alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaVerankerung von Rollwagen: war Aufbauhersteller Empl3 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY490409
Datum20.06.2008 10:433128 x gelesen
Geschrieben von Ulrich CimolinoDas ist ein Problem vieler dieser Rollwagen.. (und nicht nur von Empl)..

Hallo,

wie sollen eigentlich die Rollcontainer im Aufbau gesichert werden?
Meist geht das Beladen doch schnell. Aber bei der Sicherung wird dann manchmal "geschlampert".

Mit Spanngurten alleine kann ich mir nicht vorstellen, dass es da mit der Ladungssicherung klappt.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner
FF Mühlhausen

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Diskussionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Alle Schmeichler sind Lakaienseelen, und nur Leute von gemeiner Gesinnung werden Schmeichler (Aristoteles)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW490415
Datum20.06.2008 10:501526 x gelesen
Geschrieben von Anton Kastnerwie sollen eigentlich die Rollcontainer im Aufbau gesichert werden?
Meist geht das Beladen doch schnell. Aber bei der Sicherung wird dann manchmal "geschlampert".

Mit Spanngurten alleine kann ich mir nicht vorstellen, dass es da mit der Ladungssicherung klappt.


da gibts mehrere Möglichkeiten - und auch mit Spanngurten gehts.
- Verriegelungen an den Seitenwänden
- Quer-/Längsriegel im Aufbau die passend gesetzt werden können usw.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUdo 8B., Aichhalden / Baden-Württemberg490435
Datum20.06.2008 12:231407 x gelesen
Möglichkeiten gibt es da durchaus:

Spanngurte - Ratschengurte im Kopflashing-Verfahren
die von U.C. angesprochenen "Sperrstangen" bzw. "Zwischenwandverschlüsse"
(da Achtung mit der zulässigen Belastbarkeit),
oder - bei festen Aufbauten - auch spezielle Verschlüsse für Sicherungsschienen.


Beste Grüße

Udo Burkhard

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 20.06.2008 10:37 Ulri7ch 7C., Düsseldorf Aufbauhersteller Empl
 20.06.2008 10:43 Anto7n K7., Mühlhausen
 20.06.2008 10:50 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 20.06.2008 12:23 Udo 7B., Aichhalden
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt