alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaIdeen für Jungesellenabschied8 Beträge
RubrikSonstiges
 
AutorSeba8sti8an 8S., Wertheim / Baden-Württemberg481675
Datum07.05.2008 07:396325 x gelesen
Hallo zusammen,

wir sind auf der suche nach ideen für den junggesellenabschied eines Kameraden.
Problem ist, er ist am wochendende --> Sonntag

Wir wollten irgendetwas machen, was mit dem Thema feuerwehr zu tun hat.
Jetzt schon mal danke für eure Mithilfe.

tschö
Sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen481682
Datum07.05.2008 07:595081 x gelesen
Geschrieben von Sebastian SzensnyWir wollten irgendetwas machen, was mit dem Thema feuerwehr zu tun hat.
Jetzt schon mal danke für eure Mithilfe.


Wie wär's mit folgendem Programm:

1. gemeinsames Löschen
2. Musikuntermalte Vorführung einer Vorbaupumpe
3. anschließendes optionales Schlauchverlegen durch den ausscheidenden Junggesellen / angehenden Ehemann

*g*
SCNR

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen481706
Datum07.05.2008 10:195080 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Marc Dickey1. gemeinsames Löschen
2. Musikuntermalte Vorführung einer Vorbaupumpe
3. anschließendes optionales Schlauchverlegen durch den ausscheidenden Junggesellen / angehenden Ehemann


Ich denke gerade eindeutig wieder zu zweideutig :-D
Aber die Idee finde ich gut.

@Sebastian,
stellt ihm die DLK hin (wenn vorhanden), im Korb ein kleines Buffet hergerichtet.
Natürlich muss er aber in voller Montur da rauf ;-)
ggf. einen kleinen Hindernissparkur, den er bewältigen muss. Bei gutem Gelingen immer eine kleine "Belohnung"


MkG
Patricia

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 A.8, Nieheim- Holzhausen / NRW481708
Datum07.05.2008 10:305031 x gelesen
Geschrieben von Patricia Klottstellt ihm die DLK hin (wenn vorhanden), im Korb ein kleines Buffet hergerichtet.
Natürlich muss er aber in voller Montur da rauf ;-)
ggf. einen kleinen Hindernissparkur, den er bewältigen muss. Bei gutem Gelingen immer eine kleine "Belohnung"


Aber sagt bloß keinem Steuerzahler wofür ihr das Rettungsgerät so benutzt....


Gruß
Michael

Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du daraus liest!

Buchtipps rund um das Thema Feuerwehr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen481709
Datum07.05.2008 10:325053 x gelesen
Geschrieben von Michael Arens
Aber sagt bloß keinem Steuerzahler wofür ihr das Rettungsgerät so benutzt....


War gerade eine spontane Idee. Und, wieso nicht?
Mal eben als "Steigübung" dahingestellt. Was soll daran auszusetzten sein?


MkG
Patricia

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 A.8, Nieheim- Holzhausen / NRW481712
Datum07.05.2008 10:384946 x gelesen
Geschrieben von Patricia KlottWar gerade eine spontane Idee. Und, wieso nicht?
Mal eben als "Steigübung" dahingestellt. Was soll daran auszusetzten sein?


Die letzten Junggesellenabschiede die ich gesehen habe, waren eher feucht fröhlich. In diesem Zustand möchte ich nicht so gerne jemanden eine Steigübung machen lassen.

Ohne jetzt irgendwem was unterstellen zu wollen...


Gruß
Michael

Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du daraus liest!

Buchtipps rund um das Thema Feuerwehr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMax 8S., Wangen / Baden-Württemberg481733
Datum07.05.2008 11:395067 x gelesen
Mein Vorschlag, wenn euer Kamerad Bartträger ist:

Bindet euren Kamerad unter einem Vorwand an einen Stuhl fest. Seift nun dem Kameraden mit Rasierschaum den Bart ein. Dann verbindet ihm die Augen. Hinter seinem Rücken habt ihr eine Kettensäge, bei der die Kette entfernt !!!!!! ist, also das Schild ohne Kette !!!!! . Startet nun die Kettensäge und entfernt mit dem kettenlosen Schild !!! den Rasierschaum aus seinem Gesicht.


Oder ist das zu heavy ?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen481847
Datum07.05.2008 20:054996 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Max Schuster
Mein Vorschlag, wenn euer Kamerad Bartträger ist:

Bindet euren Kamerad unter einem Vorwand an einen Stuhl fest. Seift nun dem Kameraden mit Rasierschaum den Bart ein. Dann verbindet ihm die Augen. Hinter seinem Rücken habt ihr eine Kettensäge, bei der die Kette entfernt !!!!!! ist, also das Schild ohne Kette !!!!! . Startet nun die Kettensäge und entfernt mit dem kettenlosen Schild !!! den Rasierschaum aus seinem Gesicht.


Oder ist das zu heavy ?

Na ja, mich wunderts das das bisher keine Reaktionen erzeugt hat.
Erzeugt doch eine Kettensäge auch Rauch, d.h. = Atemgift und das so nah vor der Nase. Wo doch der Bart i.d.R. sich dort platziert hat. Nimmt man nun "PA" geht das mit dem Bart taktisch nicht überein und (oben) rasieren ist auch erschwert.

Und dazu noch nicht mal die Gefahr der Übertragung von Atemgiften über die Haut näher betrachtet:
http://www.feuerwehr-forum.de/s.php?n=481620

Also ich weiß nicht...


mkg hwk

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 07.05.2008 07:39 Seba7sti7an 7S., Wertheim
 07.05.2008 07:59 ., Bad Hersfeld
 07.05.2008 10:19 Patr7ici7a K7., Kelkheim
 07.05.2008 10:30 Mich7ael7 A.7, Nieheim- Holzhausen
 07.05.2008 10:32 Patr7ici7a K7., Kelkheim
 07.05.2008 10:38 Mich7ael7 A.7, Nieheim- Holzhausen
 07.05.2008 11:39 Max 7S., Wangen
 07.05.2008 20:05 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt