alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaVLF aus Mercedes G mit Aufgau Gloria3 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorUrs 8W., Heidelberg / 489216
Datum13.06.2008 14:245837 x gelesen
Hallo zusammen,

bei der WF Mohn Media in Gütersloh läuft ja ein VLF aus Mercedes-G, den es so ja auch mal als Modell von Herpa gab. Das Fahrzeug wurde nach meinem Wissen beim Roten Hahn 1988 in Hannover ausgestellt.

Blieb es bei diesem einzigen Exemplar? Nach meinem Wissen ist das Fahrzeug mit einem Pulver-Container bestückt. Hatte man früher auch andere Container-Module geplant, und wenn ja welche?

Gruß

Urs.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern489219
Datum13.06.2008 14:344128 x gelesen
Hallo,


Geschrieben von Urs WeberBlieb es bei diesem einzigen Exemplar? Nach meinem Wissen ist das Fahrzeug mit einem Pulver-Container bestückt. Hatte man früher auch andere Container-Module geplant, und wenn ja welche?

Schaue er hier nach.

Grüßle
Christian





TROLLWUT! Gefährdeter Bezirk! Zwangsregistrierung JETZT!
TROLL COLLECT - Trolls im Forum

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8K., Mönchengladbach / NW489241
Datum13.06.2008 16:244163 x gelesen
Tach zusammen,

die Flughafenfeuerwehr Düsseldorf verfügte über ein VLF auf Basis des Mercedes G mit Aufbau von Gloria.
Es unterschied sich von dem VLF der WF Mohn Media u. a. in dem Punkt, dass die GRe 3 und 4 über der HA des Düsseldorfer Fahrzeugs bis zur Dachkante hochgezogen waren.

Auf der Seite "ot112.de" gibt es auch ein Bild: Klick

M. E. wurde das G-Modell 2005 durch einen Mercedes Vito als sog. "Sonder-LF Parkhaus" (Fox 17) ersetzt.

Gruß,

Alex


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 13.06.2008 14:24 Urs 7W., Heidelberg
 13.06.2008 14:34 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 13.06.2008 16:24 Alex7and7er 7K., Mönchengladbach
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt