alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHandschuh Seiz ONE-4-ALL9 Beträge
Rubrikpers. Ausrüstung
 
AutorHenn8ing8 K.8, Dinklar / Niedersachsen486485
Datum31.05.2008 19:1013720 x gelesen
`Nabend!

Kennt zufällig jemand diesen Handschuh der Fa. Seiz?



Ausser bei der Fa. Ziegler konnte ich weder direkt auf der Website von Seiz noch anderswo im Netz näheres über diesen Handschuh finden.

Von den Werten her macht er ja eine recht gute Figur:

Abrieb: Level 3
Schnittfestigkeit: Level 4
Weiterreißfestigkeit: Level 3
Stichfestigkeit: Level 4
Brennverhalten: Level 4
Tastgefühl: Level 4.


Gruß
Henning Krone


Feuerwehr-Dinklar.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dinklar / Niedersachsen490579
Datum21.06.2008 09:376284 x gelesen
Hallo,
Geschrieben von Henning KroneKennt zufällig jemand diesen Handschuh der Fa. Seiz?
Ja, jetzt kenn ich ihn persönlich ;-)
Am Donnerstag hatten wir Besuch von einem Vertreter der Fa. Ziegler. Er hatte genau diesen Handschuh im Gepäck. Sehr angenehm zu tragen, Tastgefühl ist gut und macht insgesamt einen sehr leichten Eindruck.

Gruß
Henning Krone


Feuerwehr-Dinklar.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f F8., Siebenaich / BW516291
Datum24.10.2008 18:126130 x gelesen
Hab die Handschuhe auch bei meinem Brandschutvetreter des Vertrauens die mal anprobiert. Waren vom Tastgefühl ähnlich wie jeder hochwertige Textilhandschuh nicht überagend aber in Ordnung. Verarbeitung und Preis fand ich Gut. Als einzigen Nachteil ist mir aufgefallen das kein Karabiner vorhanden ist um die Handschuhe zusammenzuklemmen und an meiner Einsatzjacke zu befestigen.

Kennt sonst noch jemand die Handschuhe? Derzeit nutze ich noch die Seiz Firefighter Premium


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8K., Bad Arolsen / Hessen516304
Datum24.10.2008 19:505971 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Josef FischerAls einzigen Nachteil ist mir aufgefallen das kein Karabiner vorhanden ist um die Handschuhe zusammenzuklemmen und an meiner Einsatzjacke zu befestigen.


der Karabiner ist doch meist an der Jacke, oder? An meinem Exemplar sind Schlaufen angebracht, mit denen die Handschuhe an der Jacke befestigt werden können.

Geschrieben von Josef FischerKennt sonst noch jemand die Handschuhe?

Ich hatte mir mal ein Paar zum Testen bestellt. Die Handschuhe tragen sich zwar grundsätzlich recht angenehm, sehr überzeugt bin ich davon aber trotzdem nicht. Das Innenfutter hatte sich nach <10 x Tragen gelöst und zog sich beim Ausziehen mit verschwitzten Händen ein Stück weit heraus. Dadurch ließen sich die Handschuhe nur noch schwer wieder anziehen.

Vor ein paar Wochen waren die Handschuhe zum Nachbessern bei Seiz. Das ging recht flott und problemlos.

Grüße
Daniel


"Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein." Joseph Joubert

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dinklar / Niedersachsen516319
Datum24.10.2008 21:115675 x gelesen
Geschrieben von Daniel Kauneder Karabiner ist doch meist an der Jacke, oder? An meinem Exemplar sind Schlaufen angebracht, mit denen die Handschuhe an der Jacke befestigt werden können.
Schlaufen reichen auch vollkommen aus. Es muss nicht zwingend ein Karabiner vorhanden sein um die Handschuhe an der Ü-Jacke zu befestigen. Da ich ohnehin die Stulpen unter dem Jackenärmel trage, würde ein Karabiner hier vermutlich nur stören.

Geschrieben von Daniel KauneDas Innenfutter hatte sich nach <10 x Tragen gelöst und zog sich beim Ausziehen mit verschwitzten Händen ein Stück weit heraus. Dadurch ließen sich die Handschuhe nur noch schwer wieder anziehen.
Ja, das Problem hatte ich bei einem länger andauernden Brandeinsatz.
Darüber hinaus wurden die Handflächen nach dem Kontakt mit Schaum glitschig wie Schmierseife.
Das bloße Abspülen mit Wasser erbrachte leider kaum eine Veränderung zum positiven :-(

Ansonsten bin ich mit den Handschuhen recht zufrieden. Tastgefühl und Fingerfertigkeit sind ok, nach mehreren Übungsdiensten, Einsätzen und Durchgang gasbefeuerte Anlage sind bislang noch keine Schäden festzustellen.

Gruß
Henning Krone


Feuerwehr-Dinklar.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f F8., Siebenaich / BW516412
Datum25.10.2008 10:315838 x gelesen
Das Problem mit dem Innenfutter hat Seiz anscheinend gelöst meinte zumindest mein Händler die haben die zwei Schichten besser verbunden. Die one4all haben nicht einmal eine Schlaufe das ist das Problem wenn Schlaufen vorhanden wären dann wäre das kein Problem klar aber so.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHenn8ing8 K.8, Dinklar / Niedersachsen516461
Datum25.10.2008 18:335624 x gelesen
Geschrieben von Josef Fischer Die one4all haben nicht einmal eine Schlaufe das ist das Problem wenn Schlaufen vorhanden wären dann wäre das kein Problem klar aber so.
Bei unseren Exemplaren sind die Schlaufen vorhanden. Wann habt ihr denn die Handschuhe beschafft?

Gruß
Henning Krone


Feuerwehr-Dinklar.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern516540
Datum26.10.2008 08:355585 x gelesen
Geschrieben von Josef FischerDas Problem mit dem Innenfutter hat Seiz anscheinend gelöst meinte zumindest mein Händler die haben die zwei Schichten besser verbunden.

Das haben viele Hersteller schon von vielen Handschuhen behauptet und in der täglichen Praxis sehe ich es andauernd wieder das sich bei relativ neuen Handschuhen das Innenfutter löst. Anscheinend haben das manche, besonders ein hier genannter Hersteller einfach nicht im Griff.


Gruß
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f F8., Siebenaich / BW516571
Datum26.10.2008 12:275501 x gelesen
1. Beschafft haben wir die one4all nicht ich hab sie nur mal kurz anprobiert.

2. Also bei meinen Firefighter Premium gabs damit nie Probleme(sind 1 Jahr alt) bei den Fire Braker Classic die ich davor hatte war das ein Problem. Bei mir Geschäftlich hatte ich die Thermofighter Anatomic da bekam ich auf kullanz neue wegen des Innenfutters ist aber schon 4 Jahre her.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 31.05.2008 19:10 Henn7ing7 K.7, Dinklar
 21.06.2008 09:37 Henn7ing7 K.7, Dinklar
 24.10.2008 18:12 Jose7f F7., Siebenaich
 24.10.2008 19:50 Dani7el 7K., Bad Arolsen
 24.10.2008 21:11 Henn7ing7 K.7, Dinklar
 25.10.2008 10:31 Jose7f F7., Siebenaich
 25.10.2008 18:33 Henn7ing7 K.7, Dinklar
 26.10.2008 08:35 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 26.10.2008 12:27 Jose7f F7., Siebenaich
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt