alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEuroparat weist Feuerwehrfahrzeugen neue Farbgebung zu19 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen474234
Datum01.04.2008 05:087160 x gelesen
Europarat weist Feuerwehrfahrzeugen neue Farbgebung zu.

Nun wirds bunt im Fuhrpark ;-)

Link


MfG Thomas

------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

---------------------------------------------------------------------------

Ganz wichtig, man muß es ja erwähnen, dies ist nicht Meinung meiner Dienstherren von Feuerwehr und Landkreis oder gar die Meinung von Nachbars Katze, nur meine Meinung.

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 436-445-709

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8H., Baden / Baden-Württemberg474235
Datum01.04.2008 06:155433 x gelesen
april, april


Das ist wie immer meine Meinung und hat nichts mit der Meinung meiner Abteilung zu tun.

Ich finde es Feige, wenn hier Kameraden still mitlesen, und dann hinterher mobbing betrieben wird.

WICHTIGER HINWEIS!
Die Beiträge, die ich hier im Forum auf www.feuerwehr.de schreibe und veröffentliche, sind lediglich für dieses Forum bestimmt. Ich untersage jegliches Kopieren und Wiederveröffentlichen, auch auszugsweise, ohne meine schriftliche Einwilligung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTimo8 L.8, Langerwehe / NRW474240
Datum01.04.2008 07:265360 x gelesen
Spielverderber ;-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFalk8 S.8, Neukirchen-Vluyn / Nordrhein-Westfalen474243
Datum01.04.2008 08:175306 x gelesen
;-) Wieso Spielverderber? ;-)) Lustig wird es, wenn man mal ein Einsatzfahrzeug so bekleben würde. Mal sehen, wie dann die Vertreter der DIN-Norm darauf reagieren würde.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern474245
Datum01.04.2008 08:215390 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Thomas WeegeEuroparat weist Feuerwehrfahrzeugen neue Farbgebung zu.

absolut richtige Entscheidung!
Neueste Studien haben ja gezeigt, dass die lange als Signalfarbe gebräuchliche Farbe "feuerrot" (RAL3000) nicht mehr wirkt.
Das "neue" Giftgrün reizt nicht nur Sehzellen im Auge sondern auch Schmerzrezeptoren, was zu einer verbesserten Warnwirkung führen soll!

Viele Grüße
Magnus


Ach ja, fast vergessen: ;-)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStep8han8 E.8, Metzingen / 474247
Datum01.04.2008 09:105352 x gelesen
Wäre doch lustig, schauen wir einfach mal über die Grenze in die Schweiz - oder mal wieder in die Staaten - aber dafür sind wir Deutschen zu konservativ.

Grüsse aus dem wilden Süden
Stephan

www. feuerwehr-metzingen.de


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIngo8 H.8, Vockenhausen / Hessen474249
Datum01.04.2008 09:165378 x gelesen
Hoi,

Geschrieben von Christian Heitzmann april, april

aaaaaaaaahh.. warum kann man einen nett gemachten Aprilscherz nicht einfach mal laufen lassen? ;). Es macht doch viel mehr Spaß, sich zurück zu lehnen und die Folgen zu beobachten, als den kurzen Augenblick der Freude zu genießen, einem anderen den Spaß verdorben zu haben.

MfG
Ingo


--

"Der Erfolg der Kommunikation misst sich an dem Verstandenen, nicht an dem Gesagten." [Unbekannt]

www.atemschutzunfaelle.eu

-
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen (btw privaten) Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesem Forum gedacht. Sollte jemand den Inhalt für andere Zwecke verwenden wollen, kann man mich jederzeit via Mail kontaktieren und dieses klären ;)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 P.8, Hohentengen / Baden Württemberg474251
Datum01.04.2008 09:195414 x gelesen
und ich war gerade dabei unsere fahrzeuge in lila zu bekleben. jetzt kann icjh nochmal von vorne anfangen..... :-)

schönen ersten april. und nicht vergessen. es gibt jetzt die erste kurze hose für den innenangriff !
gruß


Das ist natürlich ausschließlich meine private und eigene meinung !

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern474253
Datum01.04.2008 09:275318 x gelesen
Geschrieben von Ingo Hornaaaaaaaaahh.. warum kann man einen nett gemachten Aprilscherz nicht einfach mal laufen lassen? ;).
Fands auch schade, naja vielleicht im nächsten Jahr...
Ich muss jetzt eh los und ein neues WLAN-Kabel kaufen ;-)


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 R.8, Rösrath / NRW474256
Datum01.04.2008 09:455342 x gelesen
...und bei uns gibt's ab diesem Monat für den Innenangriff knielange HuPF-Röcke für die Damen. Noch unklar ist die Anbringung des Wärmefensters...

:-)))


Ich gebe ausschliesslich meine persönliche Meinung wider, nicht die der Feuerwehr Rösrath

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s U8lri8ch 8K., Wilhermsdorf / Bayern474266
Datum01.04.2008 10:515400 x gelesen
Hallo Forum,

prompte Umsetzung der BF Fürth:

Klick mich und gucke die lila Kuh

Grüße

Uli



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8P., Mannheim / Baden-Württemberg474269
Datum01.04.2008 10:595364 x gelesen
boah, iiih - dann lieber grün :-))

AUf den Seiten einer unserer Mannheimer Abtielungen:

Der AB Gelerschs

(Gelersch = Material, dass man unnötig mit sich herum schleppt)

Ist zwar klar als 1.4. zu erkennen, aber nötig wär er schon wenn ich an so manchen Großeinsatz bei uns denke...


Grüße aus Mannem
Jochen

Hier bin ich "zu Hause": http://www.FF-Friedrichsfeld.de
Hier im Forum vertrete ich aber immer MEINE EIGENE Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg474287
Datum01.04.2008 11:525432 x gelesen
Guten Tag

beim " ASB " lief und läuft noch "Grün" ;-)))

Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x K8., Bochum / NRW474309
Datum01.04.2008 12:395300 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Klaus Ulrich Knorr
prompte Umsetzung der BF Fürth:


Schade, dass im Artikel die Rede von pink ist und das LF eindeutig lila ist - aber fällt den meisten Männern wahrscheinlich eh nicht auf ("ist doch eh alles eine Farbe!")

Schmunzelnde Grüße
Felix


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.474310
Datum01.04.2008 12:395316 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Ingo Hornwarum kann man einen nett gemachten Aprilscherz nicht einfach mal laufen lassen?
Weil es auch nervt wenn es zu viel wird (x Themen)!
Wenn man abends vom Dienst kommt, und 13 Stunden nicht ins Netz konnte, kann es schon nerven wenn man versucht möglichst alles "nachzulesen".


MkG.
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8G., Überherrn / Saarland474410
Datum01.04.2008 16:445349 x gelesen
...und die Ex-geschützten Feuerzeuge für unsere Raucher an der E-Stelle:-)


Gruß Daniel


Meine Meinung gehört mir. Wenn ich etwas als offizieller Vertreter meiner Feuerwehr veröffentliche, steht mein vollständiger Name mit Dienstrang und Dienststellung dabei.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio474415
Datum01.04.2008 16:535368 x gelesen
Tach, Post!

Geschrieben von Ingo Hornaaaaaaaaahh.. warum kann man einen nett gemachten Aprilscherz nicht einfach mal laufen lassen?

Weils einfach zu offensichtlich ist. Zumindest wenn man weiß, was der Europarat ist und dass der sowas garantiert nicht zuständig ist. Ebensowenig wie für Normen.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Da die Anschaffung des Rettungsgeräthes Kosten erfordert, und die Leute selbst für ihren redlichen Dienst bezahlet sein wollen, so kann die Obrigkeit, zumal bei unseren Zeiten, wo die bürgerlichen Abgaben nicht steigen, die Ausgaben aber die alte Norm fünf- ja oft zehnfach übersteigen, nicht daran gedacht werden, daß die Obrigkeit solche Ausgaben aus ihrem breitesten Vermögen bestreite, vielmehr muß eine Anlage unter den concurrierenden Orten gemacht, und in kleinen Theilen wochenweise eingesammelt werden, bis der Geldvorrath zu Anschaffung des Geräthes, zu einem Leihkauf und zu Deponirung einer proportionirlichen Vergeltungssumme vorhanden ist."
(Johann Friedrich Krügelstein: Vollständiges System der Feuerpolizeywissenschaft, 1799)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGreg8or 8G., Mannheim / BaWü474416
Datum01.04.2008 16:585344 x gelesen
Hi,
danke für die Blumen!

Aber: Dat is kein Scherz (es sei denn, die Abt. Technik spielt nicht mit)...

Für den Rd gibt´s auch bald den AB-Ringerlösung...

Gruß aus Feileme

Gregor


---
Alles was ich hier schreibe, kommt nur aus meinem Kopf
Gregor Gehrke
FF Mannheim, Abt. Feudenheim
http://www.ff-feudenheim.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 B.8, Münsingen / Baden- Württemberg474470
Datum01.04.2008 22:025328 x gelesen
Hallo Forum,

Geschrieben von Klaus Ulrich Knorr
prompte Umsetzung der BF Fürth:
Wirklich von der BF Fürth?
Ich Tippe bei der Farbe eher auf eine Waldbrandkomponente des THW, Mischung aus Feuerrot und Blau. :-)

Gruß
Michael


Auch schlechter Ruf verpflichtet

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 01.04.2008 05:08 Thom7as 7W., Norden
 01.04.2008 06:15 Chri7sti7an 7H., Baden
 01.04.2008 07:26 Timo7 L.7, Langerwehe
 01.04.2008 08:17 Falk7 S.7, Neukirchen-Vluyn
 01.04.2008 09:16 Ingo7 H.7, Vockenhausen
 01.04.2008 09:27 Magn7us 7H., Pöttmes
 01.04.2008 12:39 Chri7sto7f S7., Vilseck
 01.04.2008 16:53 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 01.04.2008 08:21 Magn7us 7H., Pöttmes
 01.04.2008 09:10 Step7han7 E.7, Metzingen
 01.04.2008 09:19 ., Hohentengen
 01.04.2008 09:45 Manf7red7 R.7, Rösrath
 01.04.2008 16:44 Dani7el 7G., Überherrn
 01.04.2008 10:51 Klau7s U7lri7ch 7K., Wilhermsdorf
 01.04.2008 10:59 Joch7en 7P., Mannheim
 01.04.2008 16:58 Greg7or 7G., Mannheim
 01.04.2008 12:39 Feli7x K7., Bochum
 01.04.2008 22:02 Mich7ael7 B.7, Münsingen
 01.04.2008 11:52 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt