alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAusbildung...22 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorArtu8r K8., Bochum / NRW474168
Datum31.03.2008 19:159834 x gelesen
Hi @ll,
Habe da eine frage , wie kann ich am besten rausfinden welche Feuerwehr für wann Auszubildende sucht?
Danke schon mal im vorraus...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg474171
Datum31.03.2008 19:208351 x gelesen
Geschrieben von Artur KaufmannHabe da eine frage , wie kann ich am besten rausfinden welche Feuerwehr für wann Auszubildende sucht?

a) Hier die Stellenbörse auf feuerwehr.de
b) HP der Wehren bzw. Kommunen abgrasen
c) Anzeigen in einsclägigen Zeitschriften
d) Anrufen


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorArtu8r K8., Bochum / NRW474173
Datum31.03.2008 19:258295 x gelesen
Danke Christian aber ich suche was in NRW...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x K8., Bochum / NRW474174
Datum31.03.2008 19:298249 x gelesen
Hallo,

auch in NRW stehen die Termine für Bewerbungen und Neueinstellungen teilweise auf den Webseiten - für Bochum findest du die Hinweise auf www.notfallinfo-bochum.de oder www.bochum.de/feuerwehr oder unter www.bochum.de/bochum/ostellen.htm

Gruß
Felix


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg474176
Datum31.03.2008 19:318314 x gelesen
Geschrieben von Artur KaufmannDanke Christian aber ich suche was in NRW...

Was ändert sich dan an meiner Empfehlung?

Dann suche eben nur auf den HP der Wehren/ Kommunen in NRW. Und rufe nur diese an. Und lese nur Stellenangebote aus NRW. Wo ist das Problem?

Aber laß Dir einen Tip geben. Wenn Du wirklich zur BF willst, dann suche ohne räumliche Einschränungen. Dadurch steigen die Chancen entsprechend an.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorArtu8r K8., Bochum / NRW474178
Datum31.03.2008 19:398330 x gelesen
Vielen Dank!
Ja, mag sein das die Chancen steigen aber was nützt mir das wenn ich 300-400 km fahren muss....?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg474179
Datum31.03.2008 19:408253 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Artur Kaufmannaber was nützt mir das wenn ich 300-400 km fahren muss....?

Umziehen? Das habe ich auch getan...


Beste Grüße ...und bleibt neugierig!
Jan Ole

drehleiter.info - Ein Stück näher dran!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg474180
Datum31.03.2008 19:418277 x gelesen
Geschrieben von Artur KaufmannJa, mag sein das die Chancen steigen aber was nützt mir das wenn ich 300-400 km fahren muss....?


Man zieht dahin?

Ist heute gang und gebe.


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorArtu8r K8., Bochum / NRW474181
Datum31.03.2008 19:428317 x gelesen
hahaha... In der Ausbildung und was machst du mit deinem Haus?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg474182
Datum31.03.2008 19:438204 x gelesen
Moin,

das eine was man will, das andere was man muss.

Es war doch nur ein TIPP von Christian...


Beste Grüße ...und bleibt neugierig!
Jan Ole

drehleiter.info - Ein Stück näher dran!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg474183
Datum31.03.2008 19:448272 x gelesen
Geschrieben von Artur KaufmannJa, mag sein das die Chancen steigen aber was nützt mir das wenn ich 300-400 km fahren muss....?

Naja, dann kann dein Wunsch zur BF zu gehen ja nicht so groß sein. Man muss schon etwas Initiative mitbringen wenn man diesen Job will. Und da ist die Bereitschaft den Wohnsitz in der Nähe der Dienststelle zu nehmen noch das geringste.
Denkst Du die Feuerwehren in NRW haben nur darauf gewartet Dich einstellen zu dürfen? Wenn ich überlege wo die Leute die sich bei uns bewerben überall herkommen, da sind 300 km noch eine geringe Entfernung.
Es gibt genug Feuerwehren mit Residenzpflicht, da würdest Du die 300 - 400km eh nur einmal fahren. Beim Umzug.


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg474184
Datum31.03.2008 19:468507 x gelesen
Geschrieben von Artur Kaufmannhahaha... In der Ausbildung und was machst du mit deinem Haus?

Denkst Du eigentlich, dass Du nach der Ausbildung einfach so wieder zu einer BF in der Nähe deines Hauses versetzt wirst?

Du musst Dich halt entscheiden: Bewirbst Du dich nur in NRW, dann ist die Whrscheinlichkeit keinen Job zu bekommen relativ hoch. Aber Du kannst dein Haus behalten.
Bewirbst Du dich in ganz Deutschland steigen die Chancen doch wieder deutlich an, obwohl sie immer noch ziemlich gering sind.

Wie alt bist Du denn?


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorArtu8r K8., Bochum / NRW474186
Datum31.03.2008 19:488269 x gelesen
Ich bin 24, warum?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorArtu8r K8., Bochum / NRW474187
Datum31.03.2008 19:518281 x gelesen
Residenzpflicht ist okay aber was ist wenn man Familie hat? man kann doch die Familie und Haus mitnehmen!!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg474188
Datum31.03.2008 19:528217 x gelesen
Geschrieben von Artur KaufmannIch bin 24, warum?

Mit 24 schon ein Haus zu haben ist natürlich nicht schlecht, aber wie gesagt wenn es in NRW nicht klappt bleiben Dir 2 Möglichkeiten:

1. Haus verkaufen und in die Nähe der BF ziehen die dich genommen hat

2. BF einfach bleiben lassen


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg474189
Datum31.03.2008 19:528317 x gelesen
Geschrieben von Artur KaufmannResidenzpflicht ist okay aber was ist wenn man Familie hat? man kann doch die Familie und Haus mitnehmen!!

Was willst Du uns damit sagen?


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorArtu8r K8., Bochum / NRW474193
Datum31.03.2008 19:568238 x gelesen
Ich will damit sagen, wenn es nicht klappt hier in der Nähe dann lass ich es sein! Obwohl ich es sehr möchte!!!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8us 8 W.8, Leinfelden Echterdingen / BW474194
Datum31.03.2008 19:578300 x gelesen
so, nun auch noch ein Senf von mir:

selbst die Agentur für Arbeit mutet heute 100 KM einfache Wegstrecke zu. Die Zeiten wo die Arbeit zu einem kommen sind verbindlich vorbei. Wenn man will dann nimmt man vieles in Kauf.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der ortsnahen Traumjobsuche.

MaW


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorArtu8r K8., Bochum / NRW474196
Datum31.03.2008 20:008252 x gelesen
50-70 км sind auch ok , finde ich!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x K8., Bochum / NRW474199
Datum31.03.2008 20:078265 x gelesen
Hallo,

falls dir das noch nicht bekannt sein sollte: Unter http://feuerwehrmann.de/InfoHydrant/VerzeichnisBerufsfeuerwehr/tabid/64/Default.aspx findest du die Kontaktadressen von BFen in deiner Nähe. Den Radius kannst du jetzt selber bestimmen :)

Gruß
Felix


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorArtu8r K8., Bochum / NRW474200
Datum31.03.2008 20:098234 x gelesen
Das nenne ich wirklich Hilfe!
Vielen Dank !


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 B.8, Hersbruck / Bayern474203
Datum31.03.2008 20:218299 x gelesen
Artur einfach probieren und die Tipps annehmen oder nicht annehmen aber nicht noch des diskutieren hier anfangen. Die anderen meinen des nicht böse. Ich kann dich aber verstehen wie des ist mit Familie und so. Probier es einfach bei allen BF´s in NRW und mit guten Leistungen wirds schon klappen. Wünsch dir auf jedenfall viel Glück und Erfolg.


www.feuerwehr-hersbruck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 31.03.2008 19:15 Artu7r K7., Bochum
 31.03.2008 19:20 Chri7sti7an 7F., Wernau
 31.03.2008 19:25 Artu7r K7., Bochum
 31.03.2008 19:29 Feli7x K7., Bochum
 31.03.2008 19:31 Chri7sti7an 7F., Wernau
 31.03.2008 19:39 Artu7r K7., Bochum
 31.03.2008 19:40 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 31.03.2008 19:42 Artu7r K7., Bochum
 31.03.2008 19:43 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 31.03.2008 19:46 Dani7el 7H., Schriesheim
 31.03.2008 19:48 Artu7r K7., Bochum
 31.03.2008 19:52 Dani7el 7H., Schriesheim
 31.03.2008 19:41 Chri7sti7an 7F., Wernau
 31.03.2008 19:44 Dani7el 7H., Schriesheim
 31.03.2008 19:51 Artu7r K7., Bochum
 31.03.2008 19:52 Dani7el 7H., Schriesheim
 31.03.2008 19:56 Artu7r K7., Bochum
 31.03.2008 19:57 Marc7us 7 W.7, Leinfelden Echterdingen
 31.03.2008 20:00 Artu7r K7., Bochum
 31.03.2008 20:07 Feli7x K7., Bochum
 31.03.2008 20:09 Artu7r K7., Bochum
 31.03.2008 20:21 Sven7 B.7, Hersbruck
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt