alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaKeine Chance ohne Handwerksberuf18 Beträge
RubrikBerufsfeuerwehr
 
AutorAnne8 F.8, Bad Oeynhausen / NRW487274
Datum04.06.2008 10:5411262 x gelesen
BF Bielefeld stellt nur Leute ein mit Handwerksberuf (oder einem anderen?), der Rettungsassistent allein zur Brandmeisterausbildung reicht denen nicht aus. Leider kann ich nur diese beiden Ausbildungen vorweisen.Hat einer ähnliche Probleme oder kann irgendwelche Tipps geben?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorC S.8, Recklinghausen / NRW487276
Datum04.06.2008 11:069347 x gelesen
Moin, moin,

och, ich bitte dich...Wenn du zur BF willst, dann bewerbe dich nicht nur bei einer BF!!

Vllt. stellt die BF Bielefeld keine RA ein, aber sicherlich etliche andere BFen......da reicht halt nicht nur eine Bewerbung bei einer BF!

MfG
Christian


FWNetz - Das Onlineportal für Feuerwehrleute!

www.FWNetz.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg487277
Datum04.06.2008 11:098931 x gelesen
Geschrieben von Anne Fäthkann irgendwelche Tipps geben?

Bei anderer BF bewerben.


Sag mal, warum steht in deinem Profil als Dienstgrad BM und unter Ausbildung RA & BM? Etwas vorschnelle Angabe, oder?

Gruß,

Daniel


Hoffentlich wird das jetzt nicht wieder ein Thread über die pösen, pösen BFen die sich bei so wenig geeigneten Bewerbern nicht wirklich für den Arbeitsmarkt öffnen...


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8B., Hövelhof / NRW487281
Datum04.06.2008 11:169022 x gelesen
Hi,

also ich habe mich auch ohne Handwerkliche Ausblidung bei der BF Bielefeld beworben, wurde auch eingeladen und bin dann beim Sporttest durchgefallen. Desweiteren weiß ich von nem freund der Aktuell (B1 1/07) seine Ausbildung macht, das man "nur" mit der RA Ausbildung genommen wird. Die hat er nämlich nur.

mkg Sebastian


Ich vertrette ausschließlich meine eigene Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8B., Hövelhof / NRW487286
Datum04.06.2008 11:208993 x gelesen
ganz einfache Ausbildung zum kfm. im Einzelhandel


Ich vertrette ausschließlich meine eigene Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPhil8ip 8K., Bad Segeberg / Schleswig-Holstein487287
Datum04.06.2008 11:218999 x gelesen
Moin moin!

Geschrieben von A. anonymWeiß nicht wirklich, warum das falsch sein soll.

Was auf jeden Fall falsch ist, ist Dein Auftreten hier im Forum. Deinen korrekten Vor- und Nachnamen sowie Deinen Wohnort hast auch Du anzugeben!


Mit kameradschaftlichem Gruß

Philip

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNico8s L8., Freital / Sachsen487409
Datum04.06.2008 18:278942 x gelesen
Also da kan ich nur beipflichten.... wenn du wirklich zur BF willst dann nicht nur bei einer bewerben....

Es gibt viele, die sehen es gerne, wenn du schon einen Beruf gelernt hast....

In Dresden zum Beispiel musst du nur einen Beruf erlernt haben, wenn du einen Hauptschulabschluss gelernt hast.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d D8., Schwetzingen (BaWü) / Baden-Württemberg499844
Datum01.08.2008 13:566612 x gelesen
Guten Tag

zur Thematik:

-> " Von der Schule direkt zur Feuerwehr ".

Gruß aus der Kurpfalz

Bernhard


" Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"

(Heinrich Heine)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8us 8P., Rahden / NRW499936
Datum01.08.2008 19:186575 x gelesen
Geschrieben von Anne FäthBF Bielefeld stellt nur Leute ein mit Handwerksberuf (oder einem anderen?), der Rettungsassistent allein zur Brandmeisterausbildung reicht denen nicht aus.

Anne, Du hast doch deinen B1 gemacht. Ich denke, das es bei der BF Bi nur darum geht, das die keine Anwärter ohne handwerkliche Ausbildung einstellen. Nach Deiner Laufbahnprüfung solltest Du da keine Probleme haben.

Grüße
Marcus


---
Marcus Pansing

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder!

http://www.feuerwehr-rahden.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnne8 F.8, Bad Oeynhausen / NRW500087
Datum02.08.2008 14:286596 x gelesen
Hallo Marcus!
Dachte ich auch damals, das du recht hast. Aber meine Bewerbung kam mit der Begründung zurück, B1 und RA reicht denen nicht. Besser gesagt reicht denen wohl der RA nicht, denn es arbeiten da Leute, die ne kaufmännische Ausbildung absolviert haben, aber was soll das mehr bringen?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 W8., Bad Pyrmont / Niedersachsen503426
Datum16.08.2008 21:456516 x gelesen
Hallo Anne

wir haben zusammen B1 gemacht, erinnerst du dich noch??

Ich hatte gehört das du gar nichts mehr mit Fw machst sondern irgenwas mit architektur oder so


Gruß Matze


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds503432
Datum16.08.2008 22:026449 x gelesen
Geschrieben von Christian SchellVllt. stellt die BF Bielefeld keine RA ein, aber sicherlich etliche andere BFen......da reicht halt nicht nur eine Bewerbung bei einer BF!


Stimmt!

Schaut mal auf den WEB der BF Hannover!

Gruß
Klaus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnne8 F.8, Bad Oeynhausen / NRW503519
Datum17.08.2008 11:446481 x gelesen
Hallöchen Matze!

Natürlich erinnere ich mich noch an Dich. "Was Hat Sprossen und ist keine Leiter...?"
Hab zwischendurch wieder die Schulbank gedrückt, Fachabi nachgeholt und zwei Semester studiert. Bin aber schon länger wieder im RD und jetzt auch seit einem Jahr wieder im Brandschutz.
Bei dir alles im grünen Bereich?

Glg Anne


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r K8., Bruchsal / Ba-Wü503524
Datum17.08.2008 11:576602 x gelesen
Hallo Anne,
Hallo Mathias,

bitte führt solche Gespräche entweder per PN oder Email oder einem sonstigen Chatprogramm (ICQ, MSN oder ähnliches)

Vielen Dank


Peter Koffler


Alles meine eigene Meinung....wie immer...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDenn8is 8E., Menden / NW503573
Datum17.08.2008 15:346695 x gelesen
Geschrieben von Anne FäthBF Bielefeld stellt nur Leute ein mit Handwerksberuf

Ist doch der Normalfall

Geschrieben von Anne Fäthder Rettungsassistent allein zur Brandmeisterausbildung reicht denen nicht aus

Wenn sie es so wollen, dann ist es so

Geschrieben von Anne FäthLeider kann ich nur diese beiden Ausbildungen vorweisen.

Du hast RA + welche Ausbildung? Brandmeister (B1) oder Handwerk?

Geschrieben von Anne FäthHat einer ähnliche Probleme oder kann irgendwelche Tipps geben?

Ich weiss ehrlich nicht mal wirklich wo jetzt bei dir das Problem liegt. Du willst anscheinend zur BF, das ist klar. Aber willst du jetzt ganz von vorne anfangen oder hast du schon einen B1 und willst bei einer anderen BF anfangen?


mit kameradschaftlichen Grüssen

Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts anderes!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 04.06.2008 10:54 ., Bad Oeynhausen
 04.06.2008 11:06 ., Recklinghausen
 04.06.2008 11:15 gesperrt
 16.08.2008 22:02 Klau7s B7., Isernhagen
 04.06.2008 11:09 Dani7el 7H., Schriesheim
 04.06.2008 11:16 gesperrt
 04.06.2008 11:21 Phil7ip 7K., Bad Segeberg
 04.06.2008 11:16 Seba7sti7an 7B., Hövelhof
 04.06.2008 11:19 gesperrt
 04.06.2008 11:20 Seba7sti7an 7B., Hövelhof
 04.06.2008 18:27 Nico7s L7., Freital
 01.08.2008 13:56 Bern7har7d D7., Schwetzingen (BaWü)
 01.08.2008 19:18 Marc7us 7P., Rahden
 02.08.2008 14:28 ., Bad Oeynhausen
 16.08.2008 21:45 Math7ias7 W7., Bad Pyrmont
 17.08.2008 11:44 ., Bad Oeynhausen
 17.08.2008 11:57 Pete7r K7., Bruchsal
 17.08.2008 15:34 Denn7is 7E., Menden
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt