alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

Themaneues TLF BF-Düsseldorf?26 Beträge
RubrikFahrzeugtechnik
 
AutorPete8r O8., Kerpen / Nordrhein-Westfalen491007
Datum23.06.2008 20:0113710 x gelesen
Hallo!

Bin zur Zeit in der nähe der Feuerwache 8 der Berufsfeuerwehr Düsseldorf am Arbeiten.

Dort steht ein neues TLF auf den Hof. MB-Fahrgestell mit Ziegler-Aufbau.Wer kann mehr dazu sagen.

Gruß Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMark8us 8G., Bockenheim / Hessen491008
Datum23.06.2008 20:0510281 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Peter OberheidenWer kann mehr dazu sagen.
Truckenmüller


Gruß
Markus

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt491028
Datum23.06.2008 22:069496 x gelesen
Wovor warnt das Dreieck unter der Aufstiegsleiter? Meine Brille ist zu schlecht, um das Piktogramm zu erkennen...


Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

"Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSasc8ha 8T., Limbach-Oberfrohna / Sachsen491031
Datum23.06.2008 22:129167 x gelesen
Hallo!

Geschrieben von Johannes KrauseWovor warnt das Dreieck unter der Aufstiegsleiter?
Gefahr durch Strom bei Oberleitung (Straßenbahn u. ä.)?


MkG Sascha

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeli8x K8., Bochum / NRW491033
Datum23.06.2008 22:179203 x gelesen
Hallo,

das könnte das Piktogramm sein.

Gruß
Felix


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW491037
Datum23.06.2008 22:279668 x gelesen
Geschrieben von Felix Kriegdas könnte das Piktogramm sein.

ja


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s K8., Braunschweig/Magdeburg / Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt491046
Datum23.06.2008 23:068864 x gelesen
Jetzt versteh ich! Neue "Arbeitsstättenrichtlinie" oder bei den anderen Autos auch schon immer gewesen? Seh ich zum ersten Mal.


Besucht uns doch einfach auf: www.feuerwehr-braunschweig-innenstadt.de

"Es gibt Vermutungen, dass die Feuerwehr eine Tuning-Macke hat, also mit besonders auffälligen Fahrzeugen unterwegs ist. Im Gegensatz zu den coolen Rollerfahrern die blaues Licht als Unterbodenbeleuchtung verwenden, hat die Feuerwehr dies missverstanden und die Lampen auf dem Dach angebaut." (aus www.Stupidedia.de)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJörg8 A.8, Stuttgart / Baden-Württemberg491059
Datum24.06.2008 07:168508 x gelesen
Geschrieben von Johannes Krause

Neue "Arbeitsstättenrichtlinie" oder bei den anderen Autos auch schon immer gewesen? Seh ich zum ersten Mal.
Habe ich schon vor ~ 10 - 15 Jahren an Fahrzeugen in Frankfurt/Main und drumherum gesehen ...

Gruß
Jörg


Wir können alles, außer unseren Rettungsdienst vernünftig organisieren.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 A.8, Nieheim- Holzhausen / NRW491060
Datum24.06.2008 07:308542 x gelesen
Hi,

mal so reine Frage aus Neugierde, ist auf dem TLF keine Steckleiter mehr verlastet oder habe ich sie einfach nur nicht gesehen?


Gruß
Michael

Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du daraus liest!

Buchtipps rund um das Thema Feuerwehr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW491062
Datum24.06.2008 07:348904 x gelesen
Geschrieben von Michael Arensist auf dem TLF keine Steckleiter mehr verlastet

nein


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 A.8, Nieheim- Holzhausen / NRW491066
Datum24.06.2008 08:088649 x gelesen
Geschrieben von Ulrich Cimolinonein
Ja ok. Ich hätte auch gleich fragen können: Warum nicht mehr? Steht die in der Norm noch drin?


Gruß
Michael

Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, aber nicht dafür was Du daraus liest!

Buchtipps rund um das Thema Feuerwehr

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW491085
Datum24.06.2008 10:518696 x gelesen
Geschrieben von Michael ArensJa ok. Ich hätte auch gleich fragen können: Warum nicht mehr? Steht die in der Norm noch drin?

TLF 20/40-SL stehen bei uns auf den Gruppenwachen, da stehen überall auch HLF.
Das sind unsere Sonderlöschmittelfahrzeuge - da sind andere Sachen wichtiger.
Bei der FF werden auf den TLF nach Vorgaben der Einsatzorga. dagegen weiterhin Steckleitern zu finden sein, weil diese Fahrzeuge geländegängig sind - und ggf. dahin fahren, wo die anderen lang nicht mehr hin kommen - und wenn man dann da vor Ort eine Leiter braucht, soll man auch eine vorfinden.

Die Norm sagt schon länger auf Wunsch des Bestellers...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8T., Düsseldorf / NRW491781
Datum29.06.2008 01:408489 x gelesen
Hallo,

habe das Fahrzeug vor die Kamera bekommen und im Detail fotografiert.

TLF 20/40-SL

sowie:

FRW 8 - altes und neues TLF

Gruss Jürgen


Gruss
Jürgen Truckenmüller
Meine Homepage

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerr8it 8S., Hückelhoven / NRW491785
Datum29.06.2008 09:518226 x gelesen
Moin,

das alte (Iveco) TLF ist laut Truckenmüller von 2002, warum muss das Fahrzeug schon ersetzt werden?

Wie sieht eure Taktik für das HydroChem-Strahlrohr aus ?


Gruß aus Hückelhoven


Gerrit


_________________________________________________

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHilm8ar 8K., Köln / NRW491786
Datum29.06.2008 09:548065 x gelesen
Hallo,

Geschrieben von Gerrit Schulmeyerdas alte (Iveco) TLF ist laut Truckenmüller von 2002, warum muss das Fahrzeug schon ersetzt werden

das neue Fahrzeug sollte ursprünglich zur neuen Wache 5, da sich der Bau jedoch verzögert kommt das neue TLF nun zu einer anderen Wache. Ich gehe mal davon aus das das alte TLF im Dienst bleibt und später dann zur neuen Wache kommt.

mfG
Hilmar


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 T.8, Wuppertal / NRW491796
Datum29.06.2008 12:157967 x gelesen
Hallo,

gibt es dazu einen Hersteller oder eine Bezugsquelle. Hab bei Google nichts gefunden.

Grüße, Eric


- - -
www.ff-vohwinkel.de

- - -

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW491803
Datum29.06.2008 13:088060 x gelesen
Geschrieben von Hilmar KönigIch gehe mal davon aus das das alte TLF im Dienst bleibt und später dann zur neuen Wache kommt.

Korrekt.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 Z.8, Waldrach / Rheinland-Pfalz491804
Datum29.06.2008 13:097962 x gelesen
Hallo,

kann mir jemand sagen was das für ein Strahlrohr ist?

Grüße,
Florian


MEINE Meinung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW491805
Datum29.06.2008 13:098557 x gelesen
Geschrieben von Gerrit SchulmeyerWie sieht eure Taktik für das HydroChem-Strahlrohr aus ?

Nicht nutzen für Eigenschutz (z.B. prophylaktischer dreifacher Brandschutz im ABC-Einsatz), weil da brauche ich eher Flächenschutz.

Nutzen ggf.da, wo es schon brennt und ich Reich-/Wurfweite und Kühlwirkung brauche. Müssen mal sehen, ob das wie überlegt auch im Versuch bei öffentlichen Feuerwehren klappt...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW491806
Datum29.06.2008 13:108048 x gelesen
Geschrieben von Florian Zonkerkann mir jemand sagen was das für ein Strahlrohr ist?

Hydrochem Handgun
Ein Schlauch bringt Wasser, der andere Pulver.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW491807
Datum29.06.2008 13:107920 x gelesen
Geschrieben von Eric Tribblegibt es dazu einen Hersteller oder eine Bezugsquelle.

Lassen wir m.W. bei einem lokalen Drucker/Bekleber herstellen...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen491817
Datum29.06.2008 13:527974 x gelesen
Moin,

die PLA dann auch mit dem gefärbten Pulver gefüllt oder Standard-BC?

Gruß,
Thorben


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW491867
Datum29.06.2008 23:278094 x gelesen
Geschrieben von Thorben Gruhldie PLA dann auch mit dem gefärbten Pulver gefüllt oder Standard-BC?

bei dieser genau deshalb: ja.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8el 8E., Gütersloh / NRW688149
Datum10.07.2011 11:117373 x gelesen
Schönes und scheinbar mit Sinn und Vesrtand gebautes Auto, ein paar Fragen hätte ich dazu.

Welchen Radstand hat das Fahrzeug? 4200mm?

Wie ist die Gewichtsverteilung?

Wie schwer ist das Fahrzeug?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW688155
Datum10.07.2011 11:546946 x gelesen
Geschrieben von Manuel EngelWelchen Radstand hat das Fahrzeug? 4200mm?

Wie ist die Gewichtsverteilung?

Wie schwer ist das Fahrzeug?


4200 mm

Weit ausgewogener als die Vorgänger und im Rahmen dessen was bei so einem Fahrzeug optimal nach Herstellervorgabe geht (der Tank ist nach vorn versetzt!).

18 t (und nicht darüber, wie so viele andere aus den letzten Jahren...)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManu8el 8E., Gütersloh / NRW688157
Datum10.07.2011 11:596826 x gelesen
Danke


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 23.06.2008 20:01 Pete7r O7., Kerpen
 23.06.2008 20:05 ., Bockenheim
 23.06.2008 22:06 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 23.06.2008 22:12 Sasc7ha 7T., Limbach-Oberfrohna
 23.06.2008 22:17 Feli7x K7., Bochum
 23.06.2008 22:27 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 23.06.2008 23:06 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 24.06.2008 07:16 ., Stuttgart
 24.06.2008 07:30 Mich7ael7 A.7, Nieheim- Holzhausen
 24.06.2008 07:34 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 24.06.2008 08:08 Mich7ael7 A.7, Nieheim- Holzhausen
 24.06.2008 10:51 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 29.06.2008 12:15 ., Wuppertal
 29.06.2008 13:10 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 29.06.2008 01:40 Jürg7en 7T., Düsseldorf
 29.06.2008 09:51 Gerr7it 7S., Hückelhoven
 29.06.2008 09:54 Hilm7ar 7K., Köln
 29.06.2008 13:08 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 29.06.2008 13:09 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 29.06.2008 13:52 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 29.06.2008 23:27 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 10.07.2011 11:11 ., Gütersloh
 10.07.2011 11:54 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 10.07.2011 11:59 ., Gütersloh
 29.06.2008 13:09 Flor7ian7 Z.7, Waldrach
 29.06.2008 13:10 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt