drei Spalten unterteilt ist, also für drei Untersuchungen vorgesehen ist. Dort sind keinerlei Befunde notiert, es wird nur bestanden / nicht bestanden / bedingt bestanden angekreuzt und Unterschrift / Stempel / ... vom Arzt. Oben stehen die Daten des AGT (Name, Anschrift, ...). Es ist also garkein Blatt für den Versicherten vorgesehen, das Formular wird vom Arzt direkt an die Feuerwehr gegeben, wenn die Untersuchung rum ist, wenn man wieder fällig ist, erhält man das Blatt wieder um damit wieder zu Onkel Doc zu gehen. Sollten schon drei Untersuchungen darauf vermerkt sein, erhält man ein neues Blatt...

Man muss also mal schauen, wer welche Blätter hat. In unserer Version gibt es auch keine Kopie / Durchschlag für uns selbst. Sollte aber doch kein Problem sein, das Blatt nach einem Austritt auszuhändigen, da man dann ja den G26-Nachweis für ein ehemaliges Mitglied nicht mehr braucht. Man kann sich ja eine Kopie machen, falls es später zu Aussagen kommt "Hat der überhaupt eine G26 gehabt"...


Gruss, Daniel Hecker
FF Neckargemünd


Dieser Beitrag gibt nur meine persönliche Meinung wieder.
Er hat nichts mit der offiziellen Meinung der Freiwilligen
Feuerwehr Neckargemünd oder einer anderen Einrichtung zu tun!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen468251
Datum05.03.2008 18:3410830 x gelesen
Geschrieben von Daniel HeckerEs scheint unterschiedliche G26-Bögen zu geben.

Stimmt.

Geschrieben von Daniel HeckerBei uns ist es ein einseitiges Formular, welches in drei Spalten unterteilt ist, also für drei Untersuchungen vorgesehen ist.

bestimmt das hier, oder?

Geschrieben von Daniel HeckerEs ist also garkein Blatt für den Versicherten vorgesehen,

Das ist falsch. Auch bei diesem Formular ist Seite 2 für den Versicherten. Das Blöde ist, dass man den zettel und den vom Arbeitgeber dann jedesmal wieder mitschleppen muss, damit der Arzt alle drei Zettel übereinander legen kann. Klappt nie...
Ist auch nicht dafür gedacht, nach 3 Jahren die nächste G 26 einzutragen, sondern soll für Fälle sein, wo jemand mehrere G´s bekommt (bei mir z. B. G 25, G 26, G 37).

A.


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen468255
Datum05.03.2008 18:3610659 x gelesen
Geschrieben von Andreas BräutigamIst auch nicht dafür gedacht, nach 3 Jahren die nächste G 26 einzutragen, sondern soll für Fälle sein, wo jemand mehrere G´s bekommt (bei mir z. B. G 25, G 26, G 37).

Äääh, falsch. Ist für beides gedacht (steht drauf...) dummdidumm


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Neckargemünd / Baden-Württemberg468260
Datum05.03.2008 18:5310685 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Andreas Bräutigambestimmt das hier, oder?
Rischdisch... Aber nur ein Blatt und nicht, wie das da aussieht, in Form eines Durchschreib-Satzes. Also nix mit Kopie... ;) Oder ich muss mich da gerade seeeeehr irren... Aber hab noch nie eine Kopie erhalten...


Gruss, Daniel Hecker
FF Neckargemünd


Dieser Beitrag gibt nur meine persönliche Meinung wieder.
Er hat nichts mit der offiziellen Meinung der Freiwilligen
Feuerwehr Neckargemünd oder einer anderen Einrichtung zu tun!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen468262
Datum05.03.2008 19:0310661 x gelesen
Geschrieben von Daniel HeckerAber hab noch nie eine Kopie erhalten...


Klar, wenn man den Durchschreibsatz auseinanderpflückt und die obere linke Ecke abschneidet, kommt man mit einem Satz Formulare dreimal so lang. Diese Mathematik kapieren selbst Mediziner *duckundrenn*


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenj8ami8n S8., Wuppertal / NRW468263
Datum05.03.2008 19:0610685 x gelesen
Bedeutet also, dass der doc mir auch die G26 bestätigen kann?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Neckargemünd / Baden-Württemberg468265
Datum05.03.2008 19:1210797 x gelesen
Geschrieben von Andreas BräutigamKlar, wenn man den Durchschreibsatz auseinanderpflückt und die obere linke Ecke abschneidet, kommt man mit einem Satz Formulare dreimal so lang. Diese Mathematik kapieren selbst Mediziner *duckundrenn*
Nene... Erstens kommen die Formulare bei uns nicht vom Doc, sondern von der Feuerwehr (wer ein solches Formular hat, darf zum Doc), zweitens ist da nix abgeschnitten. Das scheint so zu gehören... Ausserdem mein ich ist es bei uns drei- und nicht vierspaltig. Da bin ich aber nicht 100% sicher...


Gruss, Daniel Hecker
FF Neckargemünd


Dieser Beitrag gibt nur meine persönliche Meinung wieder.
Er hat nichts mit der offiziellen Meinung der Freiwilligen
Feuerwehr Neckargemünd oder einer anderen Einrichtung zu tun!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Neckargemünd / Baden-Württemberg468267
Datum05.03.2008 19:1310621 x gelesen
Geschrieben von Benjamin SchröderBedeutet also, dass der doc mir auch die G26 bestätigen kann?
Hat er ja schonmal. Und wird er ja auch in seinen Unterlagen hinterlegt haben. Dürfte also kein Problem sein!


Gruss, Daniel Hecker
FF Neckargemünd


Dieser Beitrag gibt nur meine persönliche Meinung wieder.
Er hat nichts mit der offiziellen Meinung der Freiwilligen
Feuerwehr Neckargemünd oder einer anderen Einrichtung zu tun!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern468269
Datum05.03.2008 19:1710629 x gelesen
Hallo Benjamin,

in der Regel umfasst die Bescheinigung ja das Original, einen Abdruck für den "Versicherten" und einen für den "Arbeitgeber"

Irgendwo muss der für den "Versicherten" ja abgeblieben sein. Entweder beim Arzt, das wäre für dich das einfachste oder bei der Feuerwehr (die Begründung, warum dir diese nicht ausgehändigt werden kann würde mich allerdings dann schon interessieren ;-) )

Ansonsten kannst du dir ja vom Arzt eine Ersatzbescheinigung ausstellen lassen, Kosten zu Lasten der Gemeinde, die werden dann schon Nachfragen, warum du das Original nicht bekommen hast ...


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLüde8r P8., Kelkheim / Hessen468283
Datum05.03.2008 19:5010639 x gelesen
Geschrieben von Franz-Peter LösslHier mein öffentlicher Aufruf an der querstellenden Formblattbesitzer:
Gib das Ding doch ohne viel Federlesen dem Bub mit!


Wenn der halt so ist, wie er sich benimmt, wird es auch verständlich, warum jemand eine andere Wehr sucht...


Grüße

Lüder Pott

Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Fürth / Hessen468284
Datum05.03.2008 19:5410825 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Daniel HeckerNene... Erstens kommen die Formulare bei uns nicht vom Doc, sondern von der Feuerwehr (wer ein solches Formular hat, darf zum Doc)

welchen Grund hat das denn?

Ich bin ganz ehrlich, bei uns sind die zusammen mit den AGT-Päßen abgeheftet, macht einer die G26.3 nimmt er seinen Zettel raus, geht damit zum Doktor und legt den Zettel wieder zurück. Ändert sein G26.3 Datum am Zettel am "schwarzen Brett" und bei der nächsten Gelegenheit trägt das ein GF in den Atemschutzpass ein... Warum macht man da so eine Geheimsache draus? Auch von den G's in der Firma habe ich eine Kopie bei mir zu hause, brauche ich das Original gehe ich zur netten dame die das bei uns verwaltet und bekomme das Original...


Viele Grüße

Christian

Meine Meinung und nicht die meiner Feuerwehr!

besucht die Feuerwehr Steinbach


TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Ronnenberg / Niedersachsen468287
Datum05.03.2008 20:1310729 x gelesen
Hallo,


Geschrieben von Daniel HeckerNene... Erstens kommen die Formulare bei uns nicht vom Doc, sondern von der Feuerwehr (wer ein solches Formular hat, darf zum Doc)

Hab ich so auch schon erlebt

Geschrieben von Christian Fleschhutwelchen Grund hat das denn?

In meinem Fall keinen bestimmten, diente einfach dazu zu verhindern, dass der Arzt gerade keins hat, weil die Azubine die Materialwirtschaft nicht im Griff hat ;-) Ich hab dann auch das entsprechende Blatt für mich bekommen, das andere hab ich bei der Feuerwehr abgegeben und Nummer 3 hat der Doc behalten.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es Feuerwehren gibt, bei denen die "Die-Untersuchung-haben-wir-bezahlt-und-die-doofe-Nachbarfeuerwehr-soll-selber-zahlen-Devise" gilt. Deshalb werden die Unterlagen dann auch beim Wechsel als "Geheime Kommandosache" eingestuft ;-)

Grüße

Micha


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Neckargemünd / Baden-Württemberg468291
Datum05.03.2008 20:4410664 x gelesen
Nene... So ist das bei uns nicht... Wer wechselt, bekommt jederzeit seine Unterlagen. Ist einfach so als "Erinnerung": "Ich hab ein Formular" -> "Ich muss zum Doc"


Gruss, Daniel Hecker
FF Neckargemünd


Dieser Beitrag gibt nur meine persönliche Meinung wieder.
Er hat nichts mit der offiziellen Meinung der Freiwilligen
Feuerwehr Neckargemünd oder einer anderen Einrichtung zu tun!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg468328
Datum05.03.2008 23:1610693 x gelesen
Geschrieben von Benjamin Schröder Bedeutet also, dass der doc mir auch die G26 bestätigen kann?

Nicht auch, sondern nur der Doc.
Strenggenommen ist ein Schreiben der alten Feuerwehr in der steht daß Du eine G26.3 gültig bis ... ohne Auflagen hast vollkommen wertlos.

Das einzge was zählt ist ein Schreiben (z.B. das hier genannte Formular) mit dem Stempel des Arztes drauf bzw. eine beglaubigte Abschrift des selbigen.


Bevor ich mich da mit der Feuerwehr rumärgern würde, würde ich mir eine Zweitschrift vom Arzt anfertigen lassen.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBenj8ami8n S8., Wuppertal / NRW468365
Datum06.03.2008 08:5610610 x gelesen
Na dann gehe ich nochmal zum doc, sobald ich wieder in der heimat bin. danke für eure Hilfe!
mfg Benjamin


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg468421
Datum06.03.2008 12:3410594 x gelesen
Geschrieben von Benjamin SchröderNa dann gehe ich nochmal zum doc, sobald ich wieder in der heimat bin. danke für eure Hilfe!

Anruf sollte auch reichen. "Hallo, mein Name ist.... Geburtsdatum... Ich bin bei Ihnen Patient und hätte gerne eine Kopie mit Stempel drauf von folgendem Vorgang an diese Adresse die ich Ihnen jetzt nenne..."


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 05.03.2008 15:20 Benj7ami7n S7., Wuppertal
 05.03.2008 15:24 Alex7and7er 7S., Wedel
 05.03.2008 15:30 Lutz7 W.7, Düren/ Hannover
 05.03.2008 15:42 Andr7eas7 Ch7ris7tia7n K7., Reichenberg
 05.03.2008 15:44 Lutz7 W.7, Düren/ Hannover
 05.03.2008 15:59 Benj7ami7n S7., Wuppertal
 05.03.2008 16:03 Lutz7 W.7, Düren/ Hannover
 05.03.2008 18:13 Step7han7 B.7, Wesseling
 05.03.2008 18:29 Dani7el 7H., Neckargemünd
 05.03.2008 18:34 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 05.03.2008 18:36 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 05.03.2008 18:53 Dani7el 7H., Neckargemünd
 05.03.2008 19:03 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 05.03.2008 19:12 Dani7el 7H., Neckargemünd
 05.03.2008 19:54 Chri7sti7an 7F., Fürth
 05.03.2008 20:13 Mich7ael7 W.7, Ronnenberg
 05.03.2008 20:44 Dani7el 7H., Neckargemünd
 05.03.2008 15:52 Bern7har7d G7., München
 05.03.2008 16:12 Fran7z-P7ete7r L7., Hilpoltstein
 05.03.2008 16:32 Seba7sti7an 7B., Waldbreitbach
 05.03.2008 17:32 Jens7 M.7, Kreis Herford
 05.03.2008 19:50 Lüde7r P7., Kelkheim
 05.03.2008 17:44 Manf7red7 K.7, Löwenstein
 05.03.2008 18:15 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 05.03.2008 19:06 Benj7ami7n S7., Wuppertal
 05.03.2008 19:13 Dani7el 7H., Neckargemünd
 05.03.2008 19:17 Magn7us 7H., Pöttmes
 05.03.2008 23:16 Chri7sti7an 7F., Wernau
 06.03.2008 08:56 Benj7ami7n S7., Wuppertal
 06.03.2008 12:34 Chri7sti7an 7F., Wernau
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt