News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

#29

Sortierung umschalten zurück

ThemaBundeswehrfeuerwehr - Auslandseinsatz7 Beträge
RubrikEinsatz
 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW500554
Datum04.08.2008 13:023142 x gelesen
Hallo zusammen,
ich suche jemanden, der als Bundeswehrfeuerwehrmann (SB) im Auslandseinsatz war, oder jemanden, der einen solchen Kameraden kennt.
Es geht sich NICHT um den UBM Max Mustermann der FF XY Stadt, der als Obergefreiter Panzerfahrer im Kosovo war. Sondern um militärische, aber vor allem zivile Feuerwehrangehörige der Bundeswehr, die zeitweise im Ausland als Feuerwehrmann stationiert waren.
Ich suche Tipps, Erfahrungen, Hinweise und Ratschläge. Kennt jemand entsprechende Homepages oder Foren ?

Hintergrund ist ein eventueller baldiger Einsatz im Ausland, was für mich und einige andere das erste Mal der Fall sein dürfte. Darum können wir NICHT auf eigene Erfahrungen zurückgreifen.

Darum frage ich hier (und bitte gebt es an Eure entsprechenden Kameraden weiter)
1) Wer war schon mal im Auslandseinsatz wie Kosovo, Afganisthan usw. ?
2) Was ist zu beachten bezüglich Ausrüstung / Ausstattung?
3) Was muß unbedingt mitgenommen werden / was kann zu Hause bleiben?
4) Was sollte an persönlichen Gegenständen unbedingt dabei sein?
5) Was kann und sollte man besser zuhause lassen?
6) Was gibt es sonst zu beachten?

Ich freue mich über jegliche Hinweise, auch gerne per PM an hubertkohnen@aol.com
Ich sage schon mal vielen Dank.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8S., Berlin / Berlin500557
Datum04.08.2008 13:061835 x gelesen
Hallo,

ich werde mich mit Dir heute, spätestens aber morgen per PM in Verbindung setzen.


Oliver Steinbeck

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW500559
Datum04.08.2008 13:091744 x gelesen
Geschrieben von Oliver Steinbeckich werde mich mit Dir heute, spätestens aber morgen per PM in Verbindung setzen.
Danke - wenn Du es nicht heute schaffst, dann lasse Dir Zeit - Habe morgen Dienst


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW500569
Datum04.08.2008 13:521714 x gelesen
Geschrieben von Hubert Kohnenich suche jemanden, der als Bundeswehrfeuerwehrmann (SB) im Auslandseinsatz war, oder jemanden, der einen solchen Kameraden kennt.

evtl. mal beim THW umhören, die machen das relativ häufig.

Die haben sogar reihenweise Checklisten, während die Feuerwehr sich noch größtenteils am finden ist, was - und ob - man eigentlich will...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW500573
Datum04.08.2008 13:551694 x gelesen
Geschrieben von Ulrich Cimolinoevtl. mal beim THW umhören, die machen das relativ häufig.
Danke für den Tipp - das Einfache liegt oft näher als man denkt.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 L.8, Dausenau / RLP500574
Datum04.08.2008 13:581629 x gelesen
Ich werde mal meinen Bekannten kontaktieren, kann aber dauern, der ist noch unten. Evtl. löst du ihn sogar ab...

Gruß
ML


Alle Beiträge geben meine eigene Meinung wieder.
Sollte sich jemand daran stören so stehe ich jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHube8rt 8K., Erkelenz / NRW500575
Datum04.08.2008 14:011732 x gelesen
Geschrieben von Michael LinkenbachIch werde mal meinen Bekannten kontaktieren, kann aber dauern, der ist noch unten. Evtl. löst du ihn sogar ab
Danke - glaube ich aber kaum. Es wird ggf. ein Ersteinsatz. Also völlig neues Aufgabengebiet, unbekanntes Gelände, fehlende Infrastruktur usw.


Gruß Hubert

Keine Kommune schafft die Feuerwehr ab, weil es ein paar Tage nicht gebrannt hat.
Eckart Werthebach (*1940), dt. Jurist, v. 1991 bis 1995 Präs. Bundesamt f.d. Verfassungsschutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner
#30

 04.08.2008 13:02 Hube7rt 7K., Erkelenz
 04.08.2008 13:06 Oliv7er 7S., Berlin
 04.08.2008 13:09 Hube7rt 7K., Erkelenz
 04.08.2008 13:52 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 04.08.2008 13:55 Hube7rt 7K., Erkelenz
 04.08.2008 13:58 Mich7ael7 L.7, Dausenau
 04.08.2008 14:01 Hube7rt 7K., Erkelenz
zurück


Feuerwehr-Forum / © 1996-2013, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt