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Thema | Ausschreibung Xenon-Lichtmast | 9 Beträge | |||
Rubrik | Fahrzeugtechnik | ||||
Autor | Mich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen | 502866 | |||
Datum | 14.08.2008 12:15 | 7814 x gelesen | |||
Geschrieben von Ulrich CimolinoDie Dinger laufen trotzdem über Trafo auf den Stromerzeuger, weil sonst das Licht ggf. wieder sehr schnell am ganzen Auto aus ist... Hallo an alle, vielleicht kann mir jemand von Euch, der einen Xenon Lichtmast in der Leistungsbeschreibung für ein (H)LF 20/16 mit Anschluß an den Stromerzeuger über Trafo ausgeschrieben hat, den passenden Ausschreibungstext schicken. Danke und Gruß Michael | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 502867 | |||
Datum | 14.08.2008 12:26 | 6816 x gelesen | |||
Geschrieben von Michael Tiedemannvielleicht kann mir jemand von Euch, der einen Xenon Lichtmast in der Leistungsbeschreibung für ein (H)LF 20/16 mit Anschluß an den Stromerzeuger über Trafo ausgeschrieben hat, den passenden Ausschreibungstext schicken. 1 Einbau und Lieferung eines Heck-Lichtmastes mit folgenden Leistungsmerkmalen: - ständig elektrisch betriebsbereit angeschlossen. Hiermit ist auch die Verbindung zum tragbaren Stromerzeuger gemeint. Diese muss am Stromerzeuger trennbar sein. - Lichtpunkthöhe mindestens 5m - fest montiert - Mechanisch auskurbel- und drehbar, elektrisch neigbar Alle Bedienelemente / Ein-Aus Schalter (Neigung, etc.) sind am Generator in einem Bedienfeld zu integrieren. Der elektrische Anschluss ist mittels Spiralkabel auszuführen. Alle tragbaren Leitern müssen sowohl im ausgefahrenen als auch eingefahrenen Zustand ungehindert und uneingeschränkt zu entnehmen sein. 2 Elektrischer Anschluss eines Heck-Lichtmastes mit folgenden Leistungsmerkmalen: - elektrische Anschlussleitung zum mitgeführten Generator (13 kVA) - 6 Stück 24 V Xenon-Scheinwerfer ( Hella AS 200 oder vergleichbar, Betrieb über Konverter 230 V/24 V Die 230 V Versorgungsebene des Lichtmastes ist über einen Bordnetzverteiler als Unterverteilung zu definieren. In diesem leicht zugänglichen Bordnetzverteiler, z.B. LEAB PCM 8 oder gleichwertig, ist ein Netzvorrangschalter zu integrieren, z.B. LEAB NVS3 oder gleichwertig. Der Netzvorrangschalter dient als Netzwahlschalter zwischen der 250 V Einspeisung und der Einspeisung über den tragbaren Stromerzeuger (siehe Los 2). In dessen Nähe muss daher eine steckbare 250V Versorgungsleitung zum Bordnetzverteiler vorgesehen werden. Dieser steckbare elektrische Anschluss ist mittels Spiralkabel auszuführen. (siehe auch Position Lichtmast) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Marc8us 8 W.8, Leinfelden Echterdingen / BW | 502891 | |||
Datum | 14.08.2008 14:18 | 5761 x gelesen | |||
allerdings ist hierbei "Mechanisch auskurbel- und drehbar," bereits eine teure wenn auch sehr guter (Geroh) Mast gefordert. rest ist sehr gut formuliert. Kompliment an C. Alternativ könnte selbstverständlich ein pneumatischer Mast - mit allem für und wieder -ausgeschrieben werden. Denke, ca. 5000€ günstiger. Viele Grüße MaW | |||||
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Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 502895 | |||
Datum | 14.08.2008 14:24 | 5710 x gelesen | |||
Geschrieben von Marcus WeinmannAlternativ könnte selbstverständlich ein pneumatischer Mast - mit allem für und wieder -ausgeschrieben werden. Denke, ca. 5000€ günstiger. oder viel teurer... (vgl. zig Diskussionen zu dem Thema hier) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | |||||
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Autor | Marc8us 8 W.8, Leinfelden Echterdingen / BW | 502897 | |||
Datum | 14.08.2008 14:31 | 5604 x gelesen | |||
keine Frage.... möchte auch hier keine neue Diskussion entfachen. Wie du richtig geschrieben hast- schon tausende Male ausführlichst diskutiert. Viele Grüße aus LE MaW | |||||
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Autor | Mich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen | 502946 | |||
Datum | 14.08.2008 20:29 | 5457 x gelesen | |||
Hi Uli, vielen Dank für die Hilfe! Gruß Michael [x] <--- nail here for a new monitor | |||||
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Autor | Mich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen | 510049 | |||
Datum | 17.09.2008 22:45 | 5728 x gelesen | |||
Geschrieben von Ulrich Cimolino6 Stück 24 V Xenon-Scheinwerfer ( Hella AS 200 oder vergleichbar, Betrieb über Konverter 230 V/24 V Hallo Forum, ich habe heute im Hella Katalog "Hella Produktübersicht: Einsatzfahrzeuge" die o.g. AS 200 auch als 230V Version gesehen. Seite 74: 230 V, Bodenausleuchtung (nur in Verbindung mit Stromerzeugern 230 V) 1GA 996 142-241 230 V, weitreichende Ausleuchtung (nur in Verbindung mit Stromerzeugern 230 V) 1GA 996 142-251 Kann mir einer von Euch sagen, warum die nicht am Lichtmast verbaut werden? Uli schrieb in seinem Posting: Betrieb über Konverter, das wäre dann ja überflüssig oder habe ich was bei den 230V Lampen übersehen. Danke und Gruß Michael | |||||
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Autor | Mich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen | 513078 | |||
Datum | 06.10.2008 23:15 | 5364 x gelesen | |||
Geschrieben von Michael Tiedemann230 V, Bodenausleuchtung (nur in Verbindung mit Stromerzeugern 230 V) 1GA 996 142-241 Hallo zusammen, wenn der Lichmast mit sechs Leuchten AS 200 bestückt ist, nimmt man dann: 4*weitreichen und 2*Bodenausleuchtung oder 2*weitreichend und 4*Bodenausleuchtung Die HLF der BF Düsseldorf scheinen 4*Boden und 2*Fern zu haben. Wobei ich die Tage ebenfalls ein von Ziegler bestückten Xenon Lichtmast mit 2*Boden und 4*Fern gesehen habe. Danke und Gruß Michael | |||||
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Autor | Mich8ael8 T.8, Butzbach / Hessen | 513347 | |||
Datum | 08.10.2008 10:46 | 5373 x gelesen | |||
Geschrieben von Michael TiedemannHallo zusammen, Kann mir wirklich keiner helfen? Gruß Michael [x] <--- nail here for a new monitor | |||||
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