alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLöschanlagen an Tankstellen4 Beträge
Rubrikvorbeug. Brandschutz
 
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen489271
Datum13.06.2008 20:214979 x gelesen
Wo gibts denn sowas?

Löschanlage an Tankstellen


MfG Thomas

------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

---------------------------------------------------------------------------

Ganz wichtig, man muß es ja erwähnen, dies ist nicht Meinung meiner Dienstherren von Feuerwehr und Landkreis oder gar die Meinung von Nachbars Katze, nur meine Meinung.

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 436-445-709

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJure8k D8., Walldorf / Baden- wü.489273
Datum13.06.2008 20:302476 x gelesen
Hallo Thomas,

ich tippe auf Nordamerika, dort habe ich in den USA (New York State) ähnliche Löschanlagen an jeder Tankstelle gesehen , dort waren die Düsen jedoch meist direkt über den Zapfsäulen.

Grüße

Jurek


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndy8 S.8, Rheinfelden / CH / AG489294
Datum13.06.2008 23:032350 x gelesen
Hallo Thomas

Sehe ich richtig, das war Pulver. Ich tippe auch auf Nordamerika.

Ich kenne jedoch eine Löschanlage bei einer Tankstelle bei uns in der Schweiz. Da wird aber Schaum erzeugt.
Grund: Über der Tankstelle ist noch ein Bürogebäude.

Grüsse aus der Schweiz
Andy


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDan 8B., Grünwald b.München / Bayern489315
Datum14.06.2008 11:592238 x gelesen
Gibts in USA an vielen Ecken.
Entweder mit Schaum oder mit Pulver, vor allem im ländlichen Bereich wo die Wehren schon mal 30-40km anfahrt haben verbreitet.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 13.06.2008 20:21 Thom7as 7W., Norden
 13.06.2008 20:30 Jure7k D7., Walldorf
 13.06.2008 23:03 Andy7 S.7, Rheinfelden / CH
 14.06.2008 11:59 Dan 7B., Grünwald b.München
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt