alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

Sortierung umschalten zurück

ThemaBugdetsüberprüfen4 Beträge
RubrikFreiw. Feuerwehr
 
AutorDavi8d S8., Bergfeld / Niedersachsen495521
Datum15.07.2008 10:523981 x gelesen
Hallo Kameraden,


Ich bin umgezogen und bin in eine zweite Feuerwehr eingetreten.

Dann habe ich den Ortsbrandmeister gefragt, wie es mit Einsätzen aussieht, darauf hin hat er geantwortet, dass man von 6.00 Uhr morgen bis 18.00 Uhr keine Einsätze fahren könne, da nicht genügend Personal da ist.

Das Dorf in dem ich jetzt lebe hat vielleicht ca. 600 Einwohner.

Die Feuerwehr ist sehr gut ausgestattet, sie besitz ein MTW , LF und noch ein Fahrzeug.

Alle besitzen Funkmeldeempfänger und die Wache wurde letztens erst komplett überholt.

Aber wenn man Tagsüber keine Einsätzefahren kann, wozu braucht man dann solch eine Ausrüstung?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEric8 P.8, Dresden / Sachsen495524
Datum15.07.2008 10:552299 x gelesen
für die Zeit von 18:00 Uhr bis 06:00 Uhr vielleicht? Denkst du das Gefahrenpotenzial schläft in dieser Zeit?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 495525
Datum15.07.2008 10:552242 x gelesen
Geschrieben von David Schnehagedarauf hin hat er geantwortet, dass man von 6.00 Uhr morgen bis 18.00 Uhr keine Einsätze fahren könne, da nicht genügend Personal da ist.


Heißt das jetzt das ihr erst gar nicht alarmiert werdet oder das automatisch irgendwer mitalarmiert wird?

Geschrieben von David SchnehageAber wenn man Tagsüber keine Einsätzefahren kann, wozu braucht man dann solch eine Ausrüstung?

Eine gute Frage, hier so in einem öffentlichen Forum


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

Marko Ramius

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r K8., Bruchsal / Ba-Wü495533
Datum15.07.2008 11:042120 x gelesen
Tach,

Geschrieben von David Schnehagedass man von 6.00 Uhr morgen bis 18.00 Uhr keine Einsätze fahren könne, da nicht genügend Personal da ist.

Was willst du denn? Das ist zumindest mal ehrlich und an der Realität bei denen festgemacht?

Geschrieben von David SchnehageDas Dorf in dem ich jetzt lebe hat vielleicht ca. 600 Einwohner.

Nett, aber nachvollziehbar das da Tagsüber nur wenige da sind. Vielleicht sollten die mehr Hausfrauen versuchen zu bekommen?. Wer weiß was die aber schon alles gemacht haben um das zu ändern?
Und btw... du hast es Dir doch selbst ausgesucht dorthin zu ziehen .. oder?

Geschrieben von David SchnehageDie Feuerwehr ist sehr gut ausgestattet, sie besitz ein MTW , LF und noch ein Fahrzeug.

und noch ein Fahrzeug.. gute Beschreibung. Kennst Du die Vergangenheit der Feuerwehr? War sie vielleicht mal in etwas eingebunden das sie diese Ausrüstung gebraucht hat? Hat die Ortschaft vielleicht noch ein Industriegebiet?

Geschrieben von David SchnehageAlle besitzen Funkmeldeempfänger und die Wache wurde letztens erst komplett überholt.

Super! Wenn die Geldmittel da sind? Warum nicht?

Geschrieben von David SchnehageAber wenn man Tagsüber keine Einsätzefahren kann, wozu braucht man dann solch eine Ausrüstung?

Es gibt durchaus noch Gemeinden in denen die FW eine gewisse Reputation hat und der Bgm einfach möchte das die deswegen sogut ausgestattet sind?

Im übrigen glaube ich nciht, das es eine sehr sinnvolle Idee war, sowas hier in diesem Forum zu schreiben. Es lesen mehr mit als manche denken.

Peter


Alles meine eigene Meinung....wie immer...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 15.07.2008 10:52 Davi7d S7., Bergfeld
 15.07.2008 10:55 Eric7 P.7, Dresden
 15.07.2008 10:55 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 15.07.2008 11:04 Pete7r K7., Bruchsal
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt