alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTechnische Hilfeleistung / Grundausbildung15 Beträge
RubrikAusbildung
 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW475755
Datum07.04.2008 16:078381 x gelesen
Hat jemand von euch eine Power Point Präsentation zu dieser Thematik? Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß,

Jürgen

Email an: JuergenRinghofer@arcor.de


Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen475759
Datum07.04.2008 16:106086 x gelesen
Hi.

Geschrieben von Jürgen RinghoferHat jemand von euch eine Power Point Präsentation zu dieser Thematik? Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Ich habe mal versucht so etwas zu erstellen, bin aber schnell zu der Überzeugung gekommen, dass es nur wenig bringt.

Die BF MG hat mal einige Videos zu dem Thema erstellt. Ich denke, dass sie eine ganz gute Grundlage sein können um die wichtigsten Handgriffe mal zu zeigen. Um es tatsächlich zu lernen, sollte man aber tatsächlich in der Realität damit arbeiten.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 Z.8, Offenbach / Hessen475761
Datum07.04.2008 16:165940 x gelesen
Hallo,

was willst Du da denn genau machen? Gerätekunde? FwDV 13/1? ...?


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRico8 H.8, Hirschberg / Thüringen475765
Datum07.04.2008 16:286121 x gelesen
Geschrieben von Stefan Brüning Ich habe mal versucht so etwas zu erstellen, bin aber schnell zu der Überzeugung gekommen, dass es nur wenig bringt.


Vollkommen richtig ! Unsere Kreisausbilder TH haben das auch schon versucht. Herausgekommen ist nun eine mehrteilige Präsentation u.a. mit den Teilen Gerätekunde und FwDV 13. Ich finde die gut !!! Bei Bedarf kann ich dir gerne die Kontaktdaten mitteilen.

Grüße,


OBM R.Helm
-Stadtbrandmeister u. Zugführer Gefahrgutzug-
FF Hirschberg/Saale
Gefahrgutzug Saale-Orla


"Wenn Du etwas so machst, wie Du es vor zehn Jahren gemacht hast, sind die Chancen groß, dass Du es falsch machst." (Charles Kettering)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW475766
Datum07.04.2008 16:286015 x gelesen
Will den Theorieteil der Grundausbildung innerhalb der Ausbildung in der aktiven Wehr mal auf diese Art und Weise versuchen! Ist eine größere Personenanzahl und da bietet sich ja pps an.


Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW475768
Datum07.04.2008 16:346115 x gelesen
Nochmal zur Verdeutlichung, wenn ihr den Hintergrund nicht kennt!

Ich will hier nicht diskutieren, ob es sinnvoll ist oder nicht! Ich habe gefragt, ob jemand sowas ggf. auf seiner Festplatte hat.

Gibt es hier nur noch Bundesbedenkträger und Anprangerer!?


Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x K8., Bochum / NRW475769
Datum07.04.2008 16:385969 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Stefan Brüning
Die BF MG hat mal einige Videos zu dem Thema erstellt


Gibts die zufällig online?

Gruß
Felix


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRico8 H.8, Hirschberg / Thüringen475772
Datum07.04.2008 16:406078 x gelesen
Geschrieben von ---Jürgen Ringhofer--- Ich will hier nicht diskutieren, ob es sinnvoll ist oder nicht!
Geschrieben von ---Jürgen Ringhofer--- Gibt es hier nur noch Bundesbedenkträger und Anprangerer!?


Na jetzt halt aber mal die Bälle flach ! Wer hat hier diskutiert, Bedenken geäußert oder angeprangert ? Ich habe nur darauf verwiesen, dass es gar nicht sooo einfach ist, über diese Thematik eine ppt zu erstellen. Und ja, ich habe sie auf der Platte, aber ohne das Einverständnis des Erstellers/Urhebers werde ich die nicht weitergeben !!! Deshalb der Hinweis, dass ich den Kontakt zwischen Dir und dem Ersteller herstellen könnte (auf Deinen eigenen Wunsch).

Noch Bedenken, Diskussionen, sonstiges ???

Grüße,


OBM R.Helm
-Stadtbrandmeister u. Zugführer Gefahrgutzug-
FF Hirschberg/Saale
Gefahrgutzug Saale-Orla


"Wenn Du etwas so machst, wie Du es vor zehn Jahren gemacht hast, sind die Chancen groß, dass Du es falsch machst." (Charles Kettering)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW475773
Datum07.04.2008 16:425981 x gelesen
Geschrieben von Rico HelmNa jetzt halt aber mal die Bälle flach ! Wer hat hier diskutiert, Bedenken geäußert oder angeprangert ? Ich habe nur darauf verwiesen, dass es gar nicht sooo einfach ist, über diese Thematik eine ppt zu erstellen. Und ja, ich habe sie auf der Platte, aber ohne das Einverständnis des Erstellers/Urhebers werde ich die nicht weitergeben !!! Deshalb der Hinweis, dass ich den Kontakt zwischen Dir und dem Ersteller herstellen könnte (auf Deinen eigenen Wunsch).

Galt nicht dir, sondern einem ziemlich dreisten Email, welches ich erhalten habe!


Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen475774
Datum07.04.2008 16:465918 x gelesen
Geschrieben von Felix Krieg

Gibts die zufällig online?


Glaub ich nicht, da die nur käuflich zu erwerben waren.

z.B. hier.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern475775
Datum07.04.2008 16:475905 x gelesen
Geschrieben von Jürgen RinghoferGalt nicht dir, sondern einem ziemlich dreisten Email, welches ich erhalten habe!
Klick


Grüße
Magnus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8us 8 W.8, Leinfelden Echterdingen / BW475836
Datum07.04.2008 20:375916 x gelesen
Jürgen,

du hast Post.

Viele Grüße aus LE

MaW


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sto8f S8., Vilseck / Bayern / Opf.475868
Datum07.04.2008 23:265901 x gelesen
Hi,

Geschrieben von Jürgen RinghoferHat jemand von euch eine Power Point Präsentation zu dieser Thematik?

THL allgemein, THL VU? Grundausbildung für JF? Was genau? Gerne auch PM.


MkG.
Christof

http://www.feuerwehr-vilseck.de/index1.htm



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW475871
Datum07.04.2008 23:415930 x gelesen
Geschrieben von Jürgen RinghoferGibt es hier nur noch Bundesbedenkträger und Anprangerer!?

Cool, muß ich mir merken... :-)))


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Saal a.d. Donau / Bayern - logisch oder?551243
Datum31.03.2009 20:103794 x gelesen
Servus,

auch wenn das Thema bereits ein Jahr alt ist, ich würde mich hier gerne einklinken und Eure PPT Präsentationen gerne sehen. Soll THL bei Truppmann Teil 1 Unterricht halten, sprich Theorie.

Da es sich um ein umfangreiches Thema handelt, bin ich um jede Hilfe dankbar...
Mail gerne an: bosermichl@gmx.de

>Grüße, Michl


http://www.feuerwehr-saal.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 07.04.2008 16:07 ., Kirchheim unter Teck
 07.04.2008 16:10 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 07.04.2008 16:28 Rico7 H.7, Hirschberg
 07.04.2008 16:34 ., Kirchheim unter Teck
 07.04.2008 16:40 Rico7 H.7, Hirschberg
 07.04.2008 16:42 ., Kirchheim unter Teck
 07.04.2008 16:47 Magn7us 7H., Pöttmes
 07.04.2008 23:41 Diet7mar7 R.7, Essen
 07.04.2008 16:38 Feli7x K7., Bochum
 07.04.2008 16:46 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
 07.04.2008 16:16 Math7ias7 Z.7, Offenbach
 07.04.2008 16:28 ., Kirchheim unter Teck
 07.04.2008 20:37 Marc7us 7 W.7, Leinfelden Echterdingen
 07.04.2008 23:26 Chri7sto7f S7., Vilseck
 31.03.2009 20:10 Mich7ael7 M.7, Saal a.d. Donau
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt