alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHelmlamppenhalterung Gallet4 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorMich8ael8 H.8, Gräfenhainichen / Sachsen-Anhalt477942
Datum16.04.2008 20:455949 x gelesen
Nabend,
hab nur eine kurze Frage, welche Helmlampenhalterung ist für den langen Helm von Gallet geeignet mit einer Helmmaskenkombination?
Hab mir schon verschiedene im Internet angeschaut, aber ne kleine Info zu diesen ist oder wäre sicherlich nicht schlecht.


Feuerwehrmänner sterben nie,
sie fahren zur Hölle und fahren den nächsten Einsatz.

Gut Wehr
Michael Höhne

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8A., Wilster / Schleswig-Holstein477948
Datum16.04.2008 21:144367 x gelesen
Hallo,

welchen Helm von Gallet meinst Du denn genau?

Den F1SA? Für den benutze ich die Hemhalterung der UK4AA, die man an der Helmschraube befestigt (diesen).

Mit der hatte ich bisher keine Probleme, mit etwas Übung ist die Maske leicht arretiert und eigentlich ist die Lampe dabei nicht sonderliche im Weg. Was ich auch gut finde, wenn ich die Lampe nicht benötige, kann ich sie einfach abnehmen (inkl. der Steckverrichtung für den Helmhalter).

Falls Du mal Bilder möchtest, schick mir eine PN.

Gruß Jan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLutz8 W.8, Düren/ Wien / NRW477957
Datum16.04.2008 21:384392 x gelesen
Einmal die zum fest anbringen mit der UK 4 AA . Hab bei mir noch ne Zweite dran eine mit Klett und zwei gummibändern dran sieht zwar was doof aus aber der Zweck heiligt die Mittel ;-)


Alles was hier geschrieben wurde, ist natürlich ausschließlich meine private Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 H.8, Gräfenhainichen / Sachsen-Anhalt477964
Datum16.04.2008 22:154364 x gelesen
ich habe den langen also nur den F1S


Feuerwehrmänner sterben nie,
sie fahren zur Hölle und fahren den nächsten Einsatz.

Gut Wehr
Michael Höhne

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 16.04.2008 20:45 Mich7ael7 H.7, Gräfenhainichen
 16.04.2008 21:14 Jan 7A., Wilster
 16.04.2008 21:38 Lutz7 W.7, Düren/ Wien
 16.04.2008 22:15 Mich7ael7 H.7, Gräfenhainichen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt