alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBraucht noch jemand einen Dachaufsetzer?24 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorMarc8el 8L., Burgdorf / Niedersachsen471523
Datum22.03.2008 02:4211485 x gelesen
Klick

Beschreibung lesen!


47% aller deutschen Frauen würden gern mit Feuerwehrleuten schlafen. (Quelle: Stern NEON Ausgabe April/07)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Neckargemünd / Baden-Württemberg471528
Datum22.03.2008 06:429715 x gelesen
Cool... Ich brauch kein Blaulicht mehr... Das ist ja fast eines *kotz*


Gruss, Daniel Hecker
FF Neckargemünd


Dieser Beitrag gibt nur meine persönliche Meinung wieder.
Er hat nichts mit der offiziellen Meinung der Freiwilligen
Feuerwehr Neckargemünd oder einer anderen Einrichtung zu tun!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRico8 H.8, Hirschberg / Thüringen471541
Datum22.03.2008 10:529578 x gelesen
Noch besser ist doch die Aufschrift auf der Scheibe: Nichts ist für die Ewigkeit. Diesmal eben für 160 km/h... Und dann mit der Geschwindigkeit zum Gerätehaus ? Womöglich noch innerorts...
Absolut kopfschüttel...

Schöne Ostern,


OBM R.Helm
-Stadtbrandmeister u. Zugführer Gefahrgutzug-
FF Hirschberg/Saale
Gefahrgutzug Saale-Orla


"Wenn Du etwas so machst, wie Du es vor zehn Jahren gemacht hast, sind die Chancen groß, dass Du es falsch machst." (Charles Kettering)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8J., Westhofen / Rheinland Pfalz471546
Datum22.03.2008 11:189673 x gelesen
hi des ist doch ein toller Dachaufsetzer,ich frag mich wann jemand auf die idee kommt noch ne Martin einzubauen und oder ein stärkerer Magnet zu montieren weil 160KmH is ja deutlich zu wenig. ;)

Wäre doch mal was.

gruß Jürgen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW471551
Datum22.03.2008 11:349655 x gelesen
Leider flog mir der Aufsetzer mal vom Dach bei 160 kmh und hat somit ein Stück am Eck verloren, wurde aber mit komponeten Kleber wieder "saniert".

Das Kabel ist etwas gedehnt.

Trotz alle dem machten mir andere Verkehrsteilnehmer bei Einsatzfahrten den Weg frei.


Die Geschichte ist gut, vor alem das mit dem gedehnten Kabel und das ihm trotzdem derWeg frei gemacht wurde. Ich stelle mir gerade einen wagen vor, bei dem ein blaues blinkendes etwas an einem Kabel mit 160 hinterher geschleift wird.


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8K., Loiching / Bayern471560
Datum22.03.2008 11:469680 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von ---Dennis Edner,--- Die Geschichte ist gut, vor alem das mit dem gedehnten Kabel und das ihm trotzdem derWeg frei gemacht wurde. Ich stelle mir gerade einen wagen vor, bei dem ein blaues blinkendes etwas an einem Kabel mit 160 hinterher geschleift wird.

Gerade deshalb wurde ihm der Weg freigemacht, da die anderen Verkehrsteilnehmer Angst hatten, dass ihr eigenes Fahrzeug durch vielleicht sich lösende Teile beschädigt wird! :-)

Ich finde es ja lustig wie einsatzgeile Feuerwehrmänner auf sich aufmerksam machen. Ohne Dachaufsetzer und ohne 160km/h geht es vielleicht nicht genau so schnell, aber das Unfallrisiko auf dem Weg zum FWGH ist viel geringer und ich möchte dann im folgenden Einsatz auch nicht mit demjenigen zusammenarbeiten, dessen Puls bei 180 ist und er aufgrund seines Adrenalinspiegels kurz vorm Durchdrehen ist!! :D


Gruß
Thomas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio471723
Datum22.03.2008 17:339548 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Jürgen JockischWäre doch mal was.

Denken sich vermutlich auch die sechs verschiedenen Bieter.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Da die Anschaffung des Rettungsgeräthes Kosten erfordert, und die Leute selbst für ihren redlichen Dienst bezahlet sein wollen, so kann die Obrigkeit, zumal bei unseren Zeiten, wo die bürgerlichen Abgaben nicht steigen, die Ausgaben aber die alte Norm fünf- ja oft zehnfach übersteigen, nicht daran gedacht werden, daß die Obrigkeit solche Ausgaben aus ihrem breitesten Vermögen bestreite, vielmehr muß eine Anlage unter den concurrierenden Orten gemacht, und in kleinen Theilen wochenweise eingesammelt werden, bis der Geldvorrath zu Anschaffung des Geräthes, zu einem Leihkauf und zu Deponirung einer proportionirlichen Vergeltungssumme vorhanden ist."
(Johann Friedrich Krügelstein: Vollständiges System der Feuerpolizeywissenschaft, 1799)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8S., Wallenhorst / 471758
Datum22.03.2008 20:349639 x gelesen
Mal abgesehen davon, dass es in der alarmmäßig sinnvollen Nähe des Ortes keine Möglichkeit gibt, suizidfreie 160 km/h zu fahren, von der STVO mal ganz abgesehen..


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLutz8 W.8, Düren/ Wien / NRW471770
Datum22.03.2008 22:189611 x gelesen
Geschrieben von Jan SüdmersenMal abgesehen davon, dass es in der alarmmäßig sinnvollen Nähe des Ortes keine Möglichkeit gibt, suizidfreie 160 km/h zu fahren, von der STVO mal ganz abgesehen..

Grins wer weiß warum er ihn verkauft???
Vielleicht hat er ja jetzt größere Geschütze aufgefahren oder er ist nicht mehr dabei, weil sein Wehrführer von einem Dachaufsetzer am Kabel getroffen wurde, den er natürlich sofort wiederfinden konnte weil ja eine Ecke von dem Gerät in ihm steckte. ;-)


Alles was hier geschrieben wurde, ist natürlich ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW472322
Datum24.03.2008 22:369674 x gelesen
Geschrieben von Thomas Kerscher ich möchte dann im folgenden Einsatz auch nicht mit demjenigen zusammenarbeiten, dessen Puls bei 180 ist und er aufgrund seines Adrenalinspiegels kurz vorm Durchdrehen ist!! :D

Da hast du wahrscheinlich Glück, dass du so einen Kandidaten nicht in deiner Wehr ist, aber bei uns gibt es genau so einen auf den deine Beschreibung passt und der ist auch nicht gerade erst vor ein paar tagen eingetreten. Und mit 160 kmh durch die Stadt zu brettern traue ich diesem gewissen auch zu.


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8H., Herne / NW472338
Datum25.03.2008 01:079535 x gelesen
Naja, er kauft sich ja auch seine Rettungsdienst-Haix selbst ;-)


Schönen Gruß ins Forum,

Jürgen

Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW472339
Datum25.03.2008 03:349739 x gelesen
Du meinst wahrscheinlich unseren Super-Firefighter-RettAss, ist der etwa auch so schlimm? Eigentlich meinte ich den noch nicht mal.


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 K.8, Emmendingen / Baden-Württemberg472635
Datum25.03.2008 20:069661 x gelesen
Hej!

Geschrieben von Lutz WagnerGrins wer weiß warum er ihn verkauft???

Oder er hat jetzt einen mit nem stärkeren Magnet. ;)


Selbstverständlich meine Meinung!


"Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen das A falsch war!"

(Bertold Brecht)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8V., Flöha / Sachsen472644
Datum25.03.2008 21:089619 x gelesen
Hallo

Liebe Kameraden denkt bitte auch daran das ein Dachaufsetzer nicht Immer hilfreich ist es gibt immer welsche die dann extra langsam fahren wenn sie es lesen ist mir auch schon passiert

Und ganz am Rande nutzt bitte nur unbeleuchtete Dachaufsetzer! ;-)

Mit freundlichen Grüßen Jan Vogler


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8P., Mannheim / Baden-Württemberg472652
Datum25.03.2008 21:219525 x gelesen
Salü,

zwar unterstütze ich keine Dachaufsetzer, aber: stärkere Magnete gibt's hier.

Und die sind für 'n Haufen Sachen nützlich (hier))


Grüße aus Mannem
Jochen

Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 K.8, Emmendingen / Baden-Württemberg472660
Datum25.03.2008 21:449577 x gelesen
Hej!

Geschrieben von Jan VoglerLiebe Kameraden denkt bitte auch daran das ein Dachaufsetzer nicht Immer hilfreich ist es gibt immer welsche die dann extra langsam fahren wenn sie es lesen ist mir auch schon passiert


*Ironie an* Na dann ist doch gut! Dann hilft es ja doch, so kommen Einsatzkräfte demnächst sicher und mit angemessener Geschwindigkeit zur Wache. *Ironie aus*

Geschrieben von Jan VoglerUnd ganz am Rande nutzt bitte nur unbeleuchtete Dachaufsetzer! ;-)

Oder einfach gar keine ;)

Grüße
Jens


Selbstverständlich meine Meinung!


"Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen das A falsch war!"

(Bertold Brecht)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8V., Flöha / Sachsen472662
Datum25.03.2008 21:499565 x gelesen
Hallo

Na man sollte immer Sorgfältig zum Gerätehaus fahren oder ???
Man braucht ja jeden Kameraden oder ???

Mit freundlichen Grüßen Jan Vogler


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)472844
Datum26.03.2008 13:589529 x gelesen
Das wäre für mich ein weiterer Grund, einfach keinen zu nehmen.


Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, man kann sie kostenlos nutzen. Sie ist nicht OpenSource, man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Meine Wehr (für die ich hier nicht schreibe!): http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW474414
Datum01.04.2008 16:529486 x gelesen
Gerade im Internet gefunden, passt zum Thema, ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen:

Link


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8s M8., Velbert / NRW478619
Datum21.04.2008 11:139886 x gelesen
Das Ganze gibt es inzwischen auch im Knightriderformat. Hatte ich schonmal unter "Sonstiges" gepostet

hier der Link:

http://cgi.ebay.de/Feuerwehr-im-Einsatz-Leuchtschild-Schild-LED-Auto-Hell_W0QQitemZ130200682611QQihZ003QQcategoryZ40757QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Das ganze wird auf dem Armaturenbrett montiert und dann läuft die Schrift spiegelverkehrt für jeden im Rückspiegel klar erkennbar.

Kommentar meines Zugführers:" Wenn ich einen von Euch nur einmal mit sowas erwische, dann seid Ihr raus!"

Meine persönliche Meinung! Wenn es eh nicht gesetzeskonform ist, dann sollte auch der verkauf von so einem Blödsinn unterbunden werden.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen478703
Datum21.04.2008 15:189574 x gelesen
Geschrieben von Chris McPartlin

Meine persönliche Meinung! Wenn es eh nicht gesetzeskonform ist, dann sollte auch der verkauf von so einem Blödsinn unterbunden werden.


Warum sollte der Verkauf einer nullachtfuffzehn-LED-Laufschrift verboten werden, wie man sie in tausenden Schaufenstern i.Ä. findet?

Dann dürfen demnächst wohl auch keine Küchenmesser mehr verkauft werden, weil man damit jemanden erstechen kann...



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8s M8., Velbert / NRW478883
Datum22.04.2008 09:169595 x gelesen
ok, ich dachte, ich hätte es verständlich formuliert.

Zur Nutzung im Einzelhandel.....gerne!
Zur Nutzung am kfz verboten.

Wenn jemand einen beleuchteten Dachaufsetzer oder eine LED-Laufschrift für seinen partykeller braucht solls mir auch recht sein.

Aber hier wird ja noch direkt die Zielgruppe Feuerwehr angesprochen und da sehe ich ne gefahr, gerade für jüngere Kameraden.

Da wir aber hier unter Jux und Tollerei sind, vielleicht ein bisschen "bierernst"


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAdol8f H8., Rosenheim / Bayern480366
Datum30.04.2008 14:179647 x gelesen
also IMHO sind diese LED Schilder extrem nützlich, da macht eg jeder Platz.
Sind aber trotzdem komplett übertrieben.
Es gibt sogar Leute, die zu solchen Schildern auch noch blaue LED-Blitzer dazu bauen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 480367
Datum30.04.2008 14:199592 x gelesen
Geschrieben von Adolf Huber also IMHO sind diese LED Schilder extrem nützlich, da macht eg jeder Platz.
Sind aber trotzdem komplett übertrieben.


Die Aussage beißt sich.

IMO macht keiner mehr oder weniger Platz. Und wenn dann aus Angst.

Geschrieben von Adolf HuberEs gibt sogar Leute, die zu solchen Schildern auch noch blaue LED-Blitzer dazu bauen

Und Leute die mit diesem Müll eine Menge Geld verdienen. Und dann welche die irgendwann damit furchtbar auf die Nase fallen.


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst
***

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Disskusionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 22.03.2008 02:42 Marc7el 7L., Burgdorf
 22.03.2008 06:42 Dani7el 7H., Neckargemünd
 22.03.2008 10:52 Rico7 H.7, Hirschberg
 22.03.2008 11:18 Jürg7en 7J., Westhofen
 22.03.2008 17:33 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 22.03.2008 11:34 Denn7is 7E., Menden
 22.03.2008 11:46 ., Loiching
 24.03.2008 22:36 Denn7is 7E., Menden
 25.03.2008 01:07 Jürg7en 7H., Herne
 25.03.2008 03:34 Denn7is 7E., Menden
 22.03.2008 20:34 Jan 7S., Wallenhorst
 22.03.2008 22:18 Lutz7 W.7, Düren/ Wien
 25.03.2008 20:06 Jens7 K.7, Emmendingen
 25.03.2008 21:21 Joch7en 7P., Mannheim
 25.03.2008 21:08 ., Flöha
 25.03.2008 21:44 Jens7 K.7, Emmendingen
 25.03.2008 21:49 ., Flöha
 26.03.2008 13:58 ., Grafschaft
 01.04.2008 16:52 Denn7is 7E., Menden
 21.04.2008 11:13 Chri7s M7., Velbert
 21.04.2008 15:18 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 22.04.2008 09:16 Chri7s M7., Velbert
 30.04.2008 14:17 Adol7f H7., Rosenheim
 30.04.2008 14:19 Flor7ian7 B.7, Völklingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt