alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaDigitalfunkportal der Polizei Baden - Württemberg4 Beträge
RubrikKommunikationstechnik
Infos:
  • Digitalfunkportal der Polizei Baden - Württemberg
  •  
    AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW492113
    Datum01.07.2008 21:384945 x gelesen
    Anbei der Link zum neuen Digitalfunkportal der Polizei Baden - Württemberg.

    http://www.digifunk.info/Seiten/start1.aspx

    Gruß,

    Jürgen


    Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW492118
    Datum01.07.2008 22:212802 x gelesen
    Geschrieben von Jürgen RinghoferAnbei der Link zum neuen Digitalfunkportal der Polizei Baden - Württemberg.

    http://www.digifunk.info/Seiten/start1.aspx


    schön gemacht, mal sehen, was am Schluß bei rauskommt...

    Der letzte Newsletter war da leider kein Ruhmesblatt.


    -----

    mit privaten und kommunikativen Grüßen


    Cimolino

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJoch8en 8K., Graben-Neudorf / Baden-Württemberg492190
    Datum02.07.2008 12:562399 x gelesen
    Im Prinzip ist die Idee nicht schlecht, dass alle BOS Beteiligten, egal ob haupt- oder ehrenamtlich, sich für die Digitalfunkgeschichte fit machen können.

    Aber woher bekommt man diese 16 stellige Voucher-Pin? Ist das ganze kostenlos? Sind die Lerninhalte allgemein gehalten oder eher polizeilastig aufgebaut?

    Wer hat nähere Infos dazu?


    Mit kameradschaftlichen Grüßen
    J. Köhler
    http://www.florian-graben-neudorf.de
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das ist meine persönliche Meinung und nicht die meiner Feuerwehr.
    Nicht behindert zu sein ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorBast8ian8 M.8, Andernach / Rheinland Pfalz492193
    Datum02.07.2008 13:052260 x gelesen
    Für dieses eLearning sind entsprechende Nutzer vorgesehen die das im Mulripliukatoren verfahren weiter geben...

    Ich denke man wird entsprechend von oben herab dann diese 16 stellige Nummer verteilen...

    Weil ich kann mir nicht vorstellen das bei etlichen tausend Endanwendern in BaWü alle gleichzeitig eine Nummer bekämen.

    Wie die Schulung wohl aussehen soll findet man derzeit im Newsletter auf der Seite Digitalfunk in RLP hier hat die BDBOS ja auch drauf geachtet das diese Schulungskonzepte ähnlich Sturkturiert und aufgebaut werden.
    Newsletter DigiFunk RLP Auf Seite 3 des PDF ist es m.E. gut erklärt.

    MfG vom Rhein

    Basti


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     01.07.2008 21:38 ., Kirchheim unter Teck
     01.07.2008 22:21 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     02.07.2008 12:56 Joch7en 7K., Graben-Neudorf
     02.07.2008 13:05 Bast7ian7 M.7, Andernach
    zurück


    Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt