alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaKreiseimerwettspiele - Hollywoodstyle12 Beträge
RubrikJux + Tollerei
 
AutorJan 8S., Wallenhorst / 492394
Datum03.07.2008 09:567686 x gelesen
Drill team racing

Mich persönlich hätte es gewundert, wenn die Amis nicht noch einen draufsetzen können...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ici8a K8., Kelkheim / Hessen492398
Datum03.07.2008 10:074929 x gelesen
Moin,

_das_ nenn ich nun wirklich verrückt.
Die haben doch eine an der Glatsche ;-)


MkG
Patricia

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern492399
Datum03.07.2008 10:084893 x gelesen
..Unfallverhütungsvorschriften unbekannt ist mein einziger Kommentar dazu.. Kopfschüttel


..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8B., Hövelhof / NRW492402
Datum03.07.2008 10:154883 x gelesen
unfassbar...


Ich vertrette ausschließlich meine eigene Meinung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAnne8tte8 S.8, Griesheim / Hessen492414
Datum03.07.2008 10:554914 x gelesen
es geht noch bekloppter
das ist eher Sport als FeuerwehrGanz schön flott, die Tschechen
Dieses Leitersteigen ist beeindruckend


Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von jedem...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorVolk8er 8L., Erlangen / Bayern492421
Datum03.07.2008 11:214643 x gelesen
..diese Variante der Kreiseimerspiele war doch im Osten sehr weit verbreitet - und hat wie unsere Kreiseimerspiele nichts mit der Wirklichkeit zu tun....


..natürlich gebe ich hier nur meine ganz persönliche Meinung kund...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTors8ten8 M.8, Obertshausen / Hessen492427
Datum03.07.2008 11:354653 x gelesen
WOW,

nur den Sinn mu man dabei wie bei unseren Wettkämpfen nciht unbedingt verstehen.

Will nicht wissen wieviele unfälle da im Training passieren.


Gruß Torsten


Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder.
Das heiß ich "schreibe" hier in meinem Namen und nicht für die Feuerwehr in der ich tätig bin.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz492451
Datum03.07.2008 12:164523 x gelesen
Hallo!

Ich halte so etwas für ein völlig überflüssiges "Herumgekasperer".

♫♫♫ Kopschüttel ♫♫♫

Gruß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt und ich betrachte diese als mein geistiges Eigentum! Die Verwendung von mir verfassten ganzen Beiträgen, Auszügen und Textpassagen aus diesen Beiträgen, Zitaten, Bildern, Zeichnungen usw. in anderen Foren oder Medien sowie das verfielfältigen oder Kopieren meiner Beiträge und/oder die Weitergabe an dritte Personen bedarf meiner vorherigen ausdrücklichen Genehmigung! Sollte der Zeilenumbruch beim heimlichen Ausdrucken meiner Beiträge nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich. Ich versende dann die entsprechenden Beiträge im passenden Format.

"Dein Neid ist meine Anerkennung, Dein Hass ist mein Stolz! Wenn Du hinter meinem Rücken über mich redest, dann danke ich Dir, dass Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst!"


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJens8 R.8, Bremervörde / Niedersachsen492502
Datum03.07.2008 13:374450 x gelesen
Scheint "Tradition" zu haben:

Geschrieben von http://www.trianglepark.net/ It started in the 1600’s as brutal races between fire redepartments to get "first water" on a fire. It has evolved into a technically advanced, super-intense competition between New York volunteer fire departments. Drill Team Racing pits teams against the clock and against each other in high-speed, dangerously competitive events using ladders, hoses, bucket brigades and racing trucks that even NASCAR® would envy.

Da gibts das Ganze auch auf DVD http://www.trianglepark.net/


Grüße
Jens

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8G., Wuppertal / NRW492529
Datum03.07.2008 14:314544 x gelesen
Geschrieben von Volker Leiste..diese Variante der Kreiseimerspiele war doch im Osten sehr weit verbreitet - und hat wie unsere Kreiseimerspiele nichts mit der Wirklichkeit zu tun....

Diese Meisterschaften im Bereich "Löschangriff nass" werden auch noch heute ab Amts-/ Gemeindeebene durchgeführt.
Sicherlich sind diese Wettkämpfe nicht mit der Realität zu vergleichen, so lange sich das Training hierfür in Grenzen hält und das "Alltagsgeschäft" beherrscht wird, spricht aus meiner Sicht jedoch nichts dagegen.


Mit kameradschaftlichem Gruß

Stefan Ganzke

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 S.8, Gerlingen / NRW492627
Datum03.07.2008 20:244137 x gelesen
Ich find´s lustig - hat natürlich nichts mehr mit "echter" Feuerwehrtechnik und Taktik zu tun, würde mir persönlich aber mehr Spaß machen als Leichtathletik, Extremsport oder Dragster-Rennen fahren - und damit muß man es wohl eher vergleichen :-)


Dieses Posting basiert auf Art. 5 (1) GG!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8S., Halle / Sachsen-Anhalt492716
Datum04.07.2008 10:474005 x gelesen
Nicht nur im "Löschangriff nass". Auch in anderen Disziplinen (100m Einzel, 400m Staffel und Hakenleiter) gibt es regelmäßige Wettbewerbe bis zur Internationalen Ebene. Leider verbraucht man viel Zeit mit Training und wie schon erwähnt hat es wenig mit Feuerwehr zu tun.

Grüße aus Halle(Saale)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 03.07.2008 09:56 Jan 7S., Wallenhorst
 03.07.2008 10:07 Patr7ici7a K7., Kelkheim
 03.07.2008 10:08 Volk7er 7L., Erlangen
 03.07.2008 10:15 Seba7sti7an 7B., Hövelhof
 03.07.2008 10:55 Anne7tte7 S.7, Griesheim
 03.07.2008 11:21 Volk7er 7L., Erlangen
 03.07.2008 14:31 Stef7an 7G., Wuppertal
 04.07.2008 10:47 Stef7an 7S., Halle
 03.07.2008 11:35 Tors7ten7 M.7, Obertshausen
 03.07.2008 12:16 Jako7b T7., Bischheim
 03.07.2008 13:37 ., Bremervörde
 03.07.2008 20:24 Ralf7 S.7, Gerlingen
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt