alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDurch Werbung Fahrzeug finanzieren8 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
Infos:
  • Kommentar von Ralf Fischer
  •  
    AutorMaik8 E8., Bad Sassendorf / NRW478447
    Datum20.04.2008 11:527178 x gelesen
    Hallo, hat jemand Erfahrungen gemacht im Bezug auf Werbung auf einem MTF, wodurch das MTF dann finanziert werden kann ?


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJörg8 M.8, Rahden / NRW478451
    Datum20.04.2008 12:115689 x gelesen
    Soweit ich weis, ist Werbung auf den roten Fahrzeugen nicht zulässig. Ich meine das ich da mal was aus richtung Gemeinde-/Unfallversicherung gehört habe.Weiter wirst du dafür auch eueren Wehrführer und beim Ordnungsamt nachfragen müssen. Die haben bezüglich Fahrzeuge noch das letzte Wort. Alternative sind diese Werbemobile, sofern von oben abgenickt wird.


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRalf8 S.8, Gerlingen / NRW478453
    Datum20.04.2008 12:245849 x gelesen
    Siehe auch hier


    Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJann8 F.8, Leer - Bingum / Niedersachsen478467
    Datum20.04.2008 14:225586 x gelesen
    Meinst du ein "Feuerwehr" MTF?

    Ich kenne eine Feuerwehr die sich einen weißen Sprinter durch Werbung finanziert hat, das Auto ist natürlich komplett dicht geplastert mit Werbung. So weit ich weiß wird die Werbung nach 10 Jahren entfernt.

    Für Besorgungsfahrten/Ausflüge u.s.w. ist so ein Fahrzeug natürlich voll verfügbar nur eine SoSi Anlage ist nicht möglich!"

    Was meinst du denn genau?

    MFG
    Jann


    www.feuerwehr-bingum.de
    www.jugendfeuerwehr-bingum.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW478471
    Datum20.04.2008 14:315509 x gelesen
    Geschrieben von Ralf SchmidtSiehe auch hier

    ebend, wir hatten das hier in den letzten Jahren übrigens periodisch immer wieder, vielleicht sollte man den Link unters FAQ aufnehmen...


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio478478
    Datum20.04.2008 15:155688 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Jörg MittagSoweit ich weis, ist Werbung auf den roten Fahrzeugen nicht zulässig. Ich meine das ich da mal was aus richtung Gemeinde-/Unfallversicherung gehört habe.

    Wohl kaum.
    Was sollte die Unfallversicherung damit zu tun haben?


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    "Da die Anschaffung des Rettungsgeräthes Kosten erfordert, und die Leute selbst für ihren redlichen Dienst bezahlet sein wollen, so kann die Obrigkeit, zumal bei unseren Zeiten, wo die bürgerlichen Abgaben nicht steigen, die Ausgaben aber die alte Norm fünf- ja oft zehnfach übersteigen, nicht daran gedacht werden, daß die Obrigkeit solche Ausgaben aus ihrem breitesten Vermögen bestreite, vielmehr muß eine Anlage unter den concurrierenden Orten gemacht, und in kleinen Theilen wochenweise eingesammelt werden, bis der Geldvorrath zu Anschaffung des Geräthes, zu einem Leihkauf und zu Deponirung einer proportionirlichen Vergeltungssumme vorhanden ist."
    (Johann Friedrich Krügelstein: Vollständiges System der Feuerpolizeywissenschaft, 1799)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW478479
    Datum20.04.2008 15:175685 x gelesen
    Geschrieben von Christi@n PannierGeschrieben von Jörg MittagSoweit ich weis, ist Werbung auf den roten Fahrzeugen nicht zulässig. Ich meine das ich da mal was aus richtung Gemeinde-/Unfallversicherung gehört habe.

    Wohl kaum.
    Was sollte die Unfallversicherung damit zu tun haben?


    Könnte sich um einen Vortrag auf einer deren Veranstaltungen in NRW handeln. Für NRW erging mal m.W. ein entsprechender Erlass durch das IM.


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio478481
    Datum20.04.2008 15:205610 x gelesen
    Tach, Post!

    Geschrieben von Ulrich CimolinoFür NRW erging mal m.W. ein entsprechender Erlass durch das IM.

    Eben, IM. GUV/UK haben diesbzgl. überhaupt keine Regelungskompentenz.
    Und das IM wurde m.W. tätig nachdem Wuppertal mit Werbung auf Einsatzfahrzeugen anfing.


    MkG,
    Christi@n

    -------------------------------------------------
    Fumus ignem

    - This is my very own opinion... -

    "Da die Anschaffung des Rettungsgeräthes Kosten erfordert, und die Leute selbst für ihren redlichen Dienst bezahlet sein wollen, so kann die Obrigkeit, zumal bei unseren Zeiten, wo die bürgerlichen Abgaben nicht steigen, die Ausgaben aber die alte Norm fünf- ja oft zehnfach übersteigen, nicht daran gedacht werden, daß die Obrigkeit solche Ausgaben aus ihrem breitesten Vermögen bestreite, vielmehr muß eine Anlage unter den concurrierenden Orten gemacht, und in kleinen Theilen wochenweise eingesammelt werden, bis der Geldvorrath zu Anschaffung des Geräthes, zu einem Leihkauf und zu Deponirung einer proportionirlichen Vergeltungssumme vorhanden ist."
    (Johann Friedrich Krügelstein: Vollständiges System der Feuerpolizeywissenschaft, 1799)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     20.04.2008 11:52 ., Bad Sassendorf
     20.04.2008 12:11 Jörg7 M.7, Rahden
     20.04.2008 15:15 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
     20.04.2008 15:17 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     20.04.2008 15:20 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
     20.04.2008 12:24 Ralf7 S.7, Gerlingen
     20.04.2008 14:22 Jann7 F.7, Leer - Bingum
     20.04.2008 14:31 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt